Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photoshop cs3 am mac“

F

froschpsd

Guest

Bitte um Hilfe
Wenn ich am mac eines der programme der creative suite öffne und drin arbeiten möchte ist der Hintergrund der Arbeitsoberläche am mac transparent, so daß ich auf den Desktop durch gucken kann.Das irritiert total.Am PC ist das nicht so.Wie kann ich die Einstelling am mac ändern?
Schon mal Thanx
 

philip-h

Hat es drauf

AW: photoshop cs3 am mac

Leider habe ich gerade keinen Mac da um es dir genau zu sagen. Soweit ich weiß gibt es aber eine Einstellungsmöglichkeit für dein Problem.
Versuche es doch mal in den Voreinstellungen (Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein) und schaue dort mal ob du etwas findest.
 
AW: photoshop cs3 am mac

Das scheint ja die aktuelle Modefrage schlechthin zu sein.

Kleiner Mac-Bedienungs-Abriss:
Programme haben auf dem Mac keinen Hintergrund, da man hier aufgabenbezogen und fensterorientiert (wofür eigentlich "windows" stehen sollte) statt programmorientiert arbeitet. Ist kein Fenster offen, interessiert das Programm nicht, Programme können immer geöffnet bleiben. Dateien werden durch Doppelklick, STRG+O oder Drag&Drop auf das Programm geöffnet. Programmwechsel mit Befehl+Tab oder Klick ins Dock, Fensterwechsel innerhalb des Programms mit Befehl+<, mit zusätzlich Shift jeweils in die anderen Richtung. Übersicht gibt Expose (Alle Fenster, Programmfenster, Desktop) und die Ausblendenbefehle im Programm-Menü (Befehl+H bzw. Bfehl+Alt+H).

Wozu braucht man einen Programmhintergrund? Nervt mich auf Windows tierisch, wenn ich mal verschiedene Fenster unterschiedlicher Programme nebeneinander stellen will.

CS3 hat aber vier Fenstermodi (F so oft drücken bis du zufrieden bist), von denen nur einer (!) (der Fenstermodus) den Desktop nicht verdeckt. Wo ist also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschpsd

Guest

AW: photoshop cs3 am mac

Erst mal vielen Dank für die Antworten.Unter den Voreinstellungen direkt in Photoshop finde ich dazu leider nichts.Hab jetzt ein drittes mal gesucht.Leider nicht.
Aber 10dency, wenn das nach Deiner Aussage schon zur "Modefrage" wird, scheinen ja viele dieses Problem zu haben und dann hast du bestimmt auch einen Tip, wo jemand schlau geantwortet hat.
Grüße von Stefan
 

Lexnald

Gesperrt

AW: photoshop cs3 am mac

Unter Tiger geht es so Ansicht--> Bildschirmmodus ---> Vollbildmodus.
Oder wie schon gesagt wurde einfach mal die "F" Taste drücken und sehen was passiert :))
 
F

froschpsd

Guest

AW: photoshop cs3 am mac

OK, so langsam verstehe ich, das das Prinzip ganz anders ist.Und das es so am Mac nicht funktioniert.Den Vollbildmodus kann ich auch in der Werkzeugpalette einstellen und das für nur ein Bild, aber wenn ich z.B.drei Bilder in Photoshop nebeneinander legen möchte habe, ich halt keinen einheitlichen "Hintergrund".Der Tip mit dem schnellen Programmwechsel war sehr hilfreich.10dency, also kein Grund zum weinen, ich lerne noch.
An alle Danke.
Und jetzt noch ein Problem was ich auch unter Windows habe,
die Pinselspitze habe ich am lebsten als dies mit entsprechender Größe angezeigt.Irgendwie schaffe ich es immer plötzlich ein Fadenkreuz zu haben.
Wenn ich es dann nochmal in den Voreinstellungen korrigiere übernimmt Photoshop dies erst nach einem Neustart. Tip, welches Tastaturkürzel evtl. diese bewirkt?
Grüße
 

Isaak127

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop cs3 am mac

Ich schaffe es nur ein Fadenkreuz als Brush zu haben wenn mein Brush zu klein wird um es als "erkennbar" anzuzeigen. Hast du das etwa auch bei "gut sichtbaren" Brushes?
 
AW: photoshop cs3 am mac

Und jetzt noch ein Problem was ich auch unter Windows habe,
die Pinselspitze habe ich am lebsten als dies mit entsprechender Größe angezeigt.Irgendwie schaffe ich es immer plötzlich ein Fadenkreuz zu haben.
Wenn ich es dann nochmal in den Voreinstellungen korrigiere übernimmt Photoshop dies erst nach einem Neustart. Tip, welches Tastaturkürzel evtl. diese bewirkt?
Grüße

Caps lock (Shift-Feststelltaste, Großschreibfeststelltaste ... oder wie man die nennt).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben