Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS 5 Funktionen.“

kAwI1990

photoartist

Hi,
habe mal wieder eine Neuerung von der neuen Photoshop Version gesehen.

YouTube - Content-Aware Fill Sneak Peek

Und frage mich ob Fotos bearbeiten und herstellen überhaupt noch "Kunst" ist bzw bleibt.
Bei diesen aktionen ist es ja klar das es immer mehr machen und irgendwann das jeder kann und nichts mehr für besonderes ist.

Aber mein Hauptpunkt wie soll das funktioneren das, das Programm weiter denk wie das Bild aussehen würde und was da wäre.
Ich kann mir das selber noch nicht wirklich vorstellen.

Die Pinsel sie gut und verstandlich aber die Bild Erweiterung.

Was meint ihr dazu?
 

cocojambo

Premium User

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Falls der effekt in der Praxis wirklich funktioniert, und so wie es auf den Vids aussieht...wird er es wohl auch, wird des ding klasse, weil einem in gegebenen situationen sehr viel arbeit erspart wird.
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

ALso ich finde das echt krass was Adobe da wieder gebastelt hat da bekommt evtl mal mein PS ein Upgrade "freu"

@oxiribo
Mistrauen ist gut aber wenn halt eindeutige und offizielle Quellen vorhanden sind sollte man solch ein Fortschritt auch würdigen.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Warum sollte das denn ein Fake sein? Da müsste schon jemand die Seiten gehackt haben - eher unwahrscheinlich... Ich finde es ein wenig erschreckend und genial zugleich was alles möglich ist (oder auch "vielleicht sein wird")!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Mal sehen was die neue Version dann als Master kosten soll aber wie ich das sehe werden wir wieder lange sparen müssen um die neue Version zu kaufen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Es ist ja heute schon ein RIESEN Sprung passiert zu den Vorversionen.
wir freuen uns also auf noch sauber umgesetztere Bilder in den Contests.
Photoshop kann aber nie den Künster ersetzten, und ein Tool was vor "grottigem Bildaufbau, scheusslicher Typo und schlechter Farbgestaltung" warnt und das Speichern verweigert ...wird wohl noch länger dauern.... (schade...)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

nett, geht aber zum Teil auch heute schon mit Plugins, vielleicxht nicht so flott und für etwas schotter
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Irgendwie werden die Zeitabstände zwischen den neuen Versionen immer kürzer??!!! Wenn dann wenigstens die Vorgängerversionen billiger werden würden.. - aber da kriegt Adobe genau wie Microsoft den Rachen wohl nicht voll genug. Maßlos meiner Meinung nach, Neuerungen hin oder her.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Ich denke, das ist eine Diskussion, die es schon mindestens seit der Erfindung des Rades gibt :) Wenn ich das z.B. mit den Fortschritten in der Animation bei Filmen betrachte, so sind die Folgeschritte bei der Bildbearbeitung nur logisch.

Seltsam hingegen finde ich "wenn das dann alle können".....

ALLE werden es nie können. Nur wer sich intensiv damit beschäftigt und das Wissen für sein Hobby/Beruf nutzt, wird es einigermassen beherrschen. Und das ist doch gut so. :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Hi,
(...)Und frage mich ob Fotos bearbeiten und herstellen überhaupt noch "Kunst" ist bzw bleibt.
Bei diesen aktionen ist es ja klar das es immer mehr machen und irgendwann das jeder kann und nichts mehr für besonderes ist. (...)

Ich weiß leider auch nicht, was ich davon halten soll. Es ist schon erschreckend, was man nicht alles mit dem Programm so machen kann. Aber letztendlich wird es nicht dazu beitragen können aus S****** Gold zu machen. Wenn ein Fotograf nicht dazu in der Lage ist seine Arbeit schon im Vorfeld gut auszuführen, dann sind solche Funktionen einfach nur nutzlos. Das Foto wird dann dadurch auch nicht besser.
Dennoch denke ich, dass man sich auf diese Weise mehr erlauben kann, wenn man aufn Auslöser drückt. PS wirds ja richten... Aber fortschrittlich finde ich das nicht. Ich empfinde das eher als einen Rückschritt für die Fotografie als solches.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

Mal im Ernst (sprach der Ernstl :D) kauft ihr euch, wenn es eine neue Version gibt, immer gleich ein Update? Ich würde verarmen, wenn ich das täte.
 

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 5 Funktionen.

des ist ja mal der hammer !
wenn das wirklich "nurnoch" so einfach geht, spart man echt verdammt viel zeit.
muss gleich mal auf sponsorensuche für mein neues CS5 gehn...
 
kleine CS5-Vorschau (content-aware fill)

Servus,
es ist ja nun offiziell, dass Adobe CS5 am 12. April vorstellen wird.
Ich hab hier ein Demo-Video von Photoshop Project-Manager John Nack gefunden, in dem er eine der neuen Funktionen "content-aware fill" kurz anreißt. Wenn das wirklich so funktioniert, goil.

Adobe Demonstrates Content-Aware Fill in Future Version of Photoshop - Mac Rumors

Grüße aus München
Karl

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon einen Beitrag dazu gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine CS5-Vorschau (content-aware fill)

Servus,
es ist ja nun offiziell, dass Adobe CS5 am 12. April vorstellen wird.
Ich hab hier ein Demo-Video von Photoshop Project-Manager John Nack gefunden, in dem er eine der neuen Funktionen "content-aware fill" kurz anreißt. Wenn das wirklich so funktioniert, goil.

Adobe Demonstrates Content-Aware Fill in Future Version of Photoshop - Mac Rumors

Grüße aus München
Karl

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon einen Beitrag dazu gab.

und... es ist auch nicht zu 100% klar, ob es so und überhaupt bei cs5 geben wird... wäre aber ein wirklich schlagkräftiges verkaufsargument...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben