Anzeige

Photoshop CS3 Hilfe

Photoshop CS3 Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tessinea, 29.11.2007.

  1. Tessinea

    Tessinea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS3 Hilfe
    Grüße!

    also erstmal die Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Job angefangen und noch nie was mit Webdesign und Bildbearbeitung zu tun gehabt. Ich bin also ins kalte Wasser geschmissen worden und brauch alle Hilfe die ich bekommen kann. Also danke schon mal im voraus!

    Ich möcht ganz gern einen Banner wie den von PSD-Tutorials in Photoshop CS3 machen, weis aber nicht wie ich das hinbekommen. Habe einige Tutorials schon durchprobiert, aber irgendwie bin ich anscheinend zu doof dazu. :'(
    Hat jemand eine Idee wie ich am besten anfangen kann?
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    beginne mal mit den banalen grundlagen, lerne die werkzeuge kennen und spiele ein wenig mit den filtern herum.
    danach beginne erst mit den tutorials, sonst frustet es dich zu sehr

    aber viel spaß hier und wenn du fragen hast
    nur heraus damit, hier bist du genau richtig!
     
    #2      
  3. Tessinea

    Tessinea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Oh ja, der Frust macht sich schon breit weil ich nicht voran komme.
    Nur probieren und kein Ergebnis bekommen is nicht schön.
    Aber ich bleib dran.....schließlich machts ja auch irgendwie Spaß.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    #3      
  4. Morpheus101

    Morpheus101 Guest

    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Es wäre vielleicht leichter, Dir zu helfen wenn Du genau beschreiben könntest, mit welchem Punkt im Workshop Du nicht klar kommst.

    Einfach nur "ich schaffe das nicht" ist genauso hilfreich wie "mein PC ist kaputt" :)
     
    #4      
  5. Tessinea

    Tessinea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Hallo,

    so richtig kann ich nicht sagen wo es hängt, es sind im Moment einfach zu viele Stellen.
    Aber ein keines Erfolgserlebnis hatte ich heute: Ich hab nen Entwurf für ne Webseite im Photoshop erstellt und meinem Chef gefällts super gut. :D

    Ich denke ich werde weiter üben und hier ein bisschen herumschnüffeln und lernen.
    Und wenn ich dann mal doch eine konkrete Frage habe meld ich mich einfach wieder hier.

    Aber eine kleine Frage hätte ich: Kann ich den Entwurf in mehrere Slice zerschneiden und für die Webseite nutzen? Wenn ja, wie am besten?

    Danke euch!

    Tessi
     
    #5      
  6. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Photoshop CS3 Hilfe
    #6      
  7. Tessinea

    Tessinea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Danke schön!! Ich schau mal das ich das vernünftig hinbekomme.

    LG und schönes Wochenende

    Tessi
     
    #7      
  8. Tessinea

    Tessinea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Hallo,

    ich werd einfach mal hier bleiben wenn ich Fragen habe. Also, ich habe das mit den Slice schon mal so hinbekommen das alles prima in ner Webseite harmoniert.

    Meine Frage heute: Wie bekomme ich die Navigation (auch Slice) dazu das sich die Farbe der Schrift ändert wenn man auf einer Seite ist?

    LG

    Tessi
     
    #8      
  9. quarki69

    quarki69 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS3 Hilfe
    AW: Photoshop CS3 Hilfe

    Hallo Tessi,

    ganz ehrlich? Lass' dir doch von deinem Chef zwei Bücher spendieren; eines zum Thema HTML und CSS und eines zum Thema Photoshop. So lernst du die notwendigen Grundlagen kennen und kommst anschliessend sicherlich weitaus besser voran.
    Oder hast du beim Erstellen deiner Website schonmal über Barrierefreiheit, Browserkompatibilität, valides HTML / CSS usw. nachgedacht?
    Entsprechende Buchtips kann ich dir gerne geben. Hängt davon ab, ob diese deutschsprachig sein sollen, oder ruhig "auf englisch" sein dürfen. ;)
    Auch im Web findest du zu diesen Themen Tutorials und Basiswissen ooooooooohne Ende.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×