Anzeige

Photoshop CS-Loosa sucht Online-Tutorial

Photoshop CS-Loosa sucht Online-Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von prestigejunkie, 12.11.2005.

1. Photoshop CS-Loosa sucht Online-Tutorial
    hallo, ich bin neu und möcht mich erst mal kurz vorstellen - also: gruss aus der hauptstadt :wink: .

ich hab vor kurzem adobe photoshop cs erstanden. ich bin auf diesem gebiet ein absoluter laie, und hab den eindruck, dass ich mir mit diesem program tatsächlich mehr auf den teller getan hab, als ich essen kann...
    versteht mich nicht falsch, ps ist grossartig, allerdings so komplex dass ich überhaupt nicht durchsteige. die tatsache, dass es auch noch auf englisch ist minimiert mein problem nicht wirklich :mrgreen: .
    ich stell mich also wirklich saublöd an. nach etwa einer woche hab ich gelernt wie man rote augen entfernt (applaus), das ist dann widerum aber auch schon alles. ich steige nicht dahinter, wie ich meine bilder überlappen, beschriften, oder generell verändern kann, von den layern will ich gar nicht erst anfangen...*uff*
    bin ich tatsächlich zu blöd dafür? gibt es irgendwo ein online-tutorial, auf dem blondsicher erklärt wird, wie ich welche schritte mache? zum anfang würde es mir erheblich helfen, wenn ich schon wüsste, wie ich meinen photoshop deutsch "mache".

lieben dank für´s lesen! :oops:

2. manuela

manuela Guest

Hallo prestigejunkie,

schau mal hier: http://www.psd-tutorials.de/postt1750.html

Viel Spaß beim Tüfteln :wink:
    Manuela

Edit: Ob und wie die Sprache im nachhinein zu ändern ist, weiß ich nicht

Edit2: hier ist noch eine gute Anfängerseite, ob die natürlich "blondgerecht" genug für dich ist, weiß ich auch nicht :wink:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/index.xml

Stefan hat die Site mal hier reingestellt, nur ich kann den Thread nicht finden, deshalb der Fremdlink :oops:

Edit3: es war paccoo, der den tollen Anstoß zur der Site gab :lol:

3. Tommyline

Tommyline Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    EOS 350 Dslr
    Wenn du ne US/Englische Version "erstanden" hast dann ist sie auch englisch...die kannst du nicht eindeutschen. Die mag zwar billiger gewesen sein....aber wenn du der englischen Sprache nicht kompatibel bist musst du schon kompromisse eingestehen.

Heute spiele ich Lotto und morgen bin ich Reich! 8O

4. Martin-March

Martin-March Guest

Hi!
    Erstmal willkommen hier!
    Aber eine englische Photoshopversion kannst du nicht legal in Drutsch umwandeln.
    Und frag bitte erst gar nicht, wie das illegal geht!! Sonst wird dieser Thread ganz schnell geclosed!

Nette Grüße
    Martin

5. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    englisch zu deutsch? das geht ganz einfach.

was du brauchst:
    - fachwörterbuch
    - disassembler
    - guter taskmanager (zb process explorer)
    - etwa 3 jahre zeit
    - ca 126 bleistifte
    - 12 radiergummis
    - 1 spitzer, 1 schleifstein
    - 23 A4-notitzblöcke

so wirds gemacht:
    1. als erstes musst du herausfinden in welchen dateien du übersetzen musst. öffne photoshop und schau im taskmanager nach, welche dateien verwendet werden. notier sie auf dem notitzblock. benutz jetzt jede einzelne funktion von ps und notier dir alle verwendeten dateien. nicht vergessen: auch alle fehler müssen überetzt werden!
    wichtig: regelmäßig den bleistift spitzen!
    2. öffne mit dem disassembler die dateien der reihe nach und such englische wörter - die übersetzt du einfach mithilfe deines wörterbuches. datei compilieren, nächste datei usw.
    3. fertig! war doch garnich so schwer.
    ;)

6. maiky999

maiky999 Guest

Na Du bist ja vieleicht drollig......., aber wo ihr recht habt, habt ihr recht. Nicht immer ist billig auch gut.

Viele Grüße
    Maiky

7. reinerep

reinerep Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, Ulead
    Kameratyp:
    Digicam Canon Ixus 65
    Der Tipp von "blackout" ist nicht schlecht, aber wie gesagt - 3 Jahre Zeit....
    da würd´ich eher einen Englisch-Schnellkursus von 2 Jahren vorziehen--und du brauchst kein Deutsch mehr...........aber Spaß beiseite, ich will Dich ein bißchen trösten: Den Eindruck von PS hatte ich am Anfang genauso, laß dich nicht unterkriegen - man schafft es doch (wenn auch mit etwas Mühe). Und nimm ruhig die vorgenannten Links schön langsam durch....die sind super und helfen wirklich so wie dieses gesamte Forum noch viel für Dich zu bieten hat....

halt die Ohren steif
    reiner.ep

8. Photoshop CS-Loosa sucht Online-Tutorial
    *lach* ihr seid ja wirklich süss, aber das englische ps ist nicht unbedingt das grösste problem, wie mein post beweist (allerdings hege ich grossen respekt für jeden, der sich die zeit genommen hat, bleistift, papier und tastatur in bewegung zu halten :wink: ).
    nein, es ist diese "ich-hab-keine-lust-mehr-auf-diesen-müll"-stimmung, die sich zwanzig minuten später in "jetzt-reichts-mir-entgültig!wie-geht-das???"-ausbrüche umschlägt.
    nur muss ich zugeben, dass beides nie lange anhält, und sich ständig abwechselt. im endeffekt macht es mich schier wahnsinnig, dass sich an meinen bildern nie etwas zu verändern scheint, ausser der tatsache, dass ich liquid mittlerweile PERFEKT beherrsche.

Seobility SEO Tool
x