Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop CS4“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Ich wollte mich mal allgemein über das neue Photoshop auskotzen.

Es ist viel langsamer geworden (trotz 64 bit und multi-core unterstützung), und ist in einigen Punkten viel komplizierter als die Vorgänger.
Wenn man z.B. eine Einstellungsebene erstellt passiert: nichts. Sowohl mit kontrolliertem und unkontrolliertem Zeigergefuchtel konnte ich den Einstellungsebenen bisher noch keine Effekte entlocken.

Die OpenGL unterstützung ist für die 3d Objekte (die im Übrigens etwas billig aussehen)ist zwar ganz nett, aber der Zoom Effekt beim hereinzoomen ins Dokument ist auch überflüssig. Wenn er wenigstens vernünftig funktionieren würde! Wenn man in das Dokument hereingezoomt ist und die Ansicht nach links oder rechts verschiebt dauert es einige Zeit bis sich das Bild wieder aufbaut, vorher ist alles verpixelt. Ausserdem passiert es manchmal, dass auf einmal in Bild angezeigt wird, das es schon lange nicht mehr gibt. Das heisst wenn ich etwas mache, und alles weider umstelle kann es nach 10 Minuten öfter schonmal vorkommen dass das Bild von vor 10 Minuten nochmal ins Bild flackert und nur weg geht wenn man nochmal ein oder auszoomt.

Nach dem Gebrauch der Testversion bin ich absolut enttäuscht von Photoshop sowie dem Rest der CS4.
Bei Premiere Pro z.B. gibt es den Media Encoder nur noch als externes Programm, dass auch jedes mal geladen wird, was dauert, und so eine einfache sache wie "Aktuellen Frame exportieren" gibt es auch nicht mehr. Sowas funktioniert nur noch wenn man den Media Encoder ein bisschen austrickst.

Ich werde mir die Cs4 auf keinen Fall kaufen und warte lieber auf eine Cs5 oder ähnliches. Bis dahin benutze ich meine alte version weiter, mit der bin ich besser klar gekommen!

Mein Computer ist übrigens keinesfalls langsam: Mit einem Core2quad Prozessor mit 4x2,5 ghz liege ich wohl für heutige Verhältnisse im gesunden Mittelfeld, also sollte Photoshop sich eigentlich genug austoben können. Der DDR2 Ram mit 800 mhz ist für heutige Verhältnisse auch Standard. Das ganze System sollte also ausreichen um vernünftige Zoom-Effekte darzustellen. Ich verzichte lieber ganz auf die spielereien.

Habt ihr das neue Photoshop auch schon ausprobiert?
Geht es euch ähnlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben