Anzeige

Photoshop cs oder cs2

Photoshop cs oder cs2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redbull4711, 23.09.2005.

  1. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Photoshop cs oder cs2
    hallo @ all!!

    beabsichtige mein photoshop 7 auf cs oder cs2 upzugraden. welche version würdet ihr empfehlen?

    wenn cs, wo bekomme ich das upgrade noch. adobe führt es nicht mehr


    lg

    red
     
    #1      
  2. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Photoshop cs oder cs2
    Hi!
    Ich habe mich mit dieser Thematik nicht wirklich befasst, aber von CS auf CS2 hat sich nicht sehr viel geändert. Prinzipiell würde ich dir die neuere Version empfehlen, falls diese aber sehr viel teurer ist als CS muss sie wirklich nicht sein. Allerdings habe ich wie gesagt keine Ahnung von irgendwelchen Preisangaben. ;)
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop cs oder cs2
    cs2 .... du weißt doch die tutorialfreaks haben immer die neusten fassungen und von daher sind dann die nächsten tuts in cs2 ...
     
    #3      
  4. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop cs oder cs2
    zum beispiel ebay, oder hier
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Photoshop cs oder cs2
    Hi,

    @redbull4711

    Wenn schon upgrade, dann auf CS2, denn wenn schon, dann das neuerste.
    Wichtig aber ist, das dein Computer nicht eine lahme Ente ist, da CS2 schon anspruchsvoller ist, für viele das Problem um CS2 abzulehnen.

    Aber die Meldungen von vielen hier die keinen Unteschied erkennen können, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    CS2 hat sehr viele Verbesserungen, und ich rede hier nicht von den bekannten wie "Verkrümmen oder Fluchtpunkt usw." die zwar nicht schlecht sind, aber in wirklichkeit nur 2% von den Neuerungen ausmachen.

    Um wirklich informiert zu sein, gehe auf http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html und sogar dort findest du nur 50% von den Verbesserungen gegenüber vorheriger Versionen.

    Ich habe es jetzt seit ca. 3 Monate, und ich kann es nur weiter empfehlen, aber es kommt natürlich darauf an für was man PS überhaupt verwendet. :wink:
     
    #5      
  6. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Photoshop cs oder cs2
    Habe zwar nen 2.8er mit cs2 laufen, aber bevorzuge 7er oder cs1, denn cs2 ist, vor allem mit vielen plugins etc., übelst langsam! Mit 2.8 GHZ und 512 MB Ram braucht er gut eine Minute bei mir!
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Photoshop cs oder cs2
    Hi,

    @YoungSpirit

    Ich habe sogar nur eine Pentium 2,53 Gghz.
    Aber dafür 1 Gigabyte Ram, und das ist das wichtigste bei Photoshop, der Arbeitsspeicher.

    Und nebenbei muß ich dir ehrlich sagen auch wenn es bei mir 1 Minute dauern würde bis Photoshop CS2 fertig geladen wäre, würde mir das auch nichts aussmachen.
    Wenn ich mit PS arbeite, dann sind es meistens zwischen 4-6 Stunden, und da kommt es mir auf die 1-2 Minuten ladezeit nicht an. :wink:
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Photoshop cs oder cs2
    Das Du Dich damit nicht befasst hast , merkt man an Deiner Aussage.
    Sie ist grundlegend falsch.

    Es hat sich nichts, oder nicht viel von PS 7 zu PS 8 ( CS ) geändert.

    Innovationen kamen von PS 8 (CS) zu PS 9 (CS 2) dazu. Ich spar' mir das nun mal die alle zu erklären !!

    Und irgendwie wird mir grad klar, dass die Signatur von Uwe411 doch immer noch die Beste hier ist. !!! :)
     
    #8      
  9. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    Photoshop cs oder cs2
    Hi,

    Ich nutze zur Zeit cs2 zur Bearbeitung von Klassenfahrtphotos (nebenbei: ich habe sehr viele Filter in PS untergebracht) Zum Laden braucht er dann schon länger, ich habe 2,21 GHz und 512 MB RAM. Da ich die Bilder nicht alle einzeln öffnen möchte, sondern für eine schnellere Bearbeitung alle (ca. 180 Bilder) setze ich PS dann über den Taskmenager auf "Höher als normal" und merke eigentlich keine Verzögerung.
    Wer also nicht noch andere Proggs laufen hat, sollte diese Einstellung im Taskmenager wirklich vornehmen!

    Heiko
     
    #9      
  10. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Photoshop cs oder cs2
    Wenn ich ein Proggy (sagen wir eben CS2) auf Priorität höher setze gehts dann wirklich schneller?!
     
    #10      
  11. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    Photoshop cs oder cs2
    Ja, denn dann gibt windows dem Programm mehr rechenleistung, macht sich aber wohl auch nur bemarkber, wenn du viele Bilddateien öffnest. Hast du eine TV-Karte, Dann stelle mal die TV-Software auf Höher als norma und spiele mal mit anderen Proggs, dann läuft die TV-Software viel runder.
     
    #11      
  12. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Photoshop cs oder cs2
    Ich selber habe CS und werd nicht upgraden da ich PS einfach zu wenig einsetzen kann. Durch die Tryout-Version hab ich aber festgestellt das CS2 wesentliche Änderungen hervorgebracht hat. Rewolve44 hat es auf den Punkt gebracht...die neuen Tools sind nicht die Hauptmerkmale.

    Viel eher muss man das beachten was sich Sachen bearbeitung von Ebenen getan hat. Du kannst jetzt während dem frei transformieren Ebeneneigenschaften ändern, die Deckkraft senken usw. Auch kannst du ganze Attribute auf mehrere Ebenen anwenden die due vorher selektiert hast. MIr persönlich hat die Schriftenvorschau ebenfalls gefallen.

    Aus meiner Sicht kann man die etwas längeren Ladezeiten am Anfang in Kauf nehmen den die Steigerung des Workflows macht dies mehr als wieder Wert!
     
    #12      
  13. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Photoshop cs oder cs2
    hallo @ all!

    danke für die ganzen antworten.
    ich denke mal, dass es cs2 wird. komischer weise ist cs2 gegenüber cs auch billiger. :D hört sich zwar komisch an, is aber so :D

    das mit der schriftenvorschau ist mir auch sehr positiv aufgefallen. vor allem, wenn man so viele fonds hat wie ich und wahscheinlich viele andere hier.

    lg

    mike
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan