Anzeige

Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern

Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BloodyMary, 19.05.2005.

  1. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Bin gerade dabei mir ein paar Brushes aus ganz kleinen Grafiken (.jpg, .gif) zu machen. Wenn ich diesen fertigen Brush dann vergrößer ist es natürlich verschwommen, ab einer bestimmten Größe sieht das echt nicht mehr so schön aus.

    Ich hatte jetzt ein erstelltes Brushbild als .jpg abgespeichert, da die vorige Grafik auch JPG war.
    Ich weiss nicht ob ich dass .jpg Bild einfach als .bmp abändern darf :roll:
    Ist ja nicht so wie bei "Speichern als.."


    Nun meine (alternativ) Fragen:

    - Kann ich die .jpg Brushes einfach so als .bmp abspeichern?
    Indem ich anstatt das .jpg - .bmp reinschreibe??

    - Wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich generell Brushes als BMP`s abspeichern? Größe dürfte ja hier etwas größer sein oder?
    Ich mein damit auch die Auswirkung auf die Menge.
    Bin gerade zu faul selber nachzuschauen :oops:

    - Oder soll ich die Grafik zuerst mal in eine Vektorgrafik umwandeln?
    Wenn ja - wie mach in in PS CS eine Vektorgrafik?

    - 2.tens kann ich diese auch als (Vektor-) Brush abspeichern?

    - Zuletzt, in was für einem Format sind generell gute Brushes??


    BloodyMary
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Zuerstmal --HALT !!

    Ein Brush wird als *.abr Datei abgespeichert, sonst isses kein Brush , sondern ein Bild.

    Was da umkonvertieren von .jpg zu . bmp angeeht, macht das keinen Sinn, weil etwas komprimiertes dadurch nicht besser wird, wenn man es zu BMP umwandelt.

    und Vektoren sind auch keine Brushes.

    :)
     
    #2      
  3. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Okay, das mit den .bmp hab ich verstanden.

    Und Brushes die auch in großer Größe von guter Qualität sind sind große Bilder - auch verstanden.

    Pics wie ich es gemacht habe und es funktioniert wie ein Brush:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wie man Vektorgrafiken erstellt hätte ich trotzdem gern gewusst :wink:
     
    #3      
  4. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Ja, das mit den Brushes ist richtig... nur wenn Du die viel grösser machst, dann pixeln sie.

    Vektoren macht man eigentlich mit Adobe Illustrator oder Macromedia Frehand.

    Aber in Photoshop kann man sowas auch erstellen. Mit dem Pfadwerkzeug und dann als " Eigene Form " festlegen.

    :-D
     
    #4      
  5. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Meinst Du unter Edit - "Define Custom Shape" mit als eigene Form festlegen? :roll:

    Ich würde gerne die kleinen Bilder in Vektor vergrößern und dann wieder als ganz normales .jpg abspeichern und anhand dessen kann ich dann größere Brushes machen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit Brushes zu machen und sie dann viel größer zu machen ohne das nur noch lauter quadrate zu sehen sind? :wink:
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Wenn du die engl. Version hast, dann is " Define Custom Shape " richtig.

    Die Endung ist dann *.csh .

    Mit Photoshop kannst Du da nichts machen... nur eben eigene Formen gestalten und als Vektoren speichern.
    Bei einem Bild bietet er dir nicht mal an, dass diu eigene Formen festlegen kannst.

    Mach die Brushes gleich so gross, wie Du sie brauchst, das spart viel Zeit .

    :-D
     
    #6      
  7. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    Photoshop CS - Brushes - Vektorgrafiken - Bild vergrößern
    Ja das mit dem Bild stimmt, ist ausgeblendet. Aber ich hab irgendwo mal ein Videotutorial gesehen, wo man Bilder im CS als Vektorgrafiken abspeichern kann.

    Muss mal meine ganzen Bookmarks durchsuchen ob ich das noch finde, da hatte ich leider noch kein CS. Werds dann aber mal posten. Finds ne geile Funktion - wenn man weiß wie :lol:

    Thanks! :)
    Werd dann mal was eigenes gestalten!
    Und wieder was dazu gelernt!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×