Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS5 lädt unglaublich lange“

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Propblem mit meinem Photoshop CS5 und zwar lädt es unglaublich lange bei den simpelsten aktionen. Zum beispiel möchte ich etwas softbrushen, das dauert ca. 20 sekunden, bis es geladen hat. Das gleiche bei anderen aktionen wie zum Beispiel das wählen und ädnern eines textes.

Hatte jemand schonmal dieses problem? Gibt es eine lösung dafür?

mfg

McKeen
 

Photoshop

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

Bildgröße ist 1275x1500 und es hat ca. 150 ebenen, aber es ging vorher ja auch immer^^ udn da hatte ich auch welche in dem format.
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

hmm..wie finde ich denn heraus, wieviel sie hat wenn sie geöffnet ist??
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

okay, danke..geöffnet hat sie 92.1mb

aber ich denke, mein Arbeitsspeicher müsste das eig aushalten oder nicht? <.<
Ich habe ja sonst nur noch icq, opera und dw offen. Betriebssystem ist WinVista
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

4GB RAM ist nicht die Welt. Je nach OS geht schon einiges verloren.

*Räusper* Also wenn 4GB schon nicht mehr reichen sollen, dann ist hier verkehrte Welt. Die meisten Rechner arbeiten noch mit deutlich weniger RAM.
Klar ist PS hungrig, aber bei 4 GB RAM kann oder sollte es daran eigentlich nicht liegen. (Auch wenn Vista nicht der große Wurf war.)

Leider sind die Adobe Produkte mit jeder neueren Version immer unsauberer programmiert. Da wird einfach was neues drauf gepackt und erweitert und hier und da etwas rumgeschustert. Ist ja auch billiger als neu schreiben. Naja, anderes Thema.

Also hier kann es an verschiedenen Dingen liegen, ich würde einfach mal ein Fass aufmachen und das Wort "Kompatibilitätsprobleme" in den Raum werfen. Hervorgerufen zT. auch durch die unsaubere PS Programmierung in Verbindung mit deinem Rechner/deiner Konfiguration/Hard*****usammenstellung. <-- super Filter.. es soll heissen Hardware-Zusammenstellung
Du kannst natürlich versuchen, es in den Griff zu kriegen, zB indem du die Auslagerungsdatei von PS auf eine andere Partition oder HDD legst als das Betriebssystem.
Du könntest auch zB die Anzahl der Schritte reduzieren, die das Protokoll festhält. Sind aber von Haus aus nicht allzu viele, daher nur sinnvoll, wenn du es schon erhöht hattest.
Weiterhin würd ich einfach mal die neuesten Treiber für alle Hardware-Komponenten installieren. Das kann unter Umständen einiges ausmachen.

Und nebenbei.. icq is kagge. ^^
Davon lass ich schon lange die Finger weg. Lass das mal aus und schau, obs dadurch schon besser wird. Gleiches auch mit den anderen Programmen probieren, die du gleichzeitig nutzt. Kann sein, dass irgendeines dieser Programme sich mit PS zankt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

*Räusper* Also wenn 4GB schon nicht mehr reichen sollen, dann ist hier verkehrte Welt. Die meisten Rechner (auch die meisten professionellen Agenturen) arbeiten noch mit deutlich weniger RAM.

Die "professionellen Agenturen" arbeiten in der Regel mit Mac, das ist wieder was ganz anderes.

4GB auf Vista ist nicht viel. Wenn es dann nur ein 32bit OS ist, bleiben von nicht viel auch nur noch 3GB.

Dazu dann noch Dreamweaver und ICQ, ein Bild das knapp 100MB Speicher belegt, da ist es dann schnell mal soweit, dass es hakt.

@TE: Findest du in den Voreinstellungen unter dem Punkt "Leistung"
 

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

Ich habe Vista 64bit.
ICQ und DW sind jetzt auch beendet, es ist aber immer noch das gleiche :(

@TE: Findest du in den Voreinstellungen unter dem Punkt "Leistung"

Wo sollen Voreunstellungen und der Punkt Leistung sein?^^
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

Also ich hab nen ca 3 1/2 Jahre alten PC, XP 32-bit und 2 GB RAM (und Win 7, aber da ist kein PS drauf) und kam mit PS noch nie auch nur annähernd an die Grenzen. Nun bin ich kein PS-Power-User, aber habe zum Spaß auch mal ordnerweise Photos gleichzeitig geöffnet und da ging nix in die Knie.
Natürlich ist Mac was anderes, aber nix besseres oder leistungsfähigeres.
Auf der Arbeit hab ich Mac (auch zwischen 5 und 3 Jahre alten Rechnern) und da hab ich regelmäßig Performance-Probleme.. Programmübergreifend

Edit:
Aber ganz unrecht hast du natürlich nicht. Vista ist recht ressourcen-fressend und ich pflege mein System, was viele nicht machen bzw jeden Mist installieren. Auch kann man bei Windows viel performance gewinnen, wenn man diverse Dienste abstellt und Autostart-Einträge von diversen Programmen löscht.
Und was bei einem 32-bit OS noch viel ist (RAM), ist bei einem 64-bit System tatsächlich nicht die Welt.
Ich hab gelesen, ein 64-bit System sollte man mit mind. 6 GB RAM betreiben, wenn es wirklich einen Vorteil vor 32-bit bieten soll. Denn es braucht ja auch von Haus aus schon mehr Ressourcen als das 32-bit System.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange

also, ich hab jetzt tuneup rüberlaufen lassen etc. und photoshop neugestartet, jetzt ist es wieder gut nur...weiss einer, weshalb mein textwerkzeug auf einmal sop riesig ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben