Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust“

apple1985

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich hab eine Webseite betrachtet , und würde gerne wissen wir man dieser effekt b.z.w trick funktionieren.
Den Link zu der Webseite hänge ich anschließen dran.
Es geht um folgendes. Im Kopfbereich der Beispiel Webseite sind bunte Abstrakte Farbe.
Mich Interessiert es nun wie hat die Person die Farben transparent bekommen ohne ein Farbverlust.
Wenn ich z.b die Deckkraft einer Ebene reduziere ,so nimmt gleich die Sättigung auch ab. Ganz schön sieht man es oben rechts an der Webseite.

Nun der Link damit ihr es nachvollzieht was ich meine :

danke im voraus :))))
 

Photoshop

YasinYasin

PencilCrew

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

hey, die farben von dem bunten abstracken sind gleich geblieben ;) die anderen ebenen haben sich allerdings verändert ;) der graue störer ist einfach mit deckkraft runter geregelt die bunten farben liegen auf einem Hintergrund der von "rot/braun" in ein schwarz verläuft...
wenn du solche abstrakten farbstreifen erstellst kommt durch den scheiß an manchen stellen automatisch deine tranzparenz :) also eig. ganz einfach und simpel...

guck dir nochmal ein paar tuts hier auf der seite an zur erstellung solcher abstraken Farbstreifen an, dann wirst dus direkt verstehn ;)

hoffe konnte dir helfen :)

lg
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

Da wurde mit Ebenenmasken gearbeitet. Bei Ebenenmasken gibt es ja keinen "Farbverlust" es werden nur bestimmte Bereiche unsichtbar gemacht. Ich denke das ist der "Trick" der Sache.

vanilla
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

Ja da schließe ich mich Vanilla an. Habe so ein ähnliches Bild auch schon mal erstellt und der Schlüssel zum Erfolg liegt tatsächlich in den Ebenenmasken!

Einfach mal ein wenig hier in den Tuts stöbern. Wenn Du Lust hast wäre es schön, wenn Du das Ergebnis dann präsentieren würdest.

Viel Erfolg
Solla
 

apple1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

Hallo zusammen. Ich danke euch allen erst mal. Ich werd es mal probieren , und melde mich dann bei euch. Das ich so eine schnell Antwort erhalte hätte nicht gedacht.
 

apple1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

Entschuldigt bitte. Ich hab noch eine Frage. Und zwar wie bekomme diese Abstrakte Linien am einfachsten in Photoshop. Besonders hat mir der Mittlere gefallen, es sieht etwas 3D mässig aus.
 

apple1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene transparent erstellen ohne Farbverlust

Ich danke dir (vanilladragon) vielmals. Ich hoffe ich kann mich auch in Zukunft bei meinem weiteren fragen an dich Anweden.
Und dem Rest danke ich auch Natürlich für eure schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben