Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)“

kianhoffart

indian summer colorlover

Als würden die Gemeinelmännchen mit meinem ps***6 (Mac) spielen,
plötzlich statt Fenster, wo ich verschiedene Dinge einstellen kann, erscheinen weiße Fenster ohne Inhalt.



Das geht ab und an seit ca. 1 ½ Tagen so. Ich muss heute unbedingt Obstillustrationen fertig stellen und komm wegen technischen Schwierigkeiten nicht weiter.

Ich habe die Preference Setting File laut dieser Anleitung () Leider hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Obwohl ich weiß, Adobe müsste meine Frage beantworten, dauert die Antwort meist einen Tag, den ich jetzt nicht mehr habe (und ja, meine Adobe Produkte sind lizenziert).

Könnte jemand mir bitte helfen? Ich danke euch.
 

Photoshop

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Sieht gut aus ;) Ich hatte heute so ein ähnliches Problem. Bei mir half nur eins: beim Start von Photoshop STRG+SHIFT+ALT drücken und die Einstellungen zurück setzen. Vorher aber alles sichern (Pinsel u.s.w) Ist aber sicherlich nur die allerletzte Lösung. Daher wart mal ab, was die anderen sagen.
 

Anatoli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Als würden die Gemeinelmännchen mit meinem ps***6 (Mac) spielen,
plötzlich statt Fenster, wo ich verschiedene Dinge einstellen kann, erscheinen weiße Fenster ohne Inhalt.



Das geht ab und an seit ca. 1 ½ Tagen so. Ich muss heute unbedingt Obstillustrationen fertig stellen und komm wegen technischen Schwierigkeiten nicht weiter.

Ich habe die Preference Setting File laut dieser Anleitung () Leider hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Obwohl ich weiß, Adobe müsste meine Frage beantworten, dauert die Antwort meist einen Tag, den ich jetzt nicht mehr habe (und ja, meine Adobe Produkte sind lizenziert).

Könnte jemand mir bitte helfen? Ich danke euch.
Hast Du es mit einem Neustart Deiner Maschine und anschließender Rechtereparatur versucht?
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Anatoli, ich habe neulich (und ungefähr ab dann fingen die Probleme an) die Rechte repariert, weil ich Probleme mit meinem veralteten Font-Manager hatte. Und den Tipp von Michaela hatte ich auch schon probiert.

Danke ihr zwei, vielleicht hat jemand eine andere Idee?

(Sieht gut aus Danke Michaela)
 

Anatoli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Interessehalber was fährst Du für ein Betriebssystem? Würde PS deaktivieren und neu installieren.
Gruß
Anatoli
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Mein Intel-iMac hat jetzt Mavericks drauf. Und der Name des Systems tut sich alle Ehre: Schießt wie ein Cowboy wild um sich herum und macht alles platt. :(
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Wenn es nicht besser wird, dann versuche ich eine De- und Reinstallation von psd.
 

Rata

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Mein Intel-iMac hat jetzt Mavericks drauf. Und der Name des Systems tut sich alle Ehre: Schießt wie ein Cowboy wild um sich herum und macht alles platt. :(

Du meinst, der kann das noch nicht so richtig? :)
Mavericks ist ein Ortsname, hat mit Maverick nix zu tun :mrgreen:


Aber es stimmt, Mavericks hat noch Brassel mit dem Adobe®-Gelumpe.
Man arbeitet aber auch nie produktiv mit einem relativ neuen OS! ;)


Es ist einfach an der Zeit, das P-RAM zurück zu setzen, dann wird's wieder gehen. Anschließend nochmals zweimal Rechte reparieren wird auch nicht schaden.

Sonst: s.u.

Wenn es nicht besser wird, dann versuche ich eine De- und Reinstallation von psd.

Unnötig. Die Präferenzen in den Papierkorb und PS neu starten reicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

@Rata, dann eben Maverick. Aber per Definition ist ein Maverick ein Cowboy, der alles nieder macht. Maverick verursacht mir sehr viele Kopfschmerzen und ich halte meine weiße Jacke mit den extra-langen Ärmel allzeit bereit. :hmpf:

Ich habe eben psd de- und reinstalliert. Mal sehen, ob der Fehler noch auftaucht.
 

huflattich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Na ja, Maverick war ein am. Politiker und Rinderzüchter! Per definitionem ist das ein Rebell, Querschießer. Das passt zum Verhalten Deines OS.
 

