Photoshop Datei als jpg speichern

Photoshop Datei als jpg speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daredevil_1, 21.05.2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    Photoshop Datei als jpg speichern
    Hallo alle miteinander,

    nachdem ich nun fast 2 Jahre abstinent von Photoshop und dem Forum hier war, melde ich mich gleich mal mit einer Frage zurück.

    Ich habe mir die neue Version von Photoshop installiert...und ...naja...ich glaube ich brauch nen neuen Rechner, meiner geht schon ziemlich in die Knie bei der neuen Version.

    Aber meine Frage.
    In der CC 2018 war es noch so, wenn ich speichern wollte "speichern unter", hatte ich auch die Auswahl das Bild als jpg zu speichern, was ja irgendwann auch mal Sinnvoll ist.

    Jetzt habe ich eine neues Bild erstellt, klicke auf "speichern unter" aber es ist kein Eintrag dort der mir sagt das ich das Bild als jpg speichern könnte.

    Gibt es das nicht mehr bei der 20 Version? Oder wo finde ich das nun?

    Ich hatte es mir angewöhnt meine Bilder auch als Zwischenschritte als jpg zu speichern....leider habe ich dies bisher nicht geschaft (bei der neuen Version).


    Danke für Eure Hilfe!

    Und ich werde auch wieder öfter hier sein.


    GREETZ

    Stefan

    daredevil_1
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.563
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photoshop Datei als jpg speichern
    Eigentlich ist dahingehend alles beim alten geblieben...

    Wenn JPG als Dateityp nicht zur Verfügung steht, dann meist aus einem bestimmten Grund - z.B. einem Bildmodus, der von JPG nicht unterstütz wird, wie Bitmap, LAB oder Mehrkanal

    Am besten mal einen kompletten Screenshot einstellen.
     
    #2      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop Datei als jpg speichern
    Ich speichere Jpgs über "für Web speichern" da hat man alle Optionen die man braucht inkl. Vorschau.
     
    #3      
  5. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    Photoshop Datei als jpg speichern
    Ups, ich Dummerchen aber auch. Ich habe ausversehen das Bild in 32bit erstellt. Dort habe ich nicht die Option es als jpg zu speichern. Nachdem ich das auf auf 16bit geändert habe, ist diese Option wieder verfügbar.

    Danke denen, die hier geantwortet haben.
    Somit ist der Beitrag hier geschlossen.

    GREETZ

    daredevil_1
     
    #4      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×