Anzeige

[CC] Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)

[CC] - Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mhc, 05.12.2018.

  1. mhc

    mhc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Hallo, ich suche dringend nach einer Möglichkeit, einen Effekt, den ich gefunden habe in Photoshop nachzubilden.
    Ich möchte folgendes nachbilden:

    [​IMG]

    Weiß jemand, wie ich so etwas machen kann? Es ist echt dringend, würde mich über jede Hilfe freuen.
    Mfg
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Welchen, ich sehe ca. 3 Effekte
     
    #2      
  3. mhc

    mhc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Alle. Das Bild soll dupliziert, farblich wie in dem Bild angepasst und mit Längsstreifen versehen werden.
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Original mit Zeichenfilter Rasterungseffekt bearbeiten.
    In der Kanälepalette mit gehaltenem Strg Kanal anklicken um eine Luminanzauswahl zu erhalten.
    Bei aktiver Auswahl die Füllebene Farbfläche aufrufen und verschieben.
    Original Ebene kopieren, invertieren und verschieben.
     
    #4      
  5. mhc

    mhc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Also noch bekomme ich ein nicht so brauchbares Bild raus..
    Mache ich irgendwas falsch?
    Also als erstes appliziere ich den Vergröberungsfilter -> Farbrastern, stelle es auf ca. 100px ein, dann wechsel ich zu den Kanälen und wähle irgendein Kanal aus, ist es egal welcher?
    Dann wechsel ich zu Ebene -> Neue Füllebene -> Farbfläche, klicke OK und als nächstes kann ich eine Farbe auswählen. Je nachdem welche ich auswähle, wechselt sich die Farbe des Hintergrunds mit. Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe nähmlich das Bild (von einer Person) ausgeschnitten und würde gerne die Transparenz behalten.
    Was mache ich falsch?
    Mfg
     
    #5      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    #6      
    Andre_S gefällt das.
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Aaah jetzt ja, da schuppen nun die Augen ;)
    Dafür ist mein Tipp - Zeichenfilter Rasterungseffekt (der kurzerhand zum Vergröberungsfilter -> Farbrastern mutierte) natürlich nicht das richtige.

    Da die Vorlage ja schwarz/weiß ist (wenn nicht sollte dies erst mal noch geschehen) ist es egal welcher Kanal.
    Wichtig ist, du wählst nicht den Kanal aus sondern klickst einen (wie schon gesagt) "mit gehaltenem Strg" an, wodurch du eine Auswahl erhälst.

    Die Farbfläche müsste ja maskiert sein, möglicherweise muss die Maske noch invertiert werden (umkehren). Beim Verschieben wird ja vor allem die Maske mit verschoben daher muss diese nach dem Verschieben noch wieder ergänzt werden.

    Statt ein Negativ zu machen könnte man auch die selbe Maske einfach für ne weiße Farbfläche nutzten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    #7      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)
    Neben einer grauen Hintergrundebene muss man auch noch etwas Retouche betreiben, was das weisse Objekt angeht...sonst erhält man soetwas...

    https://abload.de/img/jt26kjln.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    #8      
x
×
×
teststefan