Rata

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

@Rata, dann eben Maverick. Aber per Definition ist ein Maverick ein Cowboy, der alles nieder macht. Maverick verursacht mir sehr viele Kopfschmerzen und ich halte meine weiße Jacke mit den extra-langen Ärmel allzeit bereit. :hmpf:

Na ja, Maverick war ein am. Politiker und Rinderzüchter! Per definitionem ist das ein Rebell, Querschießer. Das passt zum Verhalten Deines OS.

Eine sehr unglückliche Namensfindung. "Nomen est omen"
:hmpf:


Neeee! OS 10.9 heißt Mavericks, benannt nach einem Surfspot und kleinem Ort in Kalifornien.
kianhoffart brachte Maverick ins Spiel, dem widersprach ich...



Ich habe eben psd de- und reinstalliert. Mal sehen, ob der Fehler noch auftaucht.

Glaube nicht, daß das was bringt.
Ich kenne den Fehler von meinen Rechnern, er wird – bisher zuverlässig – durch P-RAM-Reset beseitigt.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Und wie/wo setze ich das P-RAM zurück?
Ich habe als erstes "STRG+SHIFT+ALT" verwendet. Das hat nichts gebracht. Ich habe Rechte repariert und neugestartet (auch kein Erfolg). Ich habe das Programm de- und re-installiert. Momentan zickt es nicht. Drückt mir bitte die Daumen, dass das anhält.
 

Rata

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Und wie/wo setze ich das P-RAM zurück?
Ich habe als erstes "STRG+SHIFT+ALT" verwendet. Das hat nichts gebracht. Ich habe Rechte repariert und neugestartet (auch kein Erfolg). Ich habe das Programm de- und re-installiert. Momentan zickt es nicht. Drückt mir bitte die Daumen, dass das anhält.


Neustart.
Dabei Alt + Befehl (vulgo:Apfeltaste) + P + R solange festhalten, bis der Startton das vierte oder fünfte Mal erklungen ist, dann normal aufstarten lassen.

Anschließend zweimalig die Rechte reparieren lassen ;)


Übrigens noch so eine Fehlerquelle: Defekte Schriften; auch doppelte Schriften können solche Merkwürdigkeiten hervorrufen. Ich tippe aber Deiner Schilderung nach eher auf P-RAM.

Viel Erfolg!



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Daumen und so versteht sich ja wohl von selbst... :mrorange:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

@kianhoffart
und?lüppt alles wieder?

Jep das was Rata (at Mobil :D) sagt stimmt.
Hatte ich auch mit PS6 und hab den PRam zurück gesetzt+Rechte rep. und schwupp lief es wieder.
Aber dennoch werde ich wohl wieder auf Mountain Lion zurück gehen.
War wahrscheinlich ein Fehler Mavericks so drüber zu bügeln ohne die ganze Programme alle neu drauf zu machen.
Viell. versuche ich das vorher mal.
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Ja, bin auch sehr an einem feedback interessiert, überlege Mavericks zu installieren, aber ich glaube ich sollte noch warten :)

Grüße
Uwe
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

@Uwe/Yveste

jep warte besser oder aber installiere es auf einem frischen System.
Ich versteh auch Apple irgendwo, denn die müssen ja das B-System an alle Programme anpassen, die eventl. jemand drauf hat.Und wenn man dann schon in PS Probleme mit den Schriften hat, was Apple ja nicht wissen kann, kann da schonmal was anderes als Ergebnis passieren.Aber ich denke im halben Jahr hat sich das gelegt.Daher ich bügel es nicht mehr einfach so drüber.Obwohl ich bisher nur 1-2 kl. Probleme hatte.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

... Ich versteh auch Apple irgendwo, denn die müssen ja das B-System an alle Programme anpassen, die eventl. jemand drauf hat...
Das sehe ich umgekehrt:
Der Programmentwickler hat so zu entwickeln, dass das Programm unter dem jeweiligen BS läuft.

Der BS-Hersteller hat bei Weiterentwicklung des BS die Aufgabe, die Schnittstellen und das Verhalten der Schnittstellen nur so zu verändern, das keine Inkompatibilitäten entstehen. Das klappt nicht immer und ist dann oft die Ursache des ein oder anderen Problems.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben