Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS5 Ex (32BIT) läuft nicht sauber unter WIN7 64BIT“

fpab

Thomas Nagel

ich habe folgendes Problem:

ich habe Photoshop CS5 Extended unter Win7 Professional 64 BIT installiert. Bei der Instalation werden von Adobe automatisch die 32 und 64 Bit Versionen installiert. Ich nutze gerne die 32 BIT Version, weil dort viele Plugins laufen, welche unter der 64 Bit Version nicht funktionieren.

In der 32 Bit Version habe ich das Phänomen festgestellt:
Wenn das Programm hochgefahren ist kann ich zunächst keine Dateien öffnen. Diese Auswahlfelder sind nicht aktiv - nur das Feld "Importieren". Erst nachdem man mehrere Werkzeuge in der Werkzeugleiste oder Auswahlmenüs gedrückt hat, werden alle Auswahlfelder unter der Rubrik "Datei" anwählbar.
Bei der Arbeit mit Ebenen wird üblicherweise immer direkt das Ergebnis am zu bearbeitenden Bild sichtbar. Bei der 32 BIT Version nicht. Hier kann man Regler verschieben oder auch Ebenen durch Klick auf das Augensymbol ein oder ausschalten. Auch das ist nicht sichtbar. Hier muss man auch wieder wie bereits beschrieben, zusätzliche Klicks auf Werkzeuge oder "Datei", "Bearbeiten"... drücken um die Änderung sichtbar zu machen.
Unter der 64 BIT Version tritt dies nicht auf. Auch nicht wenn ich CS5 unter dem Virtuellen XP oder auf einem anderen PC installiere. Sicherheitshalber habe ich für meine ATI- Grafikkarte 5700er Serie den aktuellsten Treiber aufgespielt. Trotzdem kein Erfolg. Es ist sehr lästig, immer Zwischenklicks zu machen, um das Bearbeitungsergebnis in der 32BIT Version zu sehen. Wer weis hier Rat. AdobeSupport kann bisher nicht weiterhelfen.

Anbei meine Betriebssystemdaten:
Betriebsystem Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7600 Build 7600
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell P55M-UD2
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU
750 @ 2.67GHz, 2661 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F5, 20.11.2009
SMBIOS-Version 2.4
Installierter phys. RAM 8,00 GB
Grafikkarte ATI- 5700 Serie, aktuellster Treiber (Stand 18.09.2010)

Gruß

Thomas

Hier ein Beispiel, wo Farbton und Sättigung bearbeitet wurde und die Vorschau nicht aktualisiert wird, obwohl die Ebene augeblendet ist:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben