Anzeige

Photoshop druckt zu dunkel

Photoshop druckt zu dunkel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von trainman65x, 07.08.2005.

  1. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Photoshop druckt zu dunkel
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    seid Kurzem druckt PS Fotos zu dunkel aus. Am Bildschirm sehen sie gut aus, im Ausdruck viel zu dunkel.

    Habe schon damit gespielt, mal PS und mal den Drucker die Farben bestimmen zu lassen - ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Rat?

    Habe CS2 und den Canon Pixma 6000
     
    #1      
  2. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    Photoshop druckt zu dunkel
    hast du vielleicht dein photoshopprojekt im RGB modus und nicht im CMYK modus
     
    #2      
  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Photoshop druckt zu dunkel
    Monitor Richtig kalibriert? Ich weis, eine richtiges Monitor Kalibrierungs tool ist teuer und für den einmal gebraucht nicht für privat leute, gibt aber welche die man mieten kann, kommt man an sowas nicht, kann man es einiger massen gut kalibrieren übers netz. So habe ich es auch gemacht und es ist ziemlich gut. Zwar nicht professionell, aber für umme ziemlich gut. Kann man gut mit arbeiten und alles andere auch. Versuche mal dein Monitor zu Kalibrieren. Wenn es dann immer noch so ist melde dich nochmal ;)

    Das ist ein Guter Link fürs Online Kalibirerien, habe ich auch gemacht und man merkt deutlich den unterschiedn. auch meine ausdrucke sind nicht abweichend bzw. wenn schon nur minimal.

    http://www.kanters.de/it/testbild/kaliber_00.htm
     
    #3      
  4. r2d2

    r2d2 Guest

    Photoshop druckt zu dunkel
    hast du schon in das photoshop handbuch geschaut? dort wird u.a. auch beschrieben wie man farben einstellt!
     
    #4      
  5. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Photoshop druckt zu dunkel
    also:

    -an der Monitorkalibrierung kanns nicht liegen, da es bis vor ein paar Tagen noch ging
    - RGB oder CMYK mach beim Ausdruck keinen Unterschied

    Gibts sonst noch ne Stelle, an der ich "gedreht" haben könnte, ohne mich zu erinnern?

    Helfe mir z.Zt damit, die Ebene zu kopieren, und umgekehrt zu multiplizieren. Sieht dann am Bildschirm blöd aus, aber der Druck stimmt
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Photoshop druckt zu dunkel
    Also RGB und CMYK haben jawohl unterschiede. Nur bei RGB Drucke die in CMYK gedruckt werden werden durch mehrfache mischung angeglichen, aber es gibt farben die einfach von CMYK nicht gedruckt werden können und umgekehrt. Daher sollte man schon darauf achten ob das Ausgangs Material in CMYK ist oder RGB und dementsprechend auch ausdrucken.

    Ansonsten schau mal ob es vieleicht am, treiber liegt. Wurden irgendwelche updates am System gemacht oder einstellungen oder Installationen. Ist der Treiber evtl. älter und sollte aktualisiert werden (wobei die Pxima 6000 normal relativ neue Treiber haben)

    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht genau an was es liegt, aber wenn du das bild in PS Negativ Multiplizierst und es beim Ausdruck so aussieht wie es soll, das ist schon komisch.
     
    #6      
  7. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Photoshop druckt zu dunkel
    ich meinte auch nicht, das RGB und CMYK keinen Unterschied haben, nur eben bei meinem Ausdruck kann ich keinen erkennen

    werde jetzt mal alle Treiber neu installieren, und PS zurücksetzen. Hoffe, das es dann geht
     
    #7      
  8. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Photoshop druckt zu dunkel
    Jo versuch das mal. Mal schauen ob es dann geht. Ich kann echt net sagen an was es liegen kann. Version weis ich net, ich habe zwar "nur" die 7 version, aber bei mir funzt Fast alles ohne probs.
     
    #8      
  9. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    Photoshop druckt zu dunkel
    kommt das problem eigentlich nur vor wenn du aus photoshop rausdruckst oder auch wenn du aus nem andren programm rausdruckst
     
    #9      
  10. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Photoshop druckt zu dunkel
    so, habe jetzt die Treiber neu installiert und PS zurück gesetzt. Jetzt druckts wieder richtig. War wohl irgendwas "verbogen"

    Noch mal danke für alle Tipps
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan