Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop einwirkende Linie“

B

Bleccer

Guest

Erstmal sorry für den Titel ich weiß nicht wie sowas heißt ich hoffe der Titel entspricht dem was ich meine^^

Immer öfters sieht man auf Webseiten solche "Trennlinien" wie hier auf dem Foto



Hoffe mir kann jemand helfen
 

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Photoshop einwirkende Linie

Linie ziehen und bei Ebenenfülloption einen Schatten nach aussen setzen den dann noch bearbeiten
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Photoshop einwirkende Linie

Neue Ebene
Linie Ziehen, 1-2px stark
Kante und Relief Ebenestil anwenden
Flächendeckkraft ganz runter ziehen
 
AW: Photoshop einwirkende Linie

virra hat als Einzige (teilweise) recht.

Das ist nur ein einfacher Verlauf über 4 Pixel, der oben und unten mittels Ebenenmaske ausgeblendet wird:



;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Photoshop einwirkende Linie

Viele Wege führen nach Rom, mit Ebenstil sogar in Sekunden und habe direkte Möglichkeit zum Feintuning. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop einwirkende Linie

… solche "Trennlinien" wie hier auf dem Foto



Hoffe mir kann jemand helfen

Das war das Beispielbild.

Neue Ebene Linie Ziehen, 1-2px stark
Kante und Relief Ebenestil anwenden
Flächendeckkraft ganz runter ziehen

Viele Wege führen nach Rom, mit Ebenstil sogar in Sekunden und habe direkte Möglichkeit zum Feintuning.
smile.gif

@gargamelix,
versteh mich jetzt bitte nicht falsch.

Feintuning und Schnelligkeit nützen leider nicht viel, wenn man nicht die richtigen "Knöpfe" drückt und das Ergebnis nicht wirklich stimmt.
uhm.gif
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Photoshop einwirkende Linie

Ich bin da immer recht stets gelassen, nur falsche Knöpfe würd ich nun nicht sagen.
Mal abgesehen von der Verlaufsmaske kommt das gleiche dabei heraus.
-einwirkende Linie-
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Bei einem Webdesigner und Programierer mit CS5 gehe ich mal von aus, das man nicht alles vorkauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop einwirkende Linie

Immer schön lieb sein, Kinners. Außerdem fand ich das Beispiel echt winzig, da würde ich mich jetzt nicht so festlegen wollen, wie es GANZ genau gemacht wurde. Aber der TE hat ja nun genügend Anregungen und kann es so oder so oder ganz anders basteln.
 
AW: Photoshop einwirkende Linie

OT

… Mal abgesehen von der Verlaufsmaske kommt das gleiche dabei heraus…

Jein.

Die durch den Reliefstil bedingten sehr hellen/dunklen Stellen am Kopf bzw. Fuss der Linie lassen sich nicht so leicht durch eine einfache Verlaufsmaske ausfaden. Und das ist IMHO ein gravierender Unterschied.

@virra,
wir sind doch immer lieb.
;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Photoshop einwirkende Linie

..Immer lieb und nett..
Man kann auch mal Vorgehensweisen besprechen*g
pixxxelschubsers weg hab ich schon mal gedanklich abgespeichert. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben