Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop CS - Geldscheine“

S

Sahib

Guest

Hallo alle,
weiss jemand von Euch vielleicht wie man Banknoten mit Photoshop CS anzeigen/bearbeiten kann? Ich habe mal einen Patch gefunden der diese Funktion freischalten soll, aber der funktioniert nicht wirklich.
Ich bräuchte diese, damit ich sie auf ein Plakat und Flyer geben kann.

Vielen Dank,
Sahib

P.S.: Informative und spitze Seite. Weiter so!
 
W

webdesign

Guest

Hi, diese Funktion wurde für CS gesperrt wegen Geldwäsche, Kopie etc.
Legal wirst Du sowas nicht bekommen können.

Grüße webdsign :wink:
 
M

Martin-March

Guest

herzlich willkommen im forum! viel spaß!
deine frage verstehe ich nicht wirklich! stell sie mal deutlicher! willst du jetzt eine banknote erstellen oder sie einscannen und dann anzeigen? oder was? versteh ich überhaupt nicht :roll:
mfg
Martin
 
S

Sahib

Guest

Also wirklich spitze! :D
So eine schnelle Antwort.

Tja, da habe ich anscheinend wohl Pech :cry:
Weiss vielleicht trotzdem jemand wie das dann die ganzen Grafiker und dergleichen machen dass Sie die Banknoten auf Flyer und dergleichen bekommen?
Aber trotzdem nochmals danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse aus Wien,

Sahib
 
S

Sahib

Guest

Hi,
also wenn ich mich jetzt nicht täusche, aber bei den Vorgängerversionen war das ja noch möglich oder?
Das ist erst mit CS gekommen oder?

Naja, wie auch immer. Wenn es nicht geht dann muss ich mal googlen, vielleicht findet sich ja dort etwas.

Viele Grüsse aus Wien,

Sahib
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Sahib

Ich habe da einmal etwas darüber gelesen das man wenn man Geldscheine für "Flyer, Games etc." braucht gibt es eine stelle wo man es sich runterladen kann.
Diese Scheine haben ein Kennzeichen, und sind für Fälschungen kein Thema. Dafür soll es auch ein Plugin für Photoshop geben der beim Scannen ein Zeichen einsetzt.
Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Für die Richtigkeit kann ich jetzt nicht gerade stehen, aber am besten Google mal.
 
D

dino

Guest

Hallo,
also ich hab das gerade mal ausprobiert, mein scanner ist ein relativ neuer, ein cannon canoscann lide 35 und es ging problemlos, ich habe einen 10 und einen 20 ? schein von beiden seiten eingescannt und auch in Photoshop geöffnet.
Wie bitte sollen diese Programme einen geldschein identifizieren, wenn man ein magazin einscannt, wo auf einer seite ein schein eäre, dürfte dass ja dann auch nicht gehen, oder?
Wie gesagt, bei mir gings mit scannen, andere möglichkeit wäre die Banknote zu Photografieren. Probier doch einfach mal aus.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

also ich will das auch nich so ganz verstehen, dass die das erkennen :)

willkommen im forum dino! achtung suchtgefahr :lol:

grüße Chris
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich habe auch mal gelesen das Photoshop CS eine Schutzfunktion drin hat. Aber ich habe gelesen, das man Photoshop austricksen kann. Kann mir vorstellen, das man im Scanntreiber vielleicht die Helligkeit sehr hoch stellt oder so und dann mit der Tonwertkorrektur in Photohsop wieder korrigiert und das wars. Oder aber man scannt es mit dem Scannereigenem Programm ein und speichert es so ab und dann lädt man es in Photoshop rein. ....
 
S

Sahib

Guest

Hallo alle,

ich dachte nicht das meine Frage gleich so einen "Sturm" auslösen würde. 8O

@ Rewolve44

danke, werde mich mal bei Google umschauen, aber nach einem kurzen Telefongespräch mit einem Freund der selber Grafiker ist, hat er mich wissen lassen das es wie Du sagtest so eine Stelle gibt. Welche genau hat er nicht gesagt, nur dass es sich da mal schlau machen wird.

Danke nochmals allen!
 

MrDiek

Ostfriese

Also mich würde ein Tut für eine Geldnote sehr interessieren, sodass man seinen eigenen Geldschein, realistisch machen kann aber zB mit dem eigenen Gesicht als Logo....

GreeTz Diek
 
S

Sahib

Guest

Hi,

@ MrDiek

ich habe mal beim surfen ein Tutorial gesehen was so ähnlich war mit Geldscheinen. Frag mich aber nicht mehr wo ich das sah.
Werd mal meine History durchsuchen.
Vielleicht finde ich die Seite wieder. Wenn ich sie habe werde ich sie posten wenn es keinen stört.
 
M

Martin-March

Guest

hi,
mach das, würde mich auch mal interessieren, wie man des machen kann :) hab selbst rumprobiert aber keine wirklichen ergebnisse bekomen :(
poste den link wenn du es gefunden hast!
mfg
Martin
 

Gewuerz

Noch nicht viel geschrieben

Irgendwo gelesen:
"Banknote aus Image Ready heraus scannen oder öffnen der gescannten Datei > Jump to Photoshop > Fertig. Habs nicht getestet.

Gewuerz
 

MrDiek

Ostfriese

hay 1978-04AB..

Vielen Dank für´s suchen... ma schauen ob icxh damit was anfangen kann für´s erste... sollte ich was hinbekommen poste ich es hier natürlich, könntet ihr ya auch machen....

GreeTz Diek
 

TRex2003

Hat es drauf

1978-04AB schrieb:
Hab was gefunden..:

naja, für plakatdruck eignen die sich aber leider nicht...da wäre ich auch für das tutorial...es geht ja nur darum, halbwegs realitische scheine zu basteln..ich glaube nicht, dass hier einer geldscheine scannt und auf speziellem papier wieder ausdruckt XD
 
I

Icseb

Guest

Hi,

es gibt eine Seite wo auf einen Dollarschein das eigene Gesicht und anderes gemacht werden ,da sollte man vielleicht anfragen.

Mfg

Icseb
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Icseb...

Das halte ich für sinnlos soweit, denn wenn ich dich richtig verstanden haben, werden die das dann machen...

Mir geht es zB nicht darum, das zu haben mit meinem Gesicht, sondern das auch selber zu erstellen...

Tut mir leid wenn ich mich zB vorhin falsch ausgedrückt habe, nun hab ich es ya richtig erklärt....

GreeTz Diek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben