Anzeige

[CS6] Photoshop Druckproblem

[CS6] - Photoshop Druckproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mkspawn, 19.09.2013.

  1. mkspawn

    mkspawn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    4
    Photoshop Druckproblem
    Hallo Community,

    ich habe da ein sehr großes Problem,

    Mein Chef hat eine Photoshop PSD Datei erstellt sie ist ca 40 MB groß.

    Wenn ich über die Photoshop integrierte Druckfunktion drucken will, zb 1000 Seiten an den HP Laserjet 5550, wird der Druckjob zwar abgeschickt, aber es sieht so aus als schickt er seite für seite und nicht den ganzen Auftrag auf einmal.

    Und so lange steht "Es wird gedruckt" ist ein Bearbeiten mit Photoshop nicht mehr möglich.

    Es wird Photoshop CS6 verwendet.
    Druckertreiber habe ich alle ausprobiert PCL5,PCL6 auch den Postscript Treiber, aber keins scheint richtig zu funktionieren.

    Er meinte nur das es vorher funktionierte den Job abschickte und dann das der Drucker alle Exemplare ausdruckt.

    Sozusagen das 1 Seite an den Drucker geschickt wird und dort dann 1000 mal gedruckt wird.

    Über Spooler drucken ist auch aktiviert.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen was es sein könnte.
    Wenn es als PDF konvertiert ist und von da drucke dann geht es ohne Probleme oder Word Serienbrief etc.

    http://abload.de/img/unbenanntbffyi.png

    Dieses Fenster ist die ganze Zeit geöffnet bis alle Seiten einzeln abgearbeitet wurden und bei 1000 Seiten mal 40 MB kann das schon dauern.

    Danke Und Gruß

    mkspawn
     
    #1      
  2. mkspawn

    mkspawn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    4
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    Naja eigentlich unwahrscheinlich das datei zu groß ist hat ne Interne Festplatte für alle Fälle,

    wie gesagt ging vorher ja auch.

    Und 1000 Seiten per Word oder PDF in der selben größe sind ja auch kein Problem nur photoshop meckert rum.
     
    #2      
  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    Mach doch ein PDF daraus und schicke dieses dem Drucker. Das Problem liegt meiner Meinung nach aus dem direkten drucken aus PH (der Umrechnung der Daten für den Drucker).
    meine Meinung
    vllt hilfts ja
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    #3      
  4. mkspawn

    mkspawn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    4
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    Hallo,

    ja PDFs gehen, aber aus irgent einen Grund will er es direkt aus Photoshop drucken mit der Original Datei, wahrscheinlich um Qualitätsverlust vorzubeugen.
     
    #4      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    Um was vorzubeugen? Wer weiß welches Farbprofil in der PSD ist, das kommt dann beim Drucker sehr schlecht an weil er ja die Farben interpretieren muss.
    MfG
     
    #5      
  6. mkspawn

    mkspawn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    4
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    So wies aussieht ist es 8Bit-Kanal und CYMK-Farben im PSD .
    Und den zwischenschritt über PDF will er einfach net machen.
     
    #6      
  7. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    Hallo,
    nur so ne Idee,
    gibst du die Anzahl der Drucke gleich im Druckfenster von Ps ein, oder gehst du da auf Eigenschaften und gibst die Anzahl der Drucke in den Eigenschaften vom Druckertreiber ein? (Screenshot?)
     
    #7      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Photoshop Druckproblem
    AW: Photoshop Druckproblem

    dann sag den Drucker es ist ein CMKK Bild, denn das kann dein Ducker. Will dein chef proofen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    #8      
x
×
×