Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Datei in Ai öffnen?“

A

arribal

Guest

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier.

Muss sagen echt klasse Forum.

Hab da auch eine Frage.

Kann ich eigentlich eine psd datei bei Adobe Illustrator öffnen und dort weiterbearbeiten ?


Lg

verschoben nach Vektorprogramme und Titel angepasst.
atbash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knispel

Mediendesigner

AW: Photoshop Datei in Ai ?

Hi arribal,
erstmal willkommen hier!
Du kannst eine psd platzieren oder öffnen, es wird aber letztendlich ein importieren:



Je nach Option bleiben Dinge (z.B. Text) bearbeitbar, aber nicht auf Pixelebene. Illu ist halt ein Vektor-Proggi...
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Photoshop Datei in Ai ?

Erst mal "Hallo".
Öffnen kannst du die Datei in Illustrator. Bearbeiten hmmm, kommt wahrscheinlich drauf an was du machen willst. Einfach mal ausprobieren.
 

sweetangie

Photoshop-Entdecker

AW: Photoshop Datei in Ai ?

Hallöchen,

also es gibt die Möglichkeit in Photoshop einen Pfad zu zeichnen, zu speichern und dann als Ai zu exportieren. Diese läßt sich dann auch öffnen oder in anderen Programmen importieren. Wenn du das machst wirst du erst nichts sehen (und wie ich beim ersten mal denken es hat nicht funktioniert ;-) ) du mußt dem importiertem/geöffnetem Pfad eine Farbe und Strichstärke zuordnen. Dann wird dieser sichtbar und kann auch wie ein Pfad weiter bearbeitet werden.

Aber sonst wüßte ich keine weitere Möglichkeit aus einer ps Datei ein Ai zu machen. Wie mein Vorgänger schon sagte ist Illu ein Vektor- und Photoshop ein Bildbearbeitunsprogramm..
 

dostyol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Datei in Ai öffnen?

ja - da hat sie wohl recht:D ...
andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht:rolleyes: ;
erstmals willk;) mmen - immer wieder ausprobieren, dann kommt man auch schrittweise vorwärts..
viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben