Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht“

kanzlist

Noch nicht viel geschrieben

Seitdem ich Vista Ultimate 64bit benutze wird mein Scanner CanoScan 9950F nicht in Photoshop CS4 erkannt. Ich kann nur unter dem Menüpunkt Datei -> Importieren die WIA Unterstützung des Scanners starten.
Von Canon habe ich das aktuelle 64bit Tool ScanGear installiert, dies funktioniert offensichtlich nicht. Selbst die eigene Software des Scanners CanoScan Toolbox 4.9 erkennt den Scanner nicht.
Ich benutze Vista Ultimate als Admin und habe somit alle Zugriffsrechte, es kann also nicht ein Windows typisches Rechteproblem sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Scanner wieder ordentlich zum Laufen bringe?
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht

Hallo,

mal ab davon das es der falsche Thread ist. (Hier ist der Richtige: Hardware, Zubehör & technische Fragen )
Sorry das ich nicht direkt helfen kann, aber es kommt bei Windows Vista öfter zu Problemen mit Treibern. Würde es einfach mal mit Windows 7 probieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht

Ich glaube das Problem ist nicht Vista-Abhängig sonder hat vielmehr mit der 64bit - Umgebung zu tun. Wenn du schon schreibst, dass auch der Hardwarehersteller kein Tool mitliefert, das du zum laufen kriegst...

Hast du schon mal bei Canon nachgefragt - oder auf deren Homepage geschaut??

Ich vermute du benötigst einen speziellen 64bit-Treiber - dann klappt das unter Windows und demzufolge dann auch in Photoshop.
 

kanzlist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht

Hallo Sunny,
es wurde der Scannertreiber für Vista 64bit und die Canon Scanner Toolbox für 64bit installiert. Aber leider funktioniert nichts.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht

na ja - es funktioniert aber GENERELL in WINDOWS nicht, oder? Also ist es vermutlich kein photoshopspezifischer Fehler.

Dementsprechend würde ich bei Canon nachfragen, ob die denn sicher sind, dass die Software (die du ja installiert hast) auch wirklich mit vista 64bit läuft.

Wenn dem der Fall ist, vielleicht wirklich den Treiber noch mal komplett deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, Rechner neu booten und dann noch mal neu installieren (den Treiber!) Nach der Installation sicherheitshalber noch mal Neustart des Rechners und dann sollte das ja eigentlich tun.
 

ejone

°!°

AW: Photoshop CS4 erkennt CanoScan 9950F unter Vista 64 bit nicht

Also nach der Seite von Canon gibt es für deinen Scanner keinen Vista Treiber !!


Da die eigene scanner software den scanner nicht erkennt läuft dieser verm. nicht unter vista.
Aaaaber,
Du bist nicht allein :)

Bei denen gehts auch nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben