Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS3 extendet auf Vista“

M

monophob

Guest

habe seit Vista erhebliche probleme beim öffnen und speichern von bildern in PS. dabei ist es egal ob die bilder 200 MB oder 1 KB groß sind. das öffen eines bildes dauert bis zu 20 sekunden, das speichern etwa 10 - 15 (was besonders nervig ist wenn man etwas sichern will für die weiterarbeit)
folgendes habe ich schon probiert:
1. keinen netzwerkdrucker einstellen sondern lokal (hilft mir nicht weiter - google hat das ausgespuckt)
2. druckerwarteschlange aus services.msc beenden, hat aber nur den effekt, das dann keine drucker mehr vorhanden sind. (tip aus dem page-forum)
3. preferences löschen beim programmstart, das hilft bedingt, leider nur solange bis man von cm auf pixel umstellt und wenigstens die lineale anzeigen lässt (das kommt von der adobe hotline)
habe das problem auch schon im page-online forum gepostet (falls jemand beim googlen darauf stößt...

hat vielleicht noch jemand anderes diese probleme? vielleicht hardware induziert? es ist mein office rechner, wenns mein privater wär könnte ich besser damit leben. aber wenn ein kunde am telefon ist oder neben einem sitzt und man wartet erstmal und dreht däumchen.... eher peinlich!

ach so, ich kann kein xp auf dem rechner installieren, das ist ein quadcore und xp unterstützt das nicht... leider

Danke für hilfe und antworten
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

also du muss ja mindestens 1gb ram haben um ps überhaupt installiert zu bekommen.

zu hause auf meinem laptop habe ich kein problem habe ne intel 1.8gh
irgend mobile graka und 1.5gb ram.

Ansonsten strg+k "Leistungen" und das Arbeitsvolumen auf einen andere platte mal legen.
 
M

monophob

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

RAM ist in rauen mengen vorhanden, installation war ja auch kein problem, ich arbeite ja damit, es ist bloß wie vor 10 jahren wo man immer warten musste...
RAM = 3 oder 4 GB
und genau das strg+k ist ja der witz, jede änderung die ich damit mache wird in den preferences gespeichert und ist damit das was probleme verursacht, wenn ich die prefs lösche ist das dann auch wieder weg... klar oder!?
 
AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

hast du alle 4 kerne für photoshop aktiviert? eventuell auch mal die cacheeinstellungen überprüfen-steht bei adobes support. weiterhin die energieeinstellunegn unter vista anpassen, das die festplatten ihren betrieb auch nach längerem stillstand aufrecht erhalten.
 

2d4u

Veteran

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

ach so, ich kann kein xp auf dem rechner installieren, das ist ein quadcore und xp unterstützt das nicht... leider

Das ist Käse. Ich hab nen Phenom und XP Home und der wird korrekt erkannt und läuft 1A. Das einzige Problem, ist das die 32Bit-Variante eben nur bis 3 Gig geht, deshalb lieber gleich die 64Bit-Version.
 

Benxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Ich hab auch Vista und CS3 und es läuft ohne Probleme (P4 2,8 u. 2Gb Ram)
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Da gehts um die Benutzerrechte in Vista, das Ding prüft alle Schritte 4x, bis endlich mal was passiert.
Man kann die ganzen Dienste ausschalten, allerdings sind dann auch einige sicherheitsrelevante Teile weg.
Mich nervts auch, aber man gewöhnt sich dran.
 
E

Energy_Drunker

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Drück mal Alt+Ctrl und Del und geh auf Taskmanager, dann auf Prozesse.

Wie viele Prozesse laufen im Hintergrund?
 
AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

wenn es nur ein Rechteproblem ist- würde ich in den Eigenschaften angeben, das das Programm als Admin ausgeführt werden soll. Also rechtsklick->eigenschaften... und das bei Photoshop und Bridge.

Ich selbst kann das aber nicht feststellen.

Noch eine Idee- läuft die Platte auch mit UDMA oder im PIO MOdus? Das kann sich umstellen, wenn es Lesefehler gab.
 

Nomad1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

das Problem mit dem speichern habe ich auch...also, dass es etwas länger dauert...aber das hatte ich schon auf meinem XP rechner...bei dem war aber klar, dass er zu lame dafür ist...auf dem vista lappi hab ich auch schon alles mögliche ausprobiert: arbeitsvolumen verändert, mehr arbeitsspeicher zugeordnet und alles mögliche...ka woran das liegt

@IlChRoMll: an der Rechteverwaltung von Vista kann es nicht liegen, da diese nur einschreitet, wenn man systemoptionen/systemordner verändert...habsch bei mir ausgestellt...ist einfach nur nervig.

Wenn einer auf die lösung kommt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

inesmausi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

hallo
ich habe auch vista hp 64 bit 4- Gb ram) intel core2 6400 2.13 chz.
und CS3 lauf gut.
lg von ines
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Habe das Problem auch! Dauert ewig bis die datei geladen ist... offt hängt sich Photoshop auch komplett auf

Vista; RAM 2GB ; Core 2 Duo 1,5ghz
 
M

monophob

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

danke, war ne weile nicht hier werde am dienstag all eure tipps mal testen!
habe auch inzwischen nochmal die arbeitsvolume auf d: gelegt, hat auch nur einmal geholfen, bzw. ist es seit dem fast noch schlimmer!
Virus ist es definitiv nicht, virenprog wird getestet am dienstag
@2d4u das mag schon sein, letztendlich ist es vielleicht auch nur ne lahme ausrede von mir, weil das meine workstation im office ist und ich mich nicht mehr für installationen dort zuständig fühle ;) im moment zu viel arbeit um XP forschungsarbeit zu betreiben dort. scheff mein solangs nur photoshop ist tangiert es ihn relativ wenig, da alles andere bestens läuft! aber danke für den hinweis!
ich werde berichten!
 
M

MichaelMillion

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Auch ich habe dieses Problem.

Software:Vista 32bit, Photoshop CS3.
Hardware:AMD X2 Dual Core 6000+, 4 GB RAM, 1,8 TB HDD, HP Photosmart 6200series,


Meines Erachtens liegt das Problem beim Drucker.
Sobald keiner mehr in der Druckerliste steht ist das Problem weg. Dann läuft auch PS wieder flüssig.
Ich glaube auch, in meinem Fall, ist allein der HP-Drucker schuld. Mit dem Epson (vorheriger Drucker) hatte ich das Problem nicht.

In diesem Sinne, auf eine gemeinsame Lösungsfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osram2209

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Ich hatte dasselbe Problem, Photoshop ladete die Bilder bei mir auch immens lange, und ich habe einen Netzwerkdrucker über die Windowsfreigabe. Jetzt hab ich einen anderen Standarddrucker definiert und auf einmal gehen die Bilder schwuppdiwupp auf!
 
N

new3Dkunst

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Auch ich habe dieses Problem.

Software:Vista 32bit, Photoshop CS3.
Hardware:AMD X2 Dual Core 6000+, 4 GB RAM, 1,8 TB HDD, HP Photosmart 6200series,


Meines Erachtens liegt das Problem beim Drucker.
Sobald keiner mehr in der Druckerliste steht ist das Problem weg. Dann läuft auch PS wieder flüssig.
Ich glaube auch, in meinem Fall, ist allein der HP-Drucker schuld. Mit dem Epson (vorheriger Drucker) hatte ich das Problem nicht.

In diesem Sinne, auf eine gemeinsame Lösungsfindung.
Nun ich habe auch CS3 auf meinen PC und dazu Vista Ultimate 32bit, aber ich habe schon beim Installieren darauf geachtet das CS3 auf einer anderen Partition läuft. So umgeht man die langsamkeit des PC`s ohne dafür an Leistung einbusse zu haben.

Eine Partition oder mehrere Partitionen erstellen (mit Paragon oder mit Vista) und dort CS3 nochmal installieren. Danach dürfte auch alles wieder normal laufen und dauert nicht ewig.

Schönen Tag noch
 
M

MichaelMillion

Guest

AW: Photoshop CS3 extendet auf Vista

Nun ich habe auch CS3 auf meinen PC und dazu Vista Ultimate 32bit, aber ich habe schon beim Installieren darauf geachtet das CS3 auf einer anderen Partition läuft. So umgeht man die langsamkeit des PC`s ohne dafür an Leistung einbusse zu haben.

Eine Partition oder mehrere Partitionen erstellen (mit Paragon oder mit Vista) und dort CS3 nochmal installieren. Danach dürfte auch alles wieder normal laufen und dauert nicht ewig.

Schönen Tag noch

Ich werds definitiv versuchen...
Denn es nervt gewaltig, wenn du zwischen jedem Arbeitsschritt Kaffee kochen gehen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben