Anzeige

Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?

Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von abero, 14.03.2014.

  1. abero

    abero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe Photoshop CS6 + Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D DSLR
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Hallo,


    Habe über die sufu leider nichts gefunden.

    Ich habe mir Aktion erstellt, die auch soweit funktioniert. Allerdings wird bei Ablauf mehrere Male der Fabrmodus gewechselt und dabei frägt Photoshop immer ob er die Ebenen reduzieren soll. Kann man evtl. der Aktion beibringen solche Abfragen automatisch zu bestätigen? so daß ich nicht immer ok klicken muss ?

    Danke schonmal!
     
    #1      
  2. neudenk

    neudenk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    223
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Versuchs mit der Reduzierung auf die Hintergrundebene in der Aktion, bevor der Wechsel des Farbmodus ausgeführt wird.
     
    #2      
  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Ich hab mir jetzt zwar nicht die Mühe gemacht, zu prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Warnhinweis in Photoshop zu deaktivieren, aber mit den folgenden Skripten (die man in die Aktion einbauen kann), sollte es ohne Dialog funktionieren...

    http://rapidshare.com/share/1336D30ADCECA86CE3C51B8CA8460FE3
     
    #3      
  4. Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Es gibt keine Möglichkeit, diesen Warnhinweis abzustellen. Wobei ich mich frage, weshalb man den Farbmodus innerhalb einer Bearbeitung mehr als einmal umstellt.

    Anna
     
    #4      
  5. neudenk

    neudenk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    223
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    CS5
    Ist noch einfacher: schalte die Anzeige des Hinweisdialogs einmal ab und dann haste Ruhe. Das steht auf dem Dialogfenster sogar drauf. Für son Pillepalle braucht man kein Script.
     
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Bitte zeige doch einmal einen Screenshot dieser tollen Option. Danke.
     
    #6      
  7. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Ich habe jetzt sicherlich 15 mal zwischen RGB- und CMYK-Modus gewechselt und auch keinen derartigen Hinweis gefunden.

    Ob ein Skript "Pillepalle" ist oder nicht, hängt doch von der jeweiligen Situation ab...

    Zudem macht ein Skript nichts anderes, als das was beim auswählen des jeweiligen Modi passiert (mit dem Unterschied, dass man Einfluß auf die Darstellung des Dialogfeldes hat) - ob ich also nun einen Menübefehl aufrufe oder ein Skript ist völlig egal. Der Aufwand bleibt der gleiche. ;)
     
    #7      
  8. Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Einmal unabhängig davon, daß sich der TE mal wieder melden sollte und erklären, weshalb er hin und her schaltet - beim Umschalten von RGB auf 4c kommt nur dann ein Warnhinweis, wenn man Ebenen hat. Und ich habe immer noch keinen Knopf gefunden, wo man diesen Hinweis abschalten kann @neudenk, bitte Beweis.

    Anna
     
    #8      
  9. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    #9      
  10. neudenk

    neudenk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    223
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Getestet mit PS CS 5 - MAC
    Wie war es mit ein wenig eigener Mausbewegung, und dann würde es helfen, sich die Dialogfenster durchzulesen, wovon bis zu zwei auftauschen können:
    - Dialogfenster für die Modusänderung = es kommt die Abfrage, ob auf HG-Ebene reduziert werden soll; ist nur ein HG-Ebene vorhanden, ist das Dialogfenster obsolet und es erscheint nicht. Dazu bracuht es keinen Screenshot, denn:
    Da sollte man sich mal fragen, warum diese Anfrage zur Modusänderung aufpöppt:
    - hier erfolgt eine Änderung der Anzahl der Kanäle, von 3 auf 4 oder umgekehrt; da müssen Inhalte auf mehr oder weniger Kanäle verteilt werden, was zu Änderungen führen kann, wie jede Umrechnung. Darauf wird verwiesen, mehr nicht.

    Das Konvertieren von RGB in CMYK wird von einem Warnhinweis begleitet, der sich auf das Farbprofil bezieht. Der lässt sich dauerhaft abschalten: Nicht mehr anzeigen anklicken und gut ist. Das Erscheinen dieses Dialogfenster dürfte mit der Einstellung zu den aktuellen Farbräumen stehen, was ich dem Hinweis auf den Befehlsaufruf Menü Bearbeiten / In Profil umwandeln entnehme.
     
    #10      
  11. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Photoshop CS6 Aktionen - Abfragen abschalten?
    Ja, ja. Mir ging es nur um die Option, die es nicht gibt - und nicht um das, was hier eh alles schon gesagt und angesprochen wurde. In Antwort 2 hast du ja schon direkt die beste, GENERELLE Lösung angesprochen.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×