Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir die englische Version von Photoshop zulege. Jetzt stellen sich aber einige Fragen.

Hat das irgendwelche Nachteile ?
Darf ich die engl. Version kommerziell einsetzen ?
Wie kommen so hohe Preisunterschiede (DE<->US Markt) zu stande ?

Grund meiner Überlegung ist folgender.

Adobe Photoshop (deutsch) kostet bei Adobe 1069.81 Euro Die englische Version kostet bei Adobe 649 US $ umgerechnet also 477.17 Euro (aktueller Kurs). Das macht also eine Einsparung von 592,64 Euro. Selbst bei 100 Euro versandkosten könnte ich von dem ersparten locker noch einmal das Paket kaufen. Was ich schon ein ziemlich starkes Stück finde.
 

Herr_D

offline

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

Die Preisdiskussion hatten wir hier letztens schon und sind zu keinem Ergebnis gekommen, außer dass einige geweint haben, weil die Amis (Adobe) so böse den Deutschen gegenüber ist...
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

Adobe hat den höheren Preis mit den Übersetzungskosten des Programms begründet. Ich wüßte nicht, warum Du mit dem englischen Programm nicht kommerziell produzieren dürftest!

Greets
pixelmania
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

@ Herr_D : Es ging mir nicht um die Preisdiskussion, sondern primär darum, ob ich das ganze hier in Deutschland kommerziell nutzen darf und ob mir irgendwelche Nachteile durch den Kauf der engl. Version entstehen würden (z.B. Support nur auf engl. / bzw. direkt über "die Amis" oder etwas in der Art)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

Okay, zugegeben darüber habe ich mir garkeine Gedanken gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen dass das möglich ist. Falls jemand näheres dazu wissen sollte, wäre ich für eine Antwort dankbar
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

wenn du eine kreditkarte hast, ist das kein problem bei den amis zu bestellen

edit:
was mir grad noch einfällt:
ich bin durch zufall ma auf einer ami-seite gelandet, wo man sich legal ps für glaube 150 - 200 $ - oder so - runterladen konnte.
mit etwas glück finde ich sie vielleicht noch einmal und poste dann den link
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

Kommerziel nutzen darfst du nur Schülerversionen nicht. Der Rest ist (egal wie) dir überlassen.
 
F

flippi

Guest

AW: Photoshop CS3 (US) VS. Photoshop CS3 DE

Solltest du noch Schüler sein (wir gehen davon aus^^), so könnte ich dir Unimall.de empfehlen, Nachteil, wie Phil123 schon sagte, du darfst sie natürlich nicht kommerziel nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben