Anzeige

Photoshop CS 2 599 Dollar

Photoshop CS 2 599 Dollar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iRoN, 10.04.2005.

1. iRoN

iRoN Guest

Hi Leute, ich weiss die Seite ist mittlerweile schon fast 2 Wochen alt. Aber vielleicht habens einige noch nicht gelesen.

Adobe: Photoshop CS 2 kommt im Mai
    Direkter Zugriff auf Bilddatenbanken im Internet

Ihre Meinung zum Thema...

Der Software-Hersteller Adobe wird im Mai eine neue Version des marktführenden Bildbearbeitungsprogramms Photoshop vorstellen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die das Unternehmen versehentlich zu früh auf seiner Webseite veröffentlichte. Photoshop CS 2 wird damit das erste größere Update seit dem letzten Major Release im Jahr 2003.

Laut der Mitteilung wird die neue Version auch als Bestandteil einer überarbeiteten Creative Suite auf den Markt kommen. Demzufolge ist auch eine Aktualisierung des Layout-Programms InDesign und der Grafikapplikation Illustrator wahrscheinlich.

Photoshop CS 2 wird unter anderem eine erweiterte Version der "Healing Brush" bieten. Weiterhin sei die Arbeit mit unkomprimierten RAW-Bilddateien verbessert worden, hieß es. Mit dem Release will Adobe außerdem den neuen Dienst Adobe Stock Photos einführen. Über diesen erhalten Nutzer direkt aus Photoshop heraus Zugriff auf die Bilddatenbanken von Lizenzanbietern.

Die Einzel-Version des Programms wird 599 Dollar kosten. Das Upgrade ist für 149 Dollar erhältlich. (ck)

http://de.internet.com/index.php?id=2034649&section=Tech-Software

und

Insbesondere um die Belange des Digitalfotografen kümmert sich Adobe mit Photoshop CS 2 und rüstet auch endlich einige längst überfällige Funktionen nach, allen voran die Korrektur von Verzeichnungen, Bildrauschen und roten Augen. Das neue Werkzeug Fluchtpunkt hilft, beim Transformieren, Klonen, Montieren und Malen perspektivisch korrekt zu arbeiten. Der integrierte Raw-Konverter "Camera Raw 3.0" kann nun die Einstellungen mehrerer Raw-Dateien simultan modifizieren sowie ganze Raw-Bilderserien bequem als Hintergrundprozess konvertieren, die Hauptanwendung muss dazu nicht mehr gestartet werden. Die Ästhetik störende Details muss man nicht mehr permanent abschneiden -- der gewünschte Bildausschnitt lässt sich nicht-destruktiv festlegen.

Im Bild platzierte Raster- und Vektorobjekte sollen sich ohne Qualitätsverlust skalieren und transformieren lassen -- was sich wohl so interpretieren lässt, dass auch beim wiederholten Transformieren immer auf die unveränderten Originaldaten zugegriffen wird. Darüber hinaus lassen sich eingebettete Grafiken mit ihrem Original verknüpfen, sodass auch dieses beim Bearbeiten in Photoshop aktualisiert wird.

Wie sich schon beim Launch der Creative Suite im vergangenen Jahr abzeichnete, mausert sich der mit Photoshop 7 erstmals eingeführte Bildbrowser zur Schaltzentrale der gesamten Creative Suite. Als eigenständige Anwendung namens Adobe Bridge lässt er sich nun auch von den anderen Creative-Suite-Produkten wie Illustrator oder InDesign nutzen. Apropos Creative Suite: Adobes für den 4. April angesetzte "Ideas Conference" für Werbe- und Design-Profis wird wohl als Rahmen für den Produktlaunch der gesamten Creative Suite 2 dienen. In den USA und Kanada soll Photoshop CS 2 bereits im Mai für 599 US-Dollar (Upgrade: 149 US-Dollar) auf den Markt kommen, mit internationalen Versionen kann man ab Anfang Juni rechnen. (atr/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57982

Was mich am meisten irritiert ist der Preis.

599 Dollar? Wieso kostet Photoshop CS 2 599 Dollar und Photoshop CS ca 1100 Euro? Versteh ich nicht, wieso sollten sie das Programm um mehr als die Hälfte verbilligen?

2. Waldemar

Waldemar Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler oder nur ne Schätzung. Aber ich glaube ebenfalls, dass CS2 wohl kaum billiger als CS wird. Entweder genauso teuer oder etwas teuerer.

Naja wird sich noch sehen lassen, wenns in Europa rauskommt.

gruß Waldemar

3. iRoN

iRoN Guest

habs aber auf 3 voneinander unabhängigen Seiten gelesen.

4. Waldemar

Waldemar Noch nicht viel geschrieben

Hmmm dann kann man sich nur überraschen lassen

5. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@ iRoN

Das ist die Amerikanische Version, die ist immer schon um vielles Billiger gewesen.

Der Preis für Adobe Photoshop CS2 ist "1078,80?" das update kostet "298,80?".
    Der Termin ist Juni wann es in Deutschland, Österreich erhältlich ist.

Hier findest Du die Information:
    Link

6. iRoN

iRoN Guest

Heftig, da lohnt sichs ja fast nach Amerika rüberzufliegen +g+ :p

7. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    ..oder es in amiland bestellen und schicken lassen...

und wir können uns dann wieder die anleitungen zum englisch-deutsch-patch angucken, die reihenweise hier auftauchen.

8. Luke

Luke Hier und Da

Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    Jep! Bei den Preisen bestimmt! 8)

9. lubu

lubu Aktives Mitglied

hallo,

da ich mit ps 6 !! bei adobe registriert bin, habe ich gestern von denen eine mail bekommen, dass ich das cs2 upgrade, wenn ich es jetzt bestelle für ? 288,84 erhalten kann.

da die mail in deutsch war, gehe ich davon aus, das es das deutsche upgrade sein wird.

ich gehe aber sicher und frage morgen einmal bei der kostenlosen hotline 0800-7522580 telefonisch nach.
    ich poste dann das resultat.

lubu

10. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    fett :) d.h. man könnte ps6 kaufen, sich ma schnell reggen und dann für unter 300€ das update erhaschen *lol*

11. Rewolve44

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@TRex2003

Hm nur mal so eine frage, mit was arbeitest Du denn jetzt :?:

12. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    ich arbeite mit cs ;)

ich hab ja nur gemeint, weil man damit evt ein paar leute zum kauf überreden könnte :)

13. lubu

lubu Aktives Mitglied

hallo,

nur um klarzustellen (bevor auch an mich solche fragen kommen) - siehe post rewolve44 an trex2003.

ich arbeite hauptsächlich mit elements 2 und 3 (gekauft) und habe von zeit zu zeit die cs-trial version zum ausprobieren drauf.

- und natürlich die registrierte ps 6 version.

lubu

14. lubu

lubu Aktives Mitglied

hallo leute,

also mein misstrauen war gerechtfertigt. adobe schickt einfach werbemails mit einem preis raus, der dann doch nicht stimmt, wie ich heute telefonisch erfuhr.
    ich schickte dann folgende mail an adobe:

"am 4.4.05 erhielt ich als registrierter kunde (elements 2, 3 und photoshop 6) ihre mail, dass ich für ? 288,84 auf photoshop cs2 upgraden könnte. ich bräuchte nur den bestell-button zu drücken.
    hocherfreut und dennoch mistrauisch wählte ich lieber die servicenummer 0800-7522580, um dieses upgrade telefonisch zu bestellen.
    ihre mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass ich nur für ? 892 upgraden könnte.
    auf meinen hinweis, warum ich ein explizites angebot per email erhalten
    hätte, das anders lautet, sagte sie, jeder interessent erhielte die gleiche
    mail.
    das ist irreführend, wenn nicht sogar betrügerisch. wir leben nicht mehr in 1980, wo es vielleicht schwierig gewesen wäre, ihren kundenkreis zu differenzieren, sondern im jahre 2005, wo es dem mitarbeiter nur 2 mouseclicks mühe bereitet, die preisangebote entsprechend der registrierten produkte zu versenden.
    ich erwarte ihre antwort.
    mit unfreundlichen grüssen"

so nun bin ich einmal gespannt auf die antwort.

15. Rewolve44

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@lubu555
    Dann hast Du aber die "Photoshop Limited Edition" :?: , denn da kostet das Upgrade ? 892
    Bei mir da ich die Vollversion habe kostet das Update ? 298,80.

Auf der "istore" seite von Adobe steht folgendes:

Ich kenne gar keine Photoshop Limited Edition, war die Billiger das es dafür kein Update gibt :?:

16. lubu

lubu Aktives Mitglied

hallo revolve,

ich weiss nicht, ob die frau von ps version 6 als "limited version" spricht. ich denke, da liegt das problem. die haben die version 6 wahrscheinlich als billigversion verschachert und sie deshalb aus dem upgrade programm herausgenommen.
    schlau werde ich aus der ganzen preispolitik sowieso nicht.

in 14 tagen werde ich über ebay.com in usa die neue vollversion in english ganz normal kaufen und dann bin ich endlich auf der sicheren seite.
    wenn die deutsche version raus ist, hole ich mir die trial-version, mache eine liste der begriffe english/deutsch und stelle sie hierher.

bin trotzdem gespannt, wie adobe reagiert.

gruss lubu

17. Rewolve44

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@lubu555

Das ist sicherlich der Grund. Ich habe mich jetzt im Netz schlau gemacht also schnell einmal PS 6 um ? 30 kaufen und nachher auf PS CS2 upgraden geht nicht wie "TRex2003" vermutet hat.

Bei mir am Telefon hat sie sogar gesagt das ich das Update "PS CS2" bei "CANCOM" wo ich mir damals das ganze Package um ca. ? 2000 gekauft habe billiger bekommen werde wie bei Ihren "store".
    Also die "? 298,80" ist sozusagen die teuerste Variante.

18. lubu

lubu Aktives Mitglied

tja, tja, so isses.

ich werde mich also bei ebay usa. tummeln, bei dem jetzigen dollarkurs auch nicht schlecht.

hat jemand (aus vorversionen) erfahrungen, ob außer den englischen ausdrücken noch ein unterschied besteht zwischen usa-versionen und internationalen sprich deutschen versionen und ob es dann bei weiteren upgrades schwierigkeiten gibt?

19. Rewolve44

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@lubu555

Leider bei englischen Versionen habe ich keine Ahnung.
    Denke aber das sie von der Programmführung gleich sind.
    Das einzige Problem ist bei Aktionen sowie Stapelverarbeitungen die
    Du dann in Deutsch bekommst, da die Befehle in anderer Sprache ist.

Updaten kannst Du nur mit Paketen gleicher Sprache.
    Englisch --> Deutsch ist leider nicht möglich. :?

20. andreas_wald

andreas_wald Möchtegern

Kameratyp:
    Nikon
    Wie siehts denn mit dem Zoll aus, wenn ich was aus den USA bestelle? Ich habe mal einen CD-Player "günstig" in Kanada gekauft und dann noch 60DM für den Zoll hingeblättert.... :evil: Da hätte ich mir den fast hier kaufen können :roll:

Seobility SEO Tool
x