Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elememts 6 - Haare Freistellen“

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

Hallo meine Lieben....

ich bin neu bei euch, ich hoffe ihr könnt mir bei einem großen Problem helfen:

Ich versuche für das Geschenk meiner Freundin (Fotocollage) einige Bilder zu bearbeiten, dabei habe ich jetzt eines gefunden wo sie echt hübsch drauf is allerdings der Hintergrund gar nicht gut ausschaut, hierzu gleich meine Frage:

Wie kann ich im Photoshop Elements 6 haare freistellen? habs versucht mit der mag. Extrahierung... das schaut aber nicht gut aus. Im Forum finde ich nur Infos über Bildkanäle, allerdings hab ich das beim Elements nicht... ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

VIELEN LIEBEN DANK.... :)

Eure Belu
 

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Photoshop Elememts 6 - Haare Freistellen

Hallo belu,
erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Kannst es auch mal mit den Lassowerkzeugen versuchen, vielleicht klappt es so.
 

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

Danke schön für den link.... peinliche Frage aber gibts das auch auf Deutsch? Meine Englischkentnisse reichen leider nicht so weit *gg*

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

belu:)

Danke Renate für den Tipp... habs schon versucht das klappt aber auch nicht =((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RenateU

Guest

AW: Photoshop Elememts 6 - Haare Freistellen

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch kein Englisch kann.
 

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elememts 6 - Haare Freistellen

@jonas: leider ist dieses Video kostenpflichtig....

schaun langsam bin ich am verzweifln.... kann du mir vl. erklären wie das mir dem Multiplizieren funktioniert? BZw. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Haare vom Hintergrund freizustellen?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Photoshop Elememts 6 - Haare Freistellen

Der Preview ist kostenlos und eigentlich alles, was du brauchst ;-).
Wie auch immer, im Endeffekt geht es sowieso nur darum, die freizustellende Ebene im Modus "Multiplizieren" über deinen neuen Hintergrund zu legen. Jetzt hast du die Haare freigestellt, das Gesicht erscheint allerdings durchsichtig. Um das zu vermeiden, nimmst du eine weitere Kopie deiner freizustellende Ebene, die du über die multiplizierte Ebene legst und auf der du mittels einer Ebenenmaske nur das Gesicht etc. einblendest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben