Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS2 Tryaut“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Da ich im Juni das Update von Photoshop CS2 kaufen will, habe ich mir die englische 30 tage Testversion heruntergeladen (329Mb).

Finde sie super, vorallem viel schneller.
Mir gefällt sie sehr gut da ich CS noch nicht kannte, hier ein Beispiel der Oberfläche mit einem neuen Werkzeug "Warp".



Ps:. Wenn jemand die Testversion auch runterladen will, hier der Link zur Seite: Golem.de
 
M

Martin-March

Guest

hi,
das sieht ja nichmal schlecht aus! da freu ich mich schon auf den juni... :)
mfg
Martin

Edit: der downloadlink (auf golem.de) geht nich so ganz...
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hammer! :) joa da freu ich mich auch schon

ich hab dazu noch ne frage, glaub des wurd schonmal gefragt, aber ich war mir da jetzt nich so sicher:
wenn man sich ps 6 kauft, und dann zb ein cs2 update, geht das dann? weil das ist ja viel billiger wie wenn man sich cs2 komplett kauft, oder? bitte um aufklärung :wink:

grüße Chris
 
W

webdesign

Guest

Hi, na da binn ich ja Mal gespannt, das Programm ist, meiner Meinung nach, eh sehr geil..

Grüße webdesign :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@NitroxX

Arbeiten tue ich hauptsächlich mit PS 7.0 ist aber Firmen Software (Lizenz).
Das Update PS CS2 will ich aber für mich selber kaufen, und ich habe persönlich nur Photoshop 5.5.
Damals hatte ich aber das ganze Package gekauft (Photoshop, Illustrator, Pagemaker und Acrobat), und ich habe bei Adobe angerufen und Ihr die Regestrierungs Nummer gesagt und sie sagte das Update ist kein Problem.

Irgendwo habe ich nähmlich gelesen das Photoshop von Ebay usw. die nur ein paar ?uro kosten, nicht update fähig sind, also am besten anrufen ist eine kostenlose Telefonnummer.
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Sieht genauso aus wie die Oberfläche von CS nur das oben ne blau grüne Feder ist *gg* Aber ich wart auf die deutsche Demo, die versteh ich wenigstens. :)
 
A

Azumi

Guest

Habe PS9 auch schon getestet und kann Rewolve44 aussage nicht zustimmen, die performance ist mehr als nur "deutlich" schlechter geworden! Desweiteren lohnt der umstieg von PS8 zu PS9 überhaupt nicht, da so gut wie alle "neuen" funktion entweder als plugin verfügbar sind oder auch mit PS7 / PS8 realisiert werden können...!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Azumi

Also ich kannte die neuen funktionen von PS8 nicht, und von PS9 natürlich schon überhaupt nicht.
Also für mich von PS5.5 lohnt das upgrade auf jeden fall und es ging bei mir auch deutlich schneller.

Eine andere frage, da Du es ja schon getestet hast.
Ich habe mit Adobe Bridge fotos gesucht und es hat eine menge gefunden.
Ich habe dann auf eines geklickt und hatte es sofort in PS9 zum arbeiten.
Wie sieht es da mit den Copyright's aus, bzw. kann man die einfach verwenden?
Denn wenn nein, warum lädt er es sofort auf den Computer?

Edit: Azumi die frage hat sich erledigt, bin jetzt darauf gekommen das sie alle kostenlos und lizenzfrei sind aber nur in kleiner größe und mit 72dpi auflössung.
 
A

Azumi

Guest

@Rewolve44

Vieles bei PS9 braucht man "kaum" und falls doch gibt es externe programme, die den job besser erledigen: Statt "Adobe Bridge" nimmt man z.b. lieber Cumulus, statt "Image Warp" ein morph-programm oder ein plugin wie "Humansoft Squizz", anstelle von "HDR merge" die panotools... das einzigste was bei PS9 wirklich interessant wäre ist dieses "Smart Objects" feature...


Mein fazit:

Kauf euch lieber PS8, zum einen ist es günstiger und zum anderen lauft es von der performance her mehr als nur eindeutig besser und stabiler! PS9 scheint (so wie es jetzt verfügbar ist "tryout demo") sehr überladen und instabil.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@TRex2003

Ich kann das nicht nachvollziehen von @Azumi, bei mir ist es um einiges schneller als vorher und die neuen funktionen sind echt der Hammer.

Nebenbei kostet das Update ? 298,- auf CS2 und das auf CS1 ist glaube ich auch nicht billiger.

Wenn man aber CS1 schon hat, da zahlt es sich sicherlich nicht aus, bei mir von PS 5.5 auf PS 9.0 aber 100%ig.
 
A

Azumi

Guest

@Rewolve44

Ich kenne PS 5.5 nicht (bin erst mit PS6 gestartet... :) ) daher kann ich nicht sagen ob PS9 im vergleich besser/schneller/stabiler läuft. Teste mal PS7 oder PS8 und vergleiche diese...


@TRex2003

Die DE version soll erst im juni erscheinen... du kannst aber auch die EN testen... eigentlich ist die sogar noch besser da die ganzen menüpunkte zum einen nicht falsch übersetzt wurden ;) und zum anderen kürzer und übersichtlicher sind... :)

Mal ein beispiel zum type tool (text werkzeug) dort gibt es in der EN version die option "Anti-Aliasing: Smooth" na und wie wurde das übersetzt? Ja so = "Glätten: Abrunden" :D

...naja nur ein beispiel von vielen...
 

chinmoku

Noch nicht viel geschrieben

^^ Ich warte erst auf die deutsche Version. Das dauert immer so lange mit dem umgewöhnen bei mir ^^'
... also von englishc auf deutsch .... von deutsch auf englishc o_O'
 
W

wwoehrle

Guest

Hi!

Also, meiner Meinung nach lohnt sich ein Update auf CS2 nur, wenn man mit der 6er-Version oder drunter arbeitet. Die neuen Funktionen von CS2 halte ich fast allesamt für Spielereien, die man ein, ich sag mal "durchschnittlicher" Grafiker in seinem Leben NIE braucht, gerade dieses Morphen oder die Geschichte mit dem Vanishing Point: Ganz nett, aber erstens nicht nötig, und es gibt Freeware, die macht das mindestens genauso gut.
Was ich allerdings für echt gelungen halte, ist die neue Adobe Bridge, eine Art Bilder-Browser mit der man sehr gut seine Sachen verwalten kann. Dafür gibts ein dickes Lob.
Was ich auch loben muss, ist die bessere Zusammenarbeit von Illustrator und GoLive, da hat sich schon was getan. (also für die, die sich die ganze Suite zulegen wollen, lohnt es sich).

Aber, wie gesagt, wer die 7er oder gar die CS-Version von Photoshop hat, der wird nicht allzuviel wirklich nützliches finden, meiner Meinung nach. Lieber bei CS bleiben und die 10er Version abwarten :D
 
3

3dsoft

Guest

CS2 ist absolut nicht empfehlenswert, da es Systeme sehr oft abstürzen lässt. Außerdem ist es viiiiiel langsamer.

Probier doch einfach mal die egl. Tryout Version :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben