Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis“

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben. Ich würde es mir gerne zulegen, aber bei dem Preis muß ich ganz einfach passen.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Einen Kurs an der VHS belegen und dann die Studiversion kaufen!

gx
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Hallo medienfux,
was heißt edu version und gibts die auch für Studenten?
Sylvia
 

msg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Photoshop gibt es wie alle anderen Adobe-Programme auch als Schüler- bzw. Studentenversionen. Photoshop CS4 alleine kostet dann so etwas unter 200 Euro, ihr müsst aber irgendwie beweisen dass ihr Schüler oder Student seid.
Ob die kommerziell nutzbar ist müsstet ihr dann noch in Erfahrung bringen, da weiß ich nicht bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Hallo medienfux,
was heißt edu version und gibts die auch für Studenten?
Sylvia

Edu Version = Education Version, kommerziell nutzbar, ca. 400,00 Euro

alternativ Student-Edition, nicht kommerziell nutzbar, ca. 200,00 Euro


Beide Versionen können von Studenten erworben werden, Student-Edition gibt es sogar mit nem VHS-Nachweis
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Die Studenten-Editon steht auch schon Schülern zu. Ich habe es auch über meinen Sohn gekauft und 180 Euro für CS4 bezahlt.

Man bekommt mit dem Produkt eine Internetseite genannt, wo der Lizensschlüssel beantragt wird. Dazu müssen einige Fragen beantwortet werden und eine Datei angehangen werden mit dem eingescannten Schülerausweis. Da auf dem Schülerausweis meines Sohnes kein Foto ist, musste ich noch seinen Personalausweis bzw. Reisepass eincannen und mitschicken. Innerhalb von 12 Stunden hatten wir dann den Lizenschlüssel. CS4 kann aber schon aufgespielt werden, da es 30 Tage ohne diesen Schlüssel läuft. Hat man aber schon 30 Tage Testversion hinter sich, dann geht es erst wieder mit dem Lizenschlüssel.

Aber wichtig: nicht kommerziell nutzbar!!
Heidi
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Was heisst den kommerziell nicht nutzbar?
Fehlen mir dann möglichkeiten wie z.B. "Für Web speichern"?

Ich meine wie will Adobe festellen ob ein Bild mit der Edu-Version oder die Studenten Edition bearbeitet worden ist?


Also VHS Kurs kostet ab 50€ + 200€ Photoshop = Das lohnt sich.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Was heisst den kommerziell nicht nutzbar?
Fehlen mir dann möglichkeiten wie z.B. "Für Web speichern"?...

Warum sollte die Möglichkeit fehlen?!

Student-Edition sind in keine Weise eingeschränkt, dürfen nur nicht für Arbeiten genutzt werden die in kommerzieller Absicht geschehen, also um damit Geld zu verdienen im weitesten sinne.

Wie das überprüft werden soll, sei mal dahingestellt Es ist aber de facto nicht erlaubt
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Warum sollte die Möglichkeit fehlen?!

Student-Edition sind in keine Weise eingeschränkt, dürfen nur nicht für Arbeiten genutzt werden die in kommerzieller Absicht geschehen, also um damit Geld zu verdienen im weitesten sinne.

Wie das überprüft werden soll, sei mal dahingestellt Es ist aber de facto nicht erlaubt

Darf man denn dann als Student z.B eine Website kostenlos erstellen die aber kommerziellen Zwecken dient?
Ich bin zwar kein Student mehr aber so ein VHS Kurs da hat man sich schnell angemeldet. Nur wenn ich keinem mehr einen "gefallen" mehr tun kann ist das auch nicht das wahre. Und meine Demo CS4 läuft bald aus. :-(
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

so weit ich weiß, darf der Student die Version nicht weiterverkaufen


Genau, schließt Adobe in den Lizenzbedingungen aus, es gibt jedoch einige Stimmen, die sagen, dass dieses nicht rechtens ist.

Muss man sich informieren.

Aber einen "Strohmann" für den Kauf anheuern, das ist sicher nicht OK
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Ich wollte gerade sagen, dass es nicht rechtens ist die Version nicht weiter verkaufen zu dürfen.

Das wäre doch ein ansatz, moral hin oder her.
 
AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

prinzipiell- und das sage ich aus sicht unserer microsoft edu produkte- ist der erwerb für schüler und studenten kostengünstiger- jeder weiterverkauf oider die kommerzielle nutzung ausgeschlossen. wie man das prüfen will- ist eine andere sache.

ausnahme ist zum beispiel der lizenzvertrag msdnaa, wo eine einrichtung den studenten die software für entwicklungszwecke zur verfügung stellen kann. alternativ auch über eine studentenoption, die es den studenten ermöglicht, die software nach ausscheiden zu behalten und dann auch kommerziell zu nutzen.

aber die reine studentenversionen sind nicht für den gewerblichen bereich- auch nebenberuflich- gedacht.

das verhält sich bei adobe genauso wie bei corel oder microsoft. sonst würden ja alle businesskunden nur noch edu produkte beziehen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Mach einen VHS-Kurs und alles ist gut. Wenn du dein PS nicht beruflich nutzt ist der kommerzielle Ausschluß sowieso egal. Ausserdem wüßte ich nicht wer oder wie man das kontrollieren will und wer hätte überhaupt Interesse an so einer Kontrolle.... Adobe sicher nicht.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop CS3 zu erschwinglichem Preis

Aus welchem Grund sollte mich das Finanzamt fragen was ich privat für Software benutze?
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben