Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS5. Kann nicht speichern.“

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Also ich habe cs5 auch und es ist perfekt.
Könntest in der FAQ mal nachschauen. ( auf der adobe seite)
 

Photoshop

K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

"Netbook_Resolution_Customizer" funktioniert bei mir auch nicht. Leider.

Es kommt zwar kein fehler, aber er wechselt auch die Auflösung nicht.
 
C

chthomko

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Ich hatte das Problem auch. Die Ursache liegt darin, dass CS 5 bei einer Auflösung von 1024 x 600 den Dialog "Speichern unter" nicht zulässt. Das klappt erst ab einer Auflösung von 1024 x 768 oder höher. Mit Trick geht das bei mir auf dem Netbook (Acer Aspire One D255) aber trotzdem:

1. Regedit starten und auf der obersten Ebene ("Computer") nach dem Schlüssel "Display1_DownScalingSupported" suchen. Alle (!) Schlüsseleinträge auf 1 setzen. Regedit schliessen und Neustart. Wenn man dann mit rechter Maustaste auf den Desktop klickt und "Bildschirmauflösung" wählt, kann man auch höhere Auflösungen simulieren. Stellt man allerdings 1024 x 768 ein, so ist die Bildschirmdarstellung verzerrt und unscharf - das eignet sich also nicht zur Bildbearbeitung und kann daher nicht dauerhaft eingestellt bleiben.

2. Download des Freewaretools HRC ("Hotkey Resolution Changer"), Google hilft beim Suchen... Datei in ein Verzeichnis entzippen und HRC.exe starten. Im Startbildschirm für die beiden Auflösungen 1024 x 600 und 1024 x 768 je einen Hotkey festlegen. Ich nutze F10 und F12. Ab mit HRC.exe in den Autostart.

3. Um bei 1024 x 600 ggf. Fenstergrößen anpassen zu können, nutze ich das Freewaretool KDE-MoverSizer. Google hilft auch hier beim Suchen... Installieren und ebenfalls in den Autostart. So kann man mithilfe von Alt+rechter Maustaste auch solche Fenster verkleinern, für die das eigentlich nicht vorgesehen ist. Damit kommt man dann auch bei 1024 x 600 an Schaltflächen, die sonst u. U. unterhalb des Bildschirmrands verschwinden. Einziger Nachteil: Braucht man in CS 5 die Alt-Taste mit einer Maustaste, muss man KDE-MoverSizer kurzfristig stoppen und ggf. später erneut starten.

4. Jetzt nochmals Neustart. Danach sollten die Logos für HRC und KDE-MoverSizer unten rechts in der Taskleiste zu sehen sein.

5. Mit der Auflösung 1024 x 600 CS 5 starten; Warnhinweis wegen zu geringer Auflösung ignorieren. Gearbeitet wird bei einer Auflösung von 1024 x 600. Will man die Arbeit speichern, über F12 kurzfristig die Auflösung auf 1024 x 768 umschalten, dann "Speichern unter" aufrufen. Abspeichern und danach mittels F10 wieder auf 1024 x 600 zurückschalten, um weiter zu arbeiten.

Ich habe 2 MB RAM und einen Doppelprozessor im Netbook und kann durchaus vernünftig mit CS 5 arbeiten. HRC und KDE-MoverSizer verbrauchen wenig Speicher und können problemlos im Hintergrund laufen.

Hoffe, es hilft.

Gruß

chthomko
 

2one

Helper

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hallo chthomko,

da hast Du ja einen richtig alten Thread wiederbelebt. Aber Deine Tipps sind gut und daher wird Dir bestimmt verziehen! ;)

Gruß 2one
 

motorm4n

Stargazer

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

.....nach dem Schlüssel "Display1_DownScalingSupported" suchen. ....

Hallo chthomko,

hört sich toll an, leider findet sich dieser Key nicht. Hab XP auf Samsung NC10 Netbook, alles Andere läuft akzeptabel. Ich glaube, Samsung liefert eine abgespeckte Version von XP, liegt es vielleicht daran?

Vielen Dank!
 

motorm4n

Stargazer

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

So, nach einem Treiberupdate bei Intel habe ich den Key nun doch (gleich mehrfach) in Regedit gefunden. Die Werte standen alle schon auf "1" eingestellt. Trotzdem kann ich keine Auflösung über 1024x600 einstellen. Schade auch :-(
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber vergiss nicht das thema zu abonnieren, damit du ne email bekommst wennn hier in einem jahr jemand die antwort postet :rolleyes:

ansonsten toi toi toi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben