Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 12 mit CEWE verbinden“

oliver111

Hat es drauf

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe Photoshop Elements 12 und möchte über dieses Programm ein Fotobuch bei CEWE bestellen. Wenn ich jetzt auf Fotobuch erstellen klicke habe ich keine Auswahl ob lokaler Drucker oder Onlinedienst. Ich kann nur Lokal drucken. Wer kann helfen???
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Wenn ich bei CEWE bisher ein Buch drucken ließ, ging das nicht über Photoshop (denke, bei Elements wird es ähnlich sein), sondern über einen der Dienstleister, die das CEWE-Programm unterstützten. Und das geht so:

Du machst in PS deine Bildretuschen usw. und speicherst die Bilder als RGB - .jpg -Dateien ab. dann mußt Du "Mein CEWE-FOTO Buch" starten und gestalten. Das Programm ist dafür gar nicht schlecht.

Schlecht ist, daß man aus diesem CEWE heraus nicht auf PS zugreifen kann, um eventuell am Bild etwas zu ändern. Da muß man sogar das CEWE schließen, dann PS öffnen, korrigieren, abspeichern - dann wieder CEWE öffnen und schauen, daß man das geänderte Foto neu einlädt. Mist - zumindest hier beim Mac.

Wenn Du iPhoto zur Erstellung eines Fotobuches benutzen willst, kannst Du über Apple bestellen. Ist qualitativ besser, aber teurer. Ob man da das fertig gestaltete Buch vorher drucken kann, weiß ich leider nicht.

Anna
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Der Online Dienst muß doch sicherlich in irgendeiner Form eingerichtet und registriert werden, damit das funktionieren kann. Sind alle dafür notwendigen Bedingungen erfüllt?

Gruß
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Habe jetzt noch einmal bei CEWE in den Einstellungen nachgeschaut: Es gibt keine direkte Verbindung zu einem externen Bildbearbeitungsprogramm - würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

Anna
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Kann es vielleicht auch sein, daß Elements 11 (diese Version hast Du in Deinen persönlichen Angaben eingetragen) von Cewe unterstützt wird, die aktuelle 12er aber nicht?

Gruß
Frank
 

oliver111

Hat es drauf

Ich habe mittlerweile Elements 12 und wie gesagt Handbuch und Video sagen das es geht. Ich denke die Bedingungen sind erfüllt. Bestehende Internetverbindung und Firewall ist auch entsprechend eingestellt. Keine Ahnung ob noch mehr Bedingungen erfüllt sein müssen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wird denn im Handbuch irgendein Prozedere beschrieben, wie man das einrichten muß? Kann es sein, daß man bei Cewe einen Account haben muß und die Zugangsdaten in Elements eingetragen werden müssen?

Gruß
Frank

P.S.
Trage doch bitte gleich mal die neue Version in Deinen persönlichen Angaben ein ... ;)
 

oliver111

Hat es drauf

So Leute ich habe den Fehler gefunden. Ich habe in meiner Firewall Adobe den Zugang erlaubt. Allerdings hat die Firewall Elements 12 geblockt jetzt wo der Zugang für Elements 12 auf ist geht es. Allerdings ist die mögliche Auswahl sehr gering Es gibt nur ein Buchformat und natürlich ist mein gewünschtest Format nicht dabei also werde ich es direkt über die Software von CEWE machen. Euch allen vielen Dank für die Hilfe
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

Komme auf Fotobuch mit Elements 12 in CEWE erstellen zurück: Bei der Auswahl "Lokal drucken" oder "Oneline Fotoservice" muss bei oneline Fotoservice auf das Abmaß geklickt werden. Dann wird das Fotobuch nach dem Erstellen mit "Bestellen" gleich zu CEWE geleitet.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

Was mich in diesem Zusammenhang aber interessiert ist, ob diese erstellten "Fotobücher" auch bei einem anderen Druckservice als CEWE in Auftrag gegeben werden können? Da ich keine Möglichkeit habe selbst zu drucken und von CEWE nicht unbedingt angetan bin, möchte ich diese Zusammenstellung gerne so abspeichern können, dass ich diese Zusammenstellung zu jedem anderen Fotobuchanbieter hochladen kann. Wer kann mir da weiter helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Schaust du mal bei Saal Digital ...dort gibt es ein Plugin...und die Firma ist TOP ;=
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlichen Dank für den Hinweis; kann ich da vielleicht etwas genaueres erfahren? Schreibe gerade Saal an, denn ich kann dort nichts finden. Herzlichen Dank im voraus für die Hilfestellung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Hallo, so wie es aussieht eher für PS CS aber gibt mal bei Frau Google *Photoshop und Saal Digital* ein da wirste näheres finden...
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, vielen Dank für Deine Infos. Hatte mich auch auch Saal direkt gewandt, die haben mir Infos erteilt, geht aber nur für PS CS. Nochmals Danke und Servus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben