Anzeige

[CS4] Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

[CS4] - Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Graphique, 01.03.2010.

  1. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit kurzem mit PS/CS4-Extended und würde gerne mal die 3D-Funktionen ausprobieren, mit denen man z. B. dinge ein- oder umfärben kann....

    Leider ist in meinem Dunstkreis niemand, der mit 3D-Progs arbeitet und mir mal eine Datei zum ausprobieren zur Verfügung stellen kann.

    Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wo ich 'ne 3D-File herbekomme, mit der ich in PS mal "spielen" kann?
     
    #1      
  2. 2Far4Cry

    2Far4Cry alias ich selbst =)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    AE CS4, Photoshop, Blender
    Kameratyp:
    Digicam (nichts besonderes)
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

    ich weiß es nich genau, aber ich glaube du kannst dir da was bei www.adobe.de runterladen
     
    #2      
  3. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    3d Dateien in googgllee eingeben und suchen.

    Ergänzung:
    es gibt auch ein plugin für cs4 ext. von 3DVIA.
    Und schau mal welche Dateien CS4 überhaupt öffnen kann
    (3ds,, obj, dae, kmz, u3d).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2010
    #3      
  4. Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

    Machs dir mal ganz einfach. Erstell eine neue Ebene geh auf 3D erstell dir eine Kugel. So wenn du das gemacht hast schaust du mal oben rechts da hast du Grundarbeitsbereich stehen da gehst du auf den kleinen Pfeil und öffnest dir den 3D Arbeitsbereich. Sollte das geklappt haben bei dir dann siehst du deine Kugel. Im unteren Bereich steht die Textur die am Anfang noch grau ist daneben kannst du für deine Kugel eine Textur laden.
    Ich hab dir mal ein kurze Anleitung hochgeladen vielleicht hilft dir das etwas.


    http://fantaflascher.deviantart.com/art/3D-in-CS4-155861280
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2010
    #4      
  5. Frauki2

    Frauki2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

    Hallo,
    versprech Dir nicht zuviel davon. Für ganz einfache Formen ok. Für komplexe Dinge (noch) nicht geeignet da sehr Speicherintensiv. Bei V2b gibt es eine DVD von Uli Staiger über 3D, sehr empfehlenswert.

    Gruß Waupe
     
    #5      
  6. taczwo

    taczwo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe Photoshop u. Illustrator CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

    Zum Ausprobieren entweder die Anleitung von fantaflascher befolgen oder einfach mal nach C4d Models / Cinema 4D Modelle (oder ähnliches) suchen bei google. Ich glaub 3dsMax klappt auch.
     
    #6      
  7. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen
    AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

    Hey - super und vielen Dank an alle für die Tipps!
     
    #7      
x
×
×