Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop eine Ebene mit anderen Zusammenfügen?“

L

lukas40

Guest

Servus,
folgendes Problem: Ich habe eine Ebene mit einem gerasterten Text und möchte diese nun auf zahlreiche Ebenen mit Bilder zusammenfügen, aber auf jedem Bild soll der Schriftzug zu sehen sein.
Habe diesbezüglich noch keinen anderen Theard gesehen also bedanke ich mich schonmal für die Antworten. ;)
Gruss Lukas
 

Photoshop

Hallo und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Du bist sicherlich der Meinung, dein Problem hinreichend geschildert zu haben. Dem ist aber leider nicht so.

Meine Kristallkugel hat trotzdem eine Antwort für dich:
Suche hier im Forum oder bei der Tante Gugel nach: Wasserzeichen (oder) Watermark

Grüße
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, du meinst ein Wasserzeichen?

Nun, in Photoshop hast du da die Möglichkeit jedes Bild einzeln zu nehmen die Ebene drauf zu kopieren und zu speichern.

Es wird bestimmt noch andere Verarbeitungsprogramme geben, die genau das machen wollen.
 
Servus,
folgendes Problem: Ich habe eine Ebene mit einem gerasterten Text und möchte diese nun auf zahlreiche Ebenen mit Bilder zusammenfügen, aber auf jedem Bild soll der Schriftzug zu sehen sein.
Habe diesbezüglich noch keinen anderen Theard gesehen also bedanke ich mich schonmal für die Antworten. ;)
Gruss Lukas

Hallo Lukas,

entweder du schreibst dir eine eigene Aktion oder nutzt z.B. diese hier: https://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen/-/view/19455--wasserzeichen-aktion

Die Aktion kannst du dann via Stapelverarbeitung in Photoshop automatisiert auf mehrere Bilder anwenden. Dies wird wahrscheinlich genau die Möglichkeit sein, nach der du gesucht hast.

Viele Grüße,
Dennis
 
L

lukas40

Guest

Hallo und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Du bist sicherlich der Meinung, dein Problem hinreichend geschildert zu haben. Dem ist aber leider nicht so.

Meine Kristallkugel hat trotzdem eine Antwort für dich:
Suche hier im Forum oder bei der Tante Gugel nach: Wasserzeichen (oder) Watermark

Grüße
Mit dem Begriff Wasserzeichen ist mir schon mal sehr geholfen und alles klappt soweit, allerdings tritt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung auf in der Steht, dass während der Stapelverarbeitung ein Fehler unterlaufen ist (Siehe Bild)..
Kann mir dort Jemand weiterhelfen?
Hallo und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Du bist sicherlich der Meinung, dein Problem hinreichend geschildert zu haben. Dem ist aber leider nicht so.

Meine Kristallkugel hat trotzdem eine Antwort für dich:
Suche hier im Forum oder bei der Tante Gugel nach: Wasserzeichen (oder) Watermark

Grüße
Mit dem Begriff "Wasserzeichen" sei mir schon einmal sehr geholfen, danke dafür! Allerdings habe ich nun ein anderes Problem und zwar kommt nach dem Starten der Stapelverarbeitung eine Fehlermeldung in der Steht, dass die Stapelverarbeitung fehlgeschlagen ist (siehe Bild) und bei dem Fehler Protokoll steht folgendes:

Datei: "C:\Users\LUKE\Desktop\Zielgröße\00aJ68yTtSFz9gcuHBcR_render0004.png"
Fehler: Der Befehl "verschieben" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)

Woran kann das liegen?

Bild:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass du meine Antwort falsch verstehst:
Ich würde einfach einmal behaupten, es liegt weder am Wetter noch an deinem Standort.

Du lieferst einfach viel zu wenig Infos, um überhaupt eine Aussage treffen zu können!

Welche Aktion nutzt du, bzw. wie ist der Ablauf in der Aktion, auf welche Bilder (Dateiformat) wendest du die Aktion an, haben diese Bilder nur eine Hintergrundebene oder mehrere Ebenen, wie hast du deine Stapelverarbeitung eingestellt, funktioniert es überhaupt bei einigen Bildern, aber nicht bei allen - oder überhaupt nicht, die Angabe deiner PS-Version fehlt etc. etc. …
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wenn es nicht sehr viele Bilder sind, was spricht dagegen die Textebene nach ganz oben zu legen, dann mit dem darunter liegenden Bild als jpg etc. zu speichern, diese Bildebene löschen und mit dem nächsten Bild genau so weiterverfahren bis alle Bilder den Text inclusive haben. Bei 10 Bildern ist das ne Sache von vielleicht 20 sec.! - Dafür lohnt es nicht einmal eine Aktion aufzuzeichnen.
 
L

lukas40

Guest

Wenn es nicht sehr viele Bilder sind, was spricht dagegen die Textebene nach ganz oben zu legen, dann mit dem darunter liegenden Bild als jpg etc. zu speichern, diese Bildebene löschen und mit dem nächsten Bild genau so weiterverfahren bis alle Bilder den Text inclusive haben. Bei 10 Bildern ist das ne Sache von vielleicht 20 sec.! - Dafür lohnt es nicht einmal eine Aktion aufzuzeichnen.

70 Bilder..!:happy2:
 

ben3plus

Member

Deine Informationen zu Deinem Arbeitsablauf sind - wie bereits erwähnt - sehr mau.
Mit dem Begriff "Wasserzeichen" sei mir schon einmal sehr geholfen, danke dafür!
Was hat Dir jetzt geholfen? Was machst Du nun wie?
Allerdings habe ich nun ein anderes Problem und zwar kommt nach dem Starten der Stapelverarbeitung eine Fehlermeldung in der Steht, dass die Stapelverarbeitung fehlgeschlagen ist (siehe Bild) und bei dem Fehler Protokoll steht folgendes:

Datei: "C:\Users\LUKE\Desktop\Zielgröße\00aJ68yTtSFz9gcuHBcR_render0004.png"
Fehler: Der Befehl "verschieben" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)
Hast Du versucht, eine Quell- oder Zieldatei oder die Ordner zu verschieben, während die Stapelverarbeitung lief? Was hast Du gemacht, dass diese Meldung kam?
 
L

lukas40

Guest

Ich habe eine Aktion mit Photoshop erstellt. Nun habe ich als Quellen Ordner einen Ordner mit 64 Bildern angegeben. Auf diese Bilder soll nun zuerst ein Weichzeichnungseffekt und anschließend ein Text gelegt werden. Die Bilder sind im PNG Format. Ich lade die Einstellungen der Stapelverarbeitung als Bild hoch. So wenn ich nun die Stapelverarbeitung gestartet habe, dann werden zuerst alle Bilder aus dem Quellordner importiert aber nach einem Bestimmten Bild geht es nicht mehr vorran und die Fehlermeldung von oben erscheint. Im Fehlerprotokoll steht dieses:
Datei: "C:\Users\LUKE\Desktop\Zielgröße\00aJ68yTtSFz9gcuHBcR_render0004.png"
Fehler: Der Befehl "verschieben" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)
 

rilo1

Man lernt nie aus...



Na und?
Damit bist Du in 3-4 min. manuell durch nach meiner Methode!

Jede weitere Frage hier kostet fast mehr Zeit :)
Die Frage ist ja auch, willst Du den Text immer an der gleichen Stelle im Bild haben?
Ich denke, es wäre besser, den Text manuell zu platzieren, oder?

Also, max. 5-6 min. :)
 

ben3plus

Member

[QUOTE="lukas40, post: 2502792700710", member: ]Ich lade die Einstellungen der Stapelverarbeitung als Bild hoch.[/QUOTE]

???

[QUOTE="lukas40, post: 2502792700710", member: ]So wenn ich nun die Stapelverarbeitung gestartet habe, dann werden zuerst alle Bilder aus dem Quellordner importiert aber nach einem Bestimmten Bild geht es nicht mehr vorran und die Fehlermeldung von oben erscheint.[/QUOTE]

64 Bilder auf einmal sind vielleicht auch ein bißchen viele.

Die Stapelverarbeitung ist dafür da, dass ein Bild nach dem anderen automatisch abgearbeitet wird. Photoshop lässt über jedes Deiner Quellbilder Deine Aktion laufen und speichert die Zielbilder. Du kannst solange Kaffee trinken oder spazieren gehen.
 

ben3plus

Member

Ich lade die Einstellungen der Stapelverarbeitung als Bild hoch.
???
So wenn ich nun die Stapelverarbeitung gestartet habe, dann werden zuerst alle Bilder aus dem Quellordner importiert aber nach einem Bestimmten Bild geht es nicht mehr vorran und die Fehlermeldung von oben erscheint.
64 Bilder auf einmal sind vielleicht auch ein bißchen viele.

Die Stapelverarbeitung ist dafür da, dass ein Bild nach dem anderen automatisch abgearbeitet wird. Photoshop lässt über jedes Deiner Quellbilder Deine Aktion laufen und speichert die Zielbilder. Du kannst solange Kaffee trinken oder spazieren gehen.
 
A

andemande

Guest

Mit dem Begriff Wasserzeichen ist mir schon mal sehr geholfen und alles klappt soweit, allerdings tritt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung auf in der Steht, dass während der Stapelverarbeitung ein Fehler unterlaufen ist (Siehe Bild)..
Kann mir dort Jemand weiterhelfen?

Mit dem Begriff "Wasserzeichen" sei mir schon einmal sehr geholfen, danke dafür! Allerdings habe ich nun ein anderes Problem und zwar kommt nach dem Starten der Stapelverarbeitung eine Fehlermeldung in der Steht, dass die Stapelverarbeitung fehlgeschlagen ist (siehe Bild) und bei dem Fehler Protokoll steht folgendes:

Datei: "C:\Users\LUKE\Desktop\Zielgröße\00aJ68yTtSFz9gcuHBcR_render0004.png"
Fehler: Der Befehl "verschieben" ist momentan nicht verfügbar. (-25920)

Woran kann das liegen?

Bild:
[ wohin soll denn verschoben werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben