Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website“

C

ceiermann

Guest

Hallo zusammen,

ich habe aus der Europa Karte den einzelnen Ländern Ebenen zugeordnet (mit Zauberstab ausgewählt). Nun will ich diese Ebenen in Slices konvertieren. Das muss doch irgendwie möglich sein....
Zum Schluß soll man mit der Maus über die Karte fahren können und beim anklicken des jeweiligen Landes ist ein Link hinterlegt, der damit angesteuert wird.


Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Photoshop

heckmeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Hallo,
Du kannst nur rechteckige Slices erstellen. Was du möchtest sind image maps, die du in DW definierst.
 
T

twancer

Guest

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

meines wissens geht das so nicht.
du musst mit dem slice werkzeug von jedem land einen mittig ligenden bereich auswählen und fertig.
dadurch das in image ready bei jeder deiner ebenen automatisch ein auswahl rechteck
entsteht kommt es zu überschneidungen das das ganze so nicht mehr funktionieren kann.
vg, twancer
 
C

ceiermann

Guest

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Danke euch schon mal für die Antworten!

Es gibt also keine Möglichkeit mit der Zauberstabfunktion die Slices zu erstellen? Weil in Dreamweaver die einzelnen Länder auszuschneiden ist deutlich langwieriger ;-)
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Ich habe so etwas schon mal für eine Flash-Ani gemacht. Allerdings habe ich mit einer vektorisierten Länderkarte gearbeitet. Gibt es im Netz oder selber machen.
 

msblacky

Helper

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Nein es gibt nur die rechteckige Möglichkeit mit slices, also musst Du Dir die Arbeit machen in DW, nur da kannst Du es hinbekommen das ImageMap wie Du es willst.

msblacky
 
C

ceiermann

Guest

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Ich habe so etwas schon mal für eine Flash-Ani gemacht. Allerdings habe ich mit einer vektorisierten Länderkarte gearbeitet. Gibt es im Netz oder selber machen.

Kann ich das lizenzfrei bekommen? Wenn ja, wo? :)
Ich habe mir auch schon gedacht, dass sich bestimmt schon mal jemand diese Arbeit gemacht hat...
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

direkt von der CIA (kein Witz). Einfach als PDF runterladen.
 

costablanca57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene in Slices konvertieren für Website

Ich glaube am einfachsten, wenn man hat, in Adobe Fireworks mir Hotspot Polygon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben