Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 13 läuft nicht mit Windwows 10“

B

BernhardAnton

Guest

Hallo Lesergemeinde,
habe mich erst heute angemeldet, bin absoluter Neuling in diesem Forum:
Seither nutzte ich Adobe Photoshop Elements 13 auf meinem PC mit Wind 8.1.
Nun habe ich Wind 10 geladen, mit dem Erfolg, dass Elements 13 nicht mehr läuft.
Habe schon einige Stunden nach wirklichen Hilfen gesucht (Adobe Support ist total nutzlos !,
Windows Forum 10 - keine Antwort auf meine Hilfeanfrage usw.), leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen oder wenigstens einen Tipp geben, in welche Richtung ich
weiter suchen kann?

Vielen Dank!
Bernhard Setzer
Email: Bernhard.Setzer@live.de
 

Photoshop

Moin,
ich kenne zwar PSE13 nicht, dafür aber andere Adobe Produkte. Vielleicht ist das bei PSE13 ähnlich - und zwar bei CS6 oder PS6 (als Beispiel) muss man vor dem Umzug auf and. Komputer bzw Betriebssystem, die Anwendung erst deaktivieren und unter neuer Umgebung wieder aktivieren.
Tut man das unter altