Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS5 Panorama Problem“

eSchmidt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe neuerdings in Photoshop CS5 ebenfalls ein Problem mit der Panorama Funktion (Automatisieren>Photomerge).
Ich lade 5 (Hochformat) Bilder, die ich zu einem (Querformat) Pano zusammen fassen will.
Die Bilder haben eine Überlappung von ca. 25%.

Beim Erstellen des Panos wird das erste Bild links ausgelassen.

Das fehlende Bild ist als Ebene vorhanden, jedoch unverändert und mit einer Maske, die diese Ebene deaktiviert.

Woran könnte das liegen?

Ergänzende Angaben: MAC OSX 10.6.7, PS 12.0.2 x64, 8 GB Speicher.

LG eSchmidt
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 Panorama Problem

... möglicherweise am Inhalt. Wenn es dort nicht genug, für ein Panorama interessante Übereinstimmungen gibt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Bild ausgespart wird, weil das Programm damit nichts konkretes anfangen kann.
Hast Du eigentlich die Hochformate vorher noch gedreht?
 

eSchmidt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Panorama Problem

... möglicherweise am Inhalt. Wenn es dort nicht genug, für ein Panorama interessante Übereinstimmungen gibt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Bild ausgespart wird, weil das Programm damit nichts konkretes anfangen kann.
Hast Du eigentlich die Hochformate vorher noch gedreht?
Ja, habe ich. Wie bereits in meinem 2. Beitrag ausgeführt, ging es nach einem frischen Start von PS problemlos.

Trotzdem herzlichen Dank!
 

Rata

AW: Photoshop CS5 Panorama Problem

Tut leid. Habe Photoshop neu gestartet, da ging es problemlos.


Wenn das öfters vorkommt, und ich gehe davon aus es wird, dann solltest Du an Deinem Mac® das P-RAM mal zurücksetzen.
Beim Neustart die Tasten P+R+Alt+Befehl (vulgo: Apfel ;) ) so lange festhalten, bis Du den Startsound das vierte oder fünfte Mal hörst.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben