Anzeige

Photoshop Collagen

Photoshop Collagen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MelZu, 30.06.2009.

  1. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Photoshop Collagen
    Ich habe mal wieder versucht, meine Fertigkeiten in Photoshop zu verbessern und zu verfeinern.

    Was haltet ihr davon?

    Wie gesagt, nur zu Übungszwecken für mich. :)
    Links ist immer das Ausgangsbild zu sehen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Verflixt, jetzt hab ich es im falschen Bereich eingestellt. Kann mir einer sagen, wie ich das in den Bereich "Eigene Entwürfe vorstellen" bekomme? Sorry
     
    #1      
  2. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Das erste stimmt von der Komposition nicht richtig, das Luftschloss ist zu weit am Rand.
    Das zweite finde ich von der Idee her sehr gut. Allerdings geben für mich ein paar Dinge keinen Sinn: die hellen Streifen (wenn es Nebel darstellen soll, geht das besser). Die Unschärfe der Bäume, vor allem des grünen ( der auch zu farbintensiv ist). Der linke sieht auch wie aufgesetzt aus. Es fehlt auch eine bestimmte Richtung des Lichteinfalls, verbunden mit Schatten.
     
    #2      
  3. stecs

    stecs Photoshop-Junkie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Indesign CS5, Lightroom 3, Nikon Capture NX2
    Kameratyp:
    Nikon D2H, Nikon D1X , Nikon D100
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Auf dem zweiten Bild gefällt mir die Umsetzung der Maske nicht. Sieht so aufgesetzt auf.

    stecs
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    hey mel.
    mal vorweg: selbst verschieben kannst du es nicht, warte auf nen mod oder schreib einen an..
    bild1: das schloss hab ich zuerst gar nicht als solches erkannt, da könntest du noch was machen dran.. ansonsten gefällt mirs gut, mit den kugeln...
    bild2: die bewegungsunschärfe bei den bäumes is echt komisch, und die maske passt auch nicht richtig, oder!? aber ideen sind bei beiden super, sind das WIPs oder willst die bilder so lassen!?

    gruß

    RZS
     
    #4      
  5. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Danke für die Tipps.
    Sind zwar WIPs, da ich noch daran basteln will, aber für Contests oder so, sind die jetzt nicht gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #5      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    dann freu ich mich auf weitere WIP-Schritte, mir gefallen nämlich deine arbeiten im allgemeinen sehr gut.

    gruß

    RZS
     
    #6      
  7. Nicegirl

    Nicegirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Amberg
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon 450d, Canon 5D Mark III
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Nur mit dem zweiten kann ich mich nicht anfreunden. Das sieht so zusammengebastelt aus und aufgesetzt. Kann dir aber nicht sagen wie man das verbessern könnte. Dafür bin ich noch nicht gut genug.

    gruß
     
    #7      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    ich verschiebe das mal auf wunsch...
     
    #8      
  9. rxi

    rxi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    ich wünschte ich könnte das erst einmal.
     
    #9      
  10. tfw

    tfw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland :)
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Also: Beim ersten hat es auf der Frau einen Horizontalen Strich.
    Ich denke da hast du eine Ebene verschobe. Versuch das mit einem Sehr weichen Radiergummi zu verbessern.
    -edit- Der Himmel ist leider auch ziemlich verpixelt..

    Beim zweiten würde ich noch ein paar Haare vor die Maske setzten, damit die nicht so aufgesetzt aussieht .
     
    #10      
  11. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    @medienfux: Danke für das verschieben!

    So ich hab jetzt das erste Bild nochmal etwas bearbeitet. Im Endeffeckt wollte ich das Schloss als Fata Morgana.

    [​IMG]

    An dem zweiten Bild werd ich noch etwas länger basteln :D
     
    #11      
  12. Mystiq

    Mystiq Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.
    1. Bild: Ich finde die Idee und die Umsetzung wunderbar. Das "Schloss" habe ich allerdings auf den ersten Blick auch nicht als solches erkannt. Für mich sah das aus als würde ein "Geist" über der Frau schweben. Naja, ich sehe meine Augen sind nicht die besten. :)
    2. Bild: Da finde ich die Maske auch zu sehr "aufgesetzt". Die Lichtstimmung sollte etwas, naja geheimnisvoller sein. Da sitzt eine Frau mit einer Maske und hält eine Uhr in der Hand.
    Ich würde die Stimmung etwas "dunkler" halten und evtl die Klamotten von Ihr Übermalen und rauchige gewänder draus machen. Besser kann ich es leider nicht erklären.
    Halt so wie zauberergewänder mit viel nebel und wallend und so.

