Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS2“

E

error8793

Guest

Hallo Leute,

Ich hab bisher immer mit Photoshop Elements 5.0 gearbeitet aber nach einem Praktikum als Grafik-Designer, wo ich CS2 benutzt habe, möchte ich mir das jetzt auch holen. Aber ich wollte vorher mal fragen, ob jemand von euch weiss, wo es das besonders günstig gibt.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Photoshop CS2

Wenn du Schüler/Student bist, z. B. hier:


Sonst könntest du mal bei eBay schauen, ich denke da gibt es auch immer ganz gute angebote, vielleicht hast du ja Glück.
 
E

error8793

Guest

AW: Photoshop CS2

Wow Klasse, ist ja echt günstig. Bin auch Schüler.
Aber was genau heißt Student Edition?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Photoshop CS2

Student Edition = Studenten Version

Ich nehme an, da musst du dann einen Schülerausweis oder sonst was vorlegen, du darfst die dann nur nicht Gewerblich verwenden soweit ich weis.
 
E

error8793

Guest

AW: Photoshop CS2

Ok dann noch eine kurze frage:



Hier hat mich dieses EXTENDED stutzig gemacht. Was ist da der Unterschied zu der normalen Version? Und ist das wirklich Möglich, dass es die so spottbillig gibt, nur weil ich nen Schülerausweis habe?
 
E

error8793

Guest

AW: Photoshop CS2

Okay Danke für die Antworten und jetzt noch eine allerletzte Frage:
Wie genau wird bei einem Kauf übers Internet überprüft ob ich wirklich Schüler bin?
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS2

Wird auch beschrieben auf der Adobe Seite - du bekommst die Software - musst diese dann allerdings erst bei Adobe registrieren, sprich den License Key anfordern. Dazu musst du eine Kopie der entsprechenden Unterlagen die das belegen an Adobe senden. Daraufhin bekommst du deinen LizenseKey
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS2

Hier ein Auszug von Adobe.de mit den wichtigsten Infos

Ist die Student Edition in der Funktionalität eingeschränkt?
* Nein, allerdings darf sie nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Ist die Student Edition zeitlich beschränkt?
* Es gibt keine zeitliche Beschränkung bei der Student Edition.

Was enthalten die Student Editon Pakete?
Im Paket befinden sich die Produkt CD-ROM und ein Formular mit dem die Seriennummer angefordert werden muss.

Sind Handbücher für die Produkte verfügbar?
Im Produktpaket sind keine Handbücher enthalten. Die Dokumentation befindet sich in elektronischer Form auf der CD-ROM.

Wer darf die Student Edition beziehen und nutzen?
* Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenden Schulen
* Studenten an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen
* Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“

Wie muss man nachweisen, dass man bezugsberechtigt ist?
* Die Seriennummer wird direkt bei Adobe per E-Mail oder Fax angefordert. Bei der Beantragung der Seriennummer muss ein Nachweis der Bezugsberechtigung mit eingereicht werden.

Welche Nachweise werden benötigt?
* Bei Studenten ein Studentenausweis oder eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Bei Schülern ein Schülerausweis oder Bescheinigung der Schule
* Bei VHS Teilnehmern eine Teilnahmebestätigung (nicht älter als 2 Monate)
* Bei der Beantragung der Seriennummer muss außerdem die Kopie eines Lichtbildausweises (Personalausweis, Pass oder Identitätskarte) mit eingereicht werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben