Anzeige

Photoshop Composition

Photoshop Composition | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skiver, 01.02.2009.

  1. Skiver

    Skiver Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Michigan
    Software:
    Adobe Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + L
    Photoshop Composition
    Hallo zusammen,
    ich bin noch ein Einsteiger in Photoshop, aber schon ganz fleissig dabei zu lernen. ;)
    Und da ich ein grosser Fan von Uli Staiger bin, der wirklich erstklassige Compositions macht, da dachte ich mir, ich versuch mal was aenliches:
    Uli Staiger - die licht gestalten - Timecut

    Ich habe nur ein bisschen Probleme alles so darzustellen als ob es wie aus einem Guss ist. Deshalb bitte ich um ein bisschen Kritik und was ich noch alles aendern kann damit es besser aussieht.

    [​IMG]

    Vielen Dank,
    Markus
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    na das hast du doch schon sehr gut hinbekommen
    für einen Einsteiger kann sich das schon sehen lassen :daumenhoch:
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Hallo,

    fur den Anfang ist dir das doch schon sehr gut gelungen, vielleicht ein klein wenig noch an der Zitrone, die gerade durchgeschnitten wird, den unteren weißen "Rand" noch weg - ist aber wirklich nur winzig.
    lg
     
    #3      
  4. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Ich schließe mich an, wirklich sehr gut gemacht. Trotzdem sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens, der Messergriff ist nicht so gut ausgeschnitten. Die helle Lichtkante am unteren Messergriff muß weg weil von unten keine Lichtquelle kommt. Der Schatten rechts neben dem Foto muß weg weil den anderen Schatten zufolge das Licht direkt von oben bzw. von leicht links oben und etwas hinter der Bildebene kommt. Demzufolge kann da Rechts neben dem Foto kein Schattenwurf entstehen. Und wenn du einmal grad dabei bist, würde ich die helle Stelle oberhalb des Schattens rechts neben dem Foto auch gleich weg machen, die irritiert nur. Aber sonst, ganz großes Kino. Man merkt das du kein Einsteiger bist. Schönes Bild.
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Hallo
    das gefällt mir richtig gut, eine schöne Kombination und gute Farben.
    Trotzdem, (Schatten rechts sagte Robby schon), würde ich einmal probieren, den Himmel nicht in der Tischplatte zu spiegeln. Denn das kann ich mir nicht erklären: im Vordergrund ist die Tischplatte rau (sieht neben dem Holzbreitt wie eine leicht angeraute Kunststoffplatte aus und im HG soll sie plötzlich den Himmel spiegeln? das zieht auch zu viel Augenmerk im linken Teil auf die orange Spiegelung
    ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg, top
     
    #5      
  6. mastermind611

    mastermind611 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Kameratyp:
    Sigma SD9; Nikon D80, D100, D300
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Tolle Idee und super umgesetzt.
    @dorleeins: wo ist denn da die Zitrone ?? *fg*
    Mir ist auch nur aufgefallen, dass die Schatten nicht ganz stimmig sind.
    Und ich finde das Schneidbrett von der Farbe her zu kräftig ins Orangene (aber das ist subjektiv).
    Messerspitze ist etwas dunkel.
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Idee und Umsetzung sind gut .. nur mit der Belichtung komme ich nicht so ganz klar.
     
    #7      
  8. HeikoK

    HeikoK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Viele Grüße von Uli Staiger. ;-)
    Seine Idee hast Du ganz gut umgesetzt. Das Messer wirkt allerdings wie ausgestanzt.
     
    #8      
  9. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    NICE---für ein Anfänger.

    Ein paar kleine Fehler noch drin.
    Aber aus den lernt man beim nächsten Projekt.
    Freistellung Messer..der weiße weiche Schein bei der Umrandung.
    Kann daran liegen das du das Messer in einer separaten Datei freigestellt hast ohne vorher eine Eben Kopie zu erstellen bzw. die Bilddatei war im Ebenenfenster als Hintergrundebene.
    Hintergrundebene dopppelt anklicken, dann wird daraus Ebene 0.
    Dadurch hast du keinen weißen Schein beim freistellen und die weiche Kante ist transparent.

    Eine weitere Möglichkeit wäre um den Schein zu mindern, mit dem Nachbelichter Werkzeug am Rand lang zu fahren.
    ...
     
    #9      
  10. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Hey das sieht super aus, ist dir echt gut gelungen.
     
    #10      
  11. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Gute Idee und gute Umsetzung -- nur das Messer würde ich noch mal nacharbeiten ( Griff zu den wolken )
     
    #11      
  12. docdestifo

    docdestifo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mecklenburg- Strelitz
    Software:
    PS CS4, Lightroom 3
    Kameratyp:
    EOS 20D, EOS 60D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Ich bin, was Composing anbelangt absoluter Anfänger. Deshalb halte ich den Weg, sich von einem Composing anregen zu lassen und ähnliches mit eignen Bildern zu probieren, für eine gute Einstiegssituation.
    Wie verhält es sich hierbei (siehe Beispiel oben) mit dem Urheberrecht?
    MfG Detlef
     
    #12      
  13. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Hi
    sieht toll aus
     
    #13      
  14. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Das Bild ist wirklich super schön umgesetzt und Probleme mit dem Urheberrecht wirst du auch keinen ärger bekommen, weil du ja ein vollkommen neues Bild geschaffen hast. Man könnte dir lediglich "Ideeklau" vorwerfen aber das ist erstens nicht Strafbar und zweitens macht das jeder zum lernen.

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #14      
  15. Sturgis

    Sturgis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    anon EOS 400D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Ich finds auch klasse gemacht.
    Kommt zwar noch nicht ganz an Dein Vorbild heran, aber für den Anfang echt super!

    lg
     
    #15      
  16. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    OK - von mir aus auch Orange
     
    #16      
  17. Stonehenge1961

    Stonehenge1961 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Canon 30d
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    auch ich kann dich nur loben. sehr gut für einen einsteiger. Aber der helle rand an der zitrone und am messer muss noch weg.da gibt es in Photoshop eine funktion weiser rand entfernen.
    gruß Horst
     
    #17      
  18. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    schickes bild also fuer ein einsteiger ist das echt hammer das bild ...
     
    #18      
  19. Wonderwolf

    Wonderwolf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    Ich finds auch gelungen, wäre froh, ich bekämte es so hin^^
     
    #19      
  20. Dream

    Dream Guest

    Photoshop Composition
    AW: Photoshop Composition

    super toll sieht geil aus ein lob von mir ;-)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×