    Sind die originalbilder eigentlich von dir?

    edit: jetzt erkenne sogar ich das Schloss :) schwarzer Himmel oben und sonnenschein unten? Ist schon absicht so,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #12      
  13. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen


    Leider hab ich keine eigene Kamera bzw. bin keine so gute Fotografin, die Bilder habe ich bei deviantart gefunden. Ich hoffe ich hab das da richtig verstanden, dass ich die Bilder nutzen darf.
     
    #13      
  14. Mystiq

    Mystiq Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Das steht bei Wikipedia im Bezug auf Copyright.

    Die große Bekanntheit der Seite hat sie zu einem einfachen Ziel für Urheberrechts-Verletzungen gemacht. So kann ein Nutzer mit bösen Absichten sehr einfach ein gezeigtes Werk speichern und ohne das Wissen des Urhebers zum Beispiel verändern und weiterverwenden. Des Weiteren sind sich viele Benutzer nicht über die Bedingungen zum Hochladen sowie den Zweck der Seite im Klaren, so dass nicht selten Werke hochgeladen werden, die nicht vom Benutzer selbst stammen. Andere Benutzer missbrauchen deviantART als normalen Webserver, um lediglich ihre eigenen Bilder, die nicht im Bezug zu deviantART stehen, ins Internet hochzuladen ? das allerdings ist bei deviantART verboten.
    Wegen der unpraktischen Art, die Urheberrechte der entsprechenden, mitunter wiederverwendeten, Werke zu untersuchen, bleiben viele Verstöße ungeahndet, bis der Sachverhalt letztendlich offensichtlich ist. Administrative Arbeit hinsichtlich diverser Regelverstöße wird oft als einseitig und gleichgültig abgetan; das kommt zustande, weil einige Benutzer sich nicht über die rechtlichen Bedingungen im Klaren sind und sich daher falsch be- und verurteilt fühlen. So hat es bereits viele Konflikte zwischen Mitarbeitern und Benutzern gegeben. Ebenfalls führte, wenn auch legal im Sinne des Fair Use, der Weiterverkauf von Drucken, die über den deviantART Shop gekauft wurden, zu einigen Auseinandersetzungen.
    Mittlerweile ist es jedoch möglich, eigene Deviations während der Veröffentlichung mit einer entsprechenden CC-Lizenz, wie sie von Creative Commons angeboten wird, zu versehen. Dies trägt erheblich dazu bei, Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen. Es wird jedoch keine Möglichkeit geboten direkt nach Werken unter der CC-Lizenz zu suchen.
     
    #14      
  15. SkyOne123

    SkyOne123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    das erste bild hat was finde ich

    mir gefällt das erste bild besser als das 2te
     
    #15      
  16. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    @mystiq: Danke dir.

    Hier nochmal eine weitere Version des zweiten Bildes.
    [​IMG]
     
    #16      
  17. tfw

    tfw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland :)
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Den Nebel würde ich besser mit dem Wolken Filter machen :)
     
    #17      
  18. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Das erste Bild sagt mir nicht zu, die unteschiedlichen Lichtverhältnisse im Himmel passen nicht in das Bild.

    Die überarbeitete Version von Bild 2 sieht schon besser aus.
     
    #18      
  19. Bonzek

    Bonzek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Also das erste Bild gefällt mir aauf den ersten Blick.
    Bei nähere Betrachtung fällt mir sofort dieser Übergang vom Weltall zum normalen Himmel auf,welcher meiner Meinung nach zu hart gewählt ist...ein Überlaufen wäre schöner.

    Das zweite Bild gefällt mir nicht, obwohl es eine Collage ist, wirkt es doch zu sehr aufgesetzt und auch die Frau ist falsch ins Bild gesetzt. Ihre Dynamik führt nach rechts, womit der linke teil an des bildes nicht mit einbezogen ist.
    Ich würde die Frau aus Bildkompositorischen Zwecken weiter nach links setzen.
     
    #19      
  20. wallace2110

    wallace2110 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Collagen
    AW: Photoshop Collagen

    Mit dem zweiten Bild kann ich leider nichts anfangen, gefällt mir vom Aufbau her nicht! Das erst Bild finde ich schön! Die Farben passen gut zueinander und mit dem Luftschloß in der Mitte sieht das ganze auch noch besser aus!
    Gruß Marcel
     
    #20      
x
×
×