Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren“

A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

... Aber wir haben jetzt den Schuldigen: Der Zuse wars ...

Bis Du dich endlich entschließt, meinen Vorschlag anzunehmen, ein wenig OT bzw. einen Ausflug in die Geschichte:

Konrad Zuse (1910-1995) wird heute fast einhellig auf der ganzen Welt als Schöpfer des ersten frei programmierbaren Rechners in binärer Schalttechnik und Gleitpunktrechnung, der wirklich funktionierte, anerkannt. ...
Vorgestellt 1941 in Berlin.

Ich denke, unsere Beachtung sollte auf "1941" und "funktioniert" liegen - wenn wir (über 70 Jahre später) Zuse in einem Atemzug mit den heutigen, problembehafteten Kisten nennen. Es wird seiner epochalen Leistung nicht gerecht.

Anna
 

Photoshop

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Das Problem ist gelöst...

Ich danke allen für die Lösungsvorschläge.

Es stellte sich heraus, dass Acrobat X pro beim Deinstalieren des 1. PS CS6 beschädigt wurde.

Außerdem wurden Teile der Bridge CS6 64bit in Ordner der Bridge CS2 geschrieben, bis hin zur Registry, was auch das Problem mit der Bridge in der Erstinstallation verursachte.

Kurioser Weise ließen sich die Bridge CS6-Fragmente nur manuell löschen, während alles andere auf normalem Weg (Win deinstallieren, CS6-Cleaning Tool, Ccleaner...) entfernt werden konnte.

Ich hatte erst alles von CS2 deinstalliert und manuell beseitigt, da bestand das Problem immer noch.
Dann Acrobat X ebenso, danach wollte es schon klappen mit der Installation.
Ich suchte nochmal manuell nach Resten und fand die Bridge CS6-Fragmente.
Alles gesäubert und los gings.

Nun habe ich Photoshop CS6 und Acrobat X pro neu installiert, CS2 wird nicht mehr benötigt. Alles ist gepatcht und läuft.

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.

Gruß Micha
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

freut ich zu hören das es jetzt läuft bei dir. hab ich's nicht gesagt das du den ganzen adobe mist deinstallieren sollst? ;-) na mal ohne spaß freut mich das es geklappt hat. wie hast du herausgefunden das der acrobat beschädigt wurde? ich denke mal wenn cs6 fragmente in cs2 geschrieben werden, dann findet der adobe cleaner die teile einfach nicht mehr. weiß der teufel warum etwas von cs6 in cs2 installiert wurde. manchmal ist gute alte handarbeit immer noch unersätzlich.
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

...wie hast du herausgefunden das der acrobat beschädigt wurde? ich denke mal wenn cs6 fragmente in cs2 geschrieben werden, dann findet der adobe cleaner die teile einfach nicht mehr. weiß der teufel warum etwas von cs6 in cs2 installiert wurde. manchmal ist gute alte handarbeit immer noch unersätzlich.

Also da ich schon darüber gelesen habe, dass die Bridge CS6 64 Bit manchmal nicht bei Win7 64bit geht, oder nur mit Rechtsklick-Admin starten, nochmal dazu. Denn damit fing es ja an.
Die Fragmente des CS6 in einem Ordner CS2 betreffen nur einige Dateien der Bridge, die erkennt man sofort am Installationsdatum.

zum defekten Acrobat X pro: Ich hatte erst alles von CS2 gelöscht und dann probiert, ob nicht doch schon was geht. Wollte mir das Einrichten des AcrobX ersparen. Das CS6-Setup lief dann weiter, als sonst, aber nicht durch.
Dann probierte ich den Acrobat in seinen von mir genutzten Funktionen, also eine pdf/X3 erstellen über Distiller und dann mit Preflight überprüfen. Dies lief nicht durch... Da war sein Ende besiegelt. Alles runter von Adobe...
Fertig.

Und ja ich weiß, Distiller ist nicht mehr so in, aber ich hole Daten aus CorelX6, da wähle ich lieber den Adobe-Weg...

Ja, das würde mich auch interessieren.

Anna

s.o.

... da ist das stumpfe Beil beim Umkippen tatsächlich gegen ein scharfes gefallen und dieses war auch hin.
Aber Win 7 ist gerettet.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

:D
Ich sehe, wir verstehen uns.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben