Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Design für Arcade Automat“

K

Kenshin2k

Guest

Hallo :)

Ich bin leider absoluter Neuling (hört ihr sicher öfters). Doch es kommt mal wieder der Zeitpunkt wo ich grafisch aktiv sein muss.

Ich habe einen Arcade Automat und Ziel ist es ihn mit Klebefolien zu bestücken.

Dafür wollte ich das Ding in Photoshop quasi orginalgetreu (die Seiten mit den korrekten Maßen) als 2D Modell von der Seite modellieren.

Ich würde dann gerne eine Grafik als Textur verwenden um den Effekt zu erzielen, das alles was zuviel an der Grafik ist nicht sichtbar ist, bis es richtig skaliert wurde, oder eben Ecken abgeschnitten wurden.

Wie mache ich das am besten. Ich wüsste leider nicht mal was für ein Tutorial ich machen sollte und ich wollte es zielgerichtet mit geringem Zeitaufwand bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Design für Arcade Automat

Wenn ich nichts falsch verstanden habe... willst du schlussendlich ein Stück aus einer Grafik in Form eines Arcade Automaten haben.

Dazu würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. ein Foto des Arcade Automaten machen
2. eine Auswahl rund um den Automaten erstellen
3. die Auswahl speichern
4. eine Grafik einfügen
5. die Gespeicherte Auswahl auf die benötigte Größe Skalieren
6. eine Ebenenmaske :)psd_ebenenmaske:) erstellen und alles außerhalb der Auswahl ausblenden


Da ich ja Grundsätzlich eher ein Freund von 3D Modellen bin würde ich persönlich ja eher ein 3D Modell erstellen und dieses texturieren.
 
K

Kenshin2k

Guest

AW: Photoshop Design für Arcade Automat

Okay danke :) ich schau mir das heute Abend mal an.

Das mit der Ebenenmaskierung ist im Prinzip genau das was ich wollte.