Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool“

V

vinland

Guest

Hallo :)

Ich bin nun seit Tagen dabei mich bei Wordpress und Blogger reinzufuchsen und bin langsam der Meinung dass ich die ganzen Funktionen dort gar nicht benötige und sie mir nur im Weg sind.

Ich möchte eine einfache und simple Internetpräsenz erstellen, ähnlich einem Blog. Mit ein paar Links und hauptsächlich textlichem Inhalt.

Vor ein paar Jahren wurde mir in der Schule mal erklärt wie ich eine Bilddatei in Photoshop zer"slice", und dort die einzelnen Teile in Dreamweaver anklickbar mache. Buttons also ganz einfach in Photoshop zeichnen und dann sagen wo man in welchem Bereich anklicken kann und mit Dreamweaver verlinken.

Ich möchte kein Flash oder Java-Gedöns und gut aussehen muss das ganze auch nicht. Sehr simpel möchte ich es halten und eben so machen wie damals in der Schule; nur leider erinner ich mich natürlich nicht mehr daran wie das geht. Kann mir da jemand von euch helfen? Ich weiß nur noch, als es mir gezeigt wurde, hab ich es nach 10min drauf gehabt - Also war es wirklich sehr simpel gehalten! :D
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool

Buttons zb kannst du auch mittels CSS 3 erstellen dafür brauchst du auch nicht unbedingt Photoshop

Wenn du deine Slices gemacht hast, musst du 'Fürs Web Speichern'
 
V

vinland

Guest

AW: Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool

Und wie verknüpfe ich welchen Slice mit welchem Link in Dreamweaver? :)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool

du schreibst deinen code und die bilder per html + css
am besten auch in einer schönen ordner struktur wie images, CSS, JS
 
V

vinland

Guest

AW: Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool

Wir hatten das damals per Drag&Drop in Dreamweaver gemacht gehabt :S
 
V

vinland

Guest

AW: Photoshop, Dreamweaver und Slice-Tool

Ich war in der Informatik-Klasse oder der gleichen. Das war nur um uns zu zeigen wie man relativ zügig eine einfache Seite erstellen kann ohne großartig programmieren zu können.
Leider ist das jetzt 4 Jahre her :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben