Anzeige

PhotoShop CS Schrift formen

PhotoShop CS Schrift formen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 26.01.2005.

1. Paccoo

Paccoo Punktedealer

hi @ all,

mich würde mal folgendes interessieren.

1. ich kenn mich mit pfanden überhaupt nicht aus und weiss auch nicht wozu ich sie benützen könnte. hier wäre ein workshop interessant das mir die welt der pfade näher bringen könnte und einige anwendungsbeispiele anführt.

2. habe ich in der "werbung" von PS CS gesehen dass man jetzt entlang eines geschwungenen pfades eine schrift anlegen kann. bis jetzt mache ich das ganze immer mit dem umweg über corel-draw.
    wäre nett wenn auch hier sich wer opfern könnte und dies mit einfachen worten erkärt.

danke im voraus

Paccoo

2. Ping

Ping Noch nicht viel geschrieben

Dies funktioniert in PS wie in einem Vektorprogramm: Einen Pfad zeichnen, formen, Den Cursor am Pfad ansetzen, schreiben.

Beschneidungspfade richten den Text eines Layoutprogrammes am Pfad aus ? die Schrift umfließt den Pfad.

Ein Pfad als Vektorform kann für eigene Vektorobjekte in die Bibliothek des ?eigene Form?-Werkzeuges aufgenommen werden. Dann hast du dein ureigenes Objekt jederzeit frei skalierbar zur Verfügung.

Ein Pfad ist jederzeit nacheditierbar und so als ?Pfadauswahl? in einer Datei, die ab und zu geändert werden muss eine wertvolle Ergänzung.

Gebetsmühle: Tausendmal mehr Information bietet die Photoshop-Hilfe.

Gruß
    Frank

x