Anzeige

Photoshop CS - Geldscheine

Photoshop CS - Geldscheine | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sahib, 05.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sahib

    Sahib Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hallo alle,
    weiss jemand von Euch vielleicht wie man Banknoten mit Photoshop CS anzeigen/bearbeiten kann? Ich habe mal einen Patch gefunden der diese Funktion freischalten soll, aber der funktioniert nicht wirklich.
    Ich bräuchte diese, damit ich sie auf ein Plakat und Flyer geben kann.

    Vielen Dank,
    Sahib

    P.S.: Informative und spitze Seite. Weiter so!
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Photoshop CS - Geldscheine
    Hi, diese Funktion wurde für CS gesperrt wegen Geldwäsche, Kopie etc.
    Legal wirst Du sowas nicht bekommen können.

    Grüße webdsign :wink:
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    herzlich willkommen im forum! viel spaß!
    deine frage verstehe ich nicht wirklich! stell sie mal deutlicher! willst du jetzt eine banknote erstellen oder sie einscannen und dann anzeigen? oder was? versteh ich überhaupt nicht :roll:
    mfg
    Martin
     
    #3      
  4. Sahib

    Sahib Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Also wirklich spitze! :D
    So eine schnelle Antwort.

    Tja, da habe ich anscheinend wohl Pech :cry:
    Weiss vielleicht trotzdem jemand wie das dann die ganzen Grafiker und dergleichen machen dass Sie die Banknoten auf Flyer und dergleichen bekommen?
    Aber trotzdem nochmals danke für die schnelle Antwort.

    Viele Grüsse aus Wien,

    Sahib
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Photoshop CS - Geldscheine
    Edit webdesign : Thema wieder offen :!:
     
    #5      
  6. Sahib

    Sahib Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hi,
    also wenn ich mich jetzt nicht täusche, aber bei den Vorgängerversionen war das ja noch möglich oder?
    Das ist erst mit CS gekommen oder?

    Naja, wie auch immer. Wenn es nicht geht dann muss ich mal googlen, vielleicht findet sich ja dort etwas.

    Viele Grüsse aus Wien,

    Sahib
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Photoshop CS - Geldscheine
    Hi,

    @Sahib

    Ich habe da einmal etwas darüber gelesen das man wenn man Geldscheine für "Flyer, Games etc." braucht gibt es eine stelle wo man es sich runterladen kann.
    Diese Scheine haben ein Kennzeichen, und sind für Fälschungen kein Thema. Dafür soll es auch ein Plugin für Photoshop geben der beim Scannen ein Zeichen einsetzt.
    Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Für die Richtigkeit kann ich jetzt nicht gerade stehen, aber am besten Google mal.
     
    #7      
  8. dino

    dino Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hallo,
    also ich hab das gerade mal ausprobiert, mein scanner ist ein relativ neuer, ein cannon canoscann lide 35 und es ging problemlos, ich habe einen 10 und einen 20 ? schein von beiden seiten eingescannt und auch in Photoshop geöffnet.
    Wie bitte sollen diese Programme einen geldschein identifizieren, wenn man ein magazin einscannt, wo auf einer seite ein schein eäre, dürfte dass ja dann auch nicht gehen, oder?
    Wie gesagt, bei mir gings mit scannen, andere möglichkeit wäre die Banknote zu Photografieren. Probier doch einfach mal aus.
     
    #8      
  9. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Photoshop CS - Geldscheine
    also ich will das auch nich so ganz verstehen, dass die das erkennen :)

    willkommen im forum dino! achtung suchtgefahr :lol:

    grüße Chris
     
    #9      
  10. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Photoshop CS - Geldscheine
    Also ich habe auch mal gelesen das Photoshop CS eine Schutzfunktion drin hat. Aber ich habe gelesen, das man Photoshop austricksen kann. Kann mir vorstellen, das man im Scanntreiber vielleicht die Helligkeit sehr hoch stellt oder so und dann mit der Tonwertkorrektur in Photohsop wieder korrigiert und das wars. Oder aber man scannt es mit dem Scannereigenem Programm ein und speichert es so ab und dann lädt man es in Photoshop rein. ....
     
    #10      
  11. Sahib

    Sahib Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hallo alle,

    ich dachte nicht das meine Frage gleich so einen "Sturm" auslösen würde. 8O

    @ Rewolve44

    danke, werde mich mal bei Google umschauen, aber nach einem kurzen Telefongespräch mit einem Freund der selber Grafiker ist, hat er mich wissen lassen das es wie Du sagtest so eine Stelle gibt. Welche genau hat er nicht gesagt, nur dass es sich da mal schlau machen wird.

    Danke nochmals allen!
     
    #11      
  12. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Photoshop CS - Geldscheine
    Also mich würde ein Tut für eine Geldnote sehr interessieren, sodass man seinen eigenen Geldschein, realistisch machen kann aber zB mit dem eigenen Gesicht als Logo....

    GreeTz Diek
     
    #12      
  13. Sahib

    Sahib Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hi,

    @ MrDiek

    ich habe mal beim surfen ein Tutorial gesehen was so ähnlich war mit Geldscheinen. Frag mich aber nicht mehr wo ich das sah.
    Werd mal meine History durchsuchen.
    Vielleicht finde ich die Seite wieder. Wenn ich sie habe werde ich sie posten wenn es keinen stört.
     
    #13      
  14. Martin-March

    Martin-March Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    hi,
    mach das, würde mich auch mal interessieren, wie man des machen kann :) hab selbst rumprobiert aber keine wirklichen ergebnisse bekomen :(
    poste den link wenn du es gefunden hast!
    mfg
    Martin
     
    #14      
  15. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Photoshop CS - Geldscheine
    #15      
  16. Gewuerz

    Gewuerz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS - Geldscheine
    Irgendwo gelesen:
    "Banknote aus Image Ready heraus scannen oder öffnen der gescannten Datei > Jump to Photoshop > Fertig. Habs nicht getestet.

    Gewuerz
     
    #16      
  17. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Photoshop CS - Geldscheine
    hay 1978-04AB..

    Vielen Dank für´s suchen... ma schauen ob icxh damit was anfangen kann für´s erste... sollte ich was hinbekommen poste ich es hier natürlich, könntet ihr ya auch machen....

    GreeTz Diek
     
    #17      
  18. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Photoshop CS - Geldscheine
    naja, für plakatdruck eignen die sich aber leider nicht...da wäre ich auch für das tutorial...es geht ja nur darum, halbwegs realitische scheine zu basteln..ich glaube nicht, dass hier einer geldscheine scannt und auf speziellem papier wieder ausdruckt XD
     
    #18      
  19. Icseb

    Icseb Guest

    Photoshop CS - Geldscheine
    Hi,

    es gibt eine Seite wo auf einen Dollarschein das eigene Gesicht und anderes gemacht werden ,da sollte man vielleicht anfragen.

    Mfg

    Icseb
     
    #19      
  20. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Photoshop CS - Geldscheine
    Hay Icseb...

    Das halte ich für sinnlos soweit, denn wenn ich dich richtig verstanden haben, werden die das dann machen...

    Mir geht es zB nicht darum, das zu haben mit meinem Gesicht, sondern das auch selber zu erstellen...

    Tut mir leid wenn ich mich zB vorhin falsch ausgedrückt habe, nun hab ich es ya richtig erklärt....

    GreeTz Diek
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan