Anzeige

Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG

Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Keromida, 24.12.2010.

  1. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mir vor kurzem eine 30 Tage Testversion von Photoshop CS5 installiert und ich muss feststellen, dass die Farben der geöffneten PSD- Datei stark von dem abgespeicherten JPG bzw. PNG Bild abweichen.

    Jetzt weiß ich nicht was ich dagegen machen kann und benötige dazu eure Hilfe.

    Gruß Keromida
     
    #1      
  2. micr0

    micr0 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG
    AW: Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG

    Also ich denke das liegt an deinen Farbeinstellungen.
    Schau mal unter BEARBEITEN - Farbzuweisung ziemlich weit unten.

    hier Downloads [ECI.ORG] findest du auch die aktuellen Farbprofile.

    Schau mal nach wenn du die Datei speicherst, ganz unten kannst du farbprofile markieren, wenn da ein Hacken drann ist, dann mach die mal weg.

    Kannst du vllt ein Beispiel hochladen?

    gruß micr0
     
    #2      
  3. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG
    AW: Photoshop CS5 - PSD Datei hat ganz andere Farben als JPG oder PNG

    Ich habe bei den Farbeinstellungen herumgespielt, aber es ändert sich nie. Ich habe entweder körnige Verläufe oder Verläufe die in immer heller werdenden Strichen endet. Ich blicke da mitlerweile nicht mehr durch woran das liegt.

    Edit: Habe jetzt die richtigen Farbeinstellungen. Ich musste nur bei den Farbeinstellungen die Sättigung der Monitorfarben verringern. Habe den Wert bei 0% gesetzt und es sieht jetzt deutlich besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    #3      
x
×
×