Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!“

virra

lazy lizzard

Ich finde wirklich, dass diese unglaubliche Flut von Kritikwünschen und das Zeigen von Selbstgemachtem hier mal aufhören sollte! Dazu gibt es die Abteilung WIP.

Man sieht ja hier kaum noch die wirklichen Hilfeanfragen vor lauter: " Kann mal einer was sagn, das ist mein erstes Bild"!!!

Admins: könnt ihr da nicht mal ein Machtwort sprechen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

also SOOOO schlimm finde ich das jetzt nicht es schauen auch wirklich mehr leute hier rein als in den WIP-Bereich und wenns dich stört musst du sie ja nicht anklicken denn gar so viele wie du es hier aufbauscht sinds auch wieder nicht und zumal sind die Bilder die hier reingestellt auch nicht so hässlich das man sie nicht gerne anschauen will.

Also hab dich nicht so und klick Diese halt nicht mehr an, ist meine Meinung.

MFG WTW
 

2d4u

Veteran

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

Stimmt, beim Durchschauen der neuesten Threads sind mir wirklich ein paar aufgefallen, die eher in den Bereich WIP gehören. Das kann natürlich beim Suchen stören.
Werde in Zukunft ein wenig genauer drauf achten, was WIP ist.

Gruß, 2d4u

Hab den Thread mal vom Photoshop-Forum ins Kritik-Forum verschoben und den Titel verändert, dass man es noch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PSJunkee

Guest

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

virra schrieb:
Ich finde wirklich, dass diese unglaubliche Flut von Kritikwünschen und das Zeigen von Selbstgemachtem hier mal aufhören sollte! Dazu gibt es die Abteilung WIP.

Man sieht ja hier kaum noch die wirklichen Hilfeanfragen vor lauter: " Kann mal einer was sagn, das ist mein erstes Bild"!!!

Admins: könnt ihr da nicht mal ein Machtwort sprechen, bitte?

Ich finde virra hat recht, man sollte seine Bilder schon in die richtige Sektion posten, wenn man nur Kritik will.
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

es ist nur so das der WIP-Bereich nicht gerade der meist besuchte Thread ist und (ich spreche nur von mir selbst) finde es blöd wenn ich ewig auf eine Antwort warten muss.

Natürlich man sollte net jeden Krampf reinstellen aber gar so viele sinds doch gar nicht und wenns jemanden stört muss man diese doch nicht anklicken oder täusch ich mich da. Wenn ich im Unrecht bin dann entschuldigt mich meine Unwissenheit :p
 
P

PSJunkee

Guest

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

Vielleicht wäre der Bereich ja besser besucht, wenn man solche Sachen dort hinein posten würde?!
 

Herr_D

offline

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

Ich verschieb alles, was WIP ist (und ich es finde) nach WIP. Demnächst fang wohl aber eher an zu löschen... manche Leute machen sich gar nicht erst die Mühe und klaren alles nach PS...


Ansonsten kann man ja auch mal benutzen, die Mods sehen auch nicht alles...
 

2d4u

Veteran

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

Hab hier grade ein wenig gekehrt. Und wenn ihr noch was seht - Herr D hat's ja gesagt: Petzen.
Die Sache ist nämlich nervig und "brauchst ja nicht drauf zu klicken" zählt nicht!

Gruß, 2d4u
 

tomix

user

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

ich kann virra schon ganz gut verstehen...[kritik bitte] liest man in letzter Zeit schon sehr häufig, in den meisten Fällen hab ich den Eindruck da hat jemand eine halbe Stunde im Photoshop gespielt und damit das Bild dann nicht gleich auf Nimmerwiedersehen auf der Festplatte entgelagert wird, wird´s einfach hier gepostet.
Der Wipbereich wäre einer der Aktivsten, wenn solche Leute die Regeln einer Community beachten und beherzigen würden. Geben und Nehmen-Du willst eine Kritik zu Deinem Bild, dann sei so gut und kritisiere bitte auch andere und die findet man am besten und gesammelt im WIP-Bereich.
 

Che007

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

Bin noch nicht lange hier und habe auch schon 2 mal nach Kritik zu meinen Bildern erfragt. Ehrlich gesagt, kannte ich den WIP Bereich gar nicht und da ich ähnliche Beiträge im Photoshop-Forum gesehen habe, hab ich es halt dort gepostet.

Denke aber auch, wenn dort wirklich diese Threads gestartet werden, würden dort auch mehrere Leute reinschauen.

Und ich habe wieder was gelernt ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

ich kann virra schon ganz gut verstehen...

ich auch :daumenhoch:

zumindest sollten gleich solche Dinger hier rausfliegen wenn schon im post steht
ich hab mal schnell ein Bild gemacht oder habe nur 4 Minuten und 32 Sekunden für gebraucht
so einen Schrott braucht man meiner Meinung hier gar nicht erst zu zeigen
 

Herr_D

offline

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

ich auch :daumenhoch:

zumindest sollten gleich solche Dinger hier rausfliegen wenn schon im post steht
ich hab mal schnell ein Bild gemacht oder habe nur 4 Minuten und 32 Sekunden für gebraucht
so einen Schrott braucht man meiner Meinung hier gar nicht erst zu zeigen

Dafür bin ich letztens angeizt wiorden von irgendner Trulla... nur weil ich mal erwähnt habe, sie sollen im Commag Venoms Vorstellung und den Part über das Posten von beschissenen Bildern lesen ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Diese Abteilung verkommt langsam!

Dafür bin ich letztens angeizt wiorden von irgendner Trulla... nur weil ich mal erwähnt habe, sie sollen im Commag Venoms Vorstellung und den Part über das Posten von beschissenen Bildern lesen ;)

bist du das denn hier nicht schon gewöhnt das jeder auf dich rumhackt und über dich meckert
da stehst du doch drüber oder ;)

und solange ich nicht die Trulla war hau immer drauf :D
 

Tim

Hutträger

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

Ich glaub ja da steht er nicht drüber sondern drauf ;)

Zum Thema: Vor kurzem war das schon mal irgendwo Thema, entweder in meinem Postfach oder auch hier.
Und auch da habe ich schon darauf hingewiesen den tollen Button mit dem roten Fragezeichen anzuklicken.
Wir sind 20 Mods mit den unterschiedlichsten Aufgabengebieten, lass unsere Photoshop-Mods nicht da sein sieht das der 3D-Mod nicht. Verschieben könnte er trotzdem wenn ihr die Mod-Meldung sieht. Also macht euch bitte die Mühe das kleine Formular auszufüllen, das hilft euch und uns.
 
P

PaMe

Guest

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

also nehmt ihr einen riesen haufen an mehrarbeit auf, anstatt die sinnvolle und klar geordnete photoshop struktur wie sie einmal gab zu übernehmen?

raff ich nich. is aber eure zeit, nich meine.

das nur noch müll und alles doppelt und 6 mal drin steht is mir eigtl egal, mich nervt nur, dass ich nix mehr finde und keine sonderliche lust habe meine knapp bemessene freizeit mit suchen zu verschwenden.

wo is oder war denn das problem der alten forumstruktur?
ein argument reicht mir ;)

grüße PaMe
 

Herr_D

offline

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

also nehmt ihr einen riesen haufen an mehrarbeit auf, anstatt die sinnvolle und klar geordnete photoshop struktur wie sie einmal gab zu übernehmen?

raff ich nich. is aber eure zeit, nich meine.

das nur noch müll und alles doppelt und 6 mal drin steht is mir eigtl egal, mich nervt nur, dass ich nix mehr finde und keine sonderliche lust habe meine knapp bemessene freizeit mit suchen zu verschwenden.

wo is oder war denn das problem der alten forumstruktur?
ein argument reicht mir ;)

grüße PaMe

Die Diskussion ist vor Monaten geführt worden... es gab solche Stimmen und solche... solche hatten die Macht, die Forenstruktur zu ändern... ;) ...die skeptischen (in Bezug auf PS) haben sich nicht durchgesetzt...


Das hat aber nur bedingt damit zu tun, dass jeder der einmal PS angemacht hat, denkt er muß die Welt teilhaben lassen an seinen Ergüssen...
 
P

PaMe

Guest

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

wie gesagt, es is eure zeit, eure nerven. bei der alten und guten struktur konnte man wenigstens schon gut 80% des mülls im vorfeld umgehen. auch gezielt suchen, schnell finden.

aber ein argument für oder gegen hab ich jetzt nich rauslesen können. ;)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

Die Forumstruktur mit Unterkategorien hat sich einfach nicht etabliert.

Die tägliche Forumbeitrags- und Forumthreadzahl nahm sogar teilweise ab. Wir haben innerhalb eines Jahres jeden Tag ein neues Tutorial und 2-4 Downloads angeboten, und dennoch war die Entwicklung im Forum einfach nur statisch bis sogar rückläufig.
Das ist der Grund. Und die Zahlen geben uns seitdem recht. Es wird sich mehr beteiligt im Forum seit der Abschaffung der Unterkategorien.

Zum Thema: Ja, dafür ist ja WIP angedacht. Da hinein sollen dann auch alle WIP-Threads. Wir werden ein verstärktes Auge darauf werden. Ihr könnt helfen mit Meldung über den Petzbutton.

Danke für den Hinweis.
 
P

PaMe

Guest

AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

ich weiß, dass psd für einsteiger und lernwillige (manche auch nich) gedacht war und auch so behandelt wird.

statistiken verfälschen leider oft die wahrheit.
nur weil innerhalb von 3 tagen 36 mal die gleiche frage in einem neuen thread gepostet wird, macht das forum nich besser!
meiner meinung nach haben die user damals einfach ihre antworten schnell und effizient gefunden.

ob die neuanmeldungen von gesponnen 5000 pro monat sich auf 3500 reduzieren aber dafür das forum (!) überschaubar und auch sinnvoll genutzt werden kann, den qualitätsanspruch überlass ich euch.

grüße PaMe
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Photoshop" - Diese Abteilung verkommt langsam!

Ich würde unter der Kategorie WIP noch reinsetzen, dass man hier seine Arbeiten für Kritiken einstellen kann, denn viele "Zuagreiste" (würde Helle sagen) wissen ja nichtmal, was WIP heisst :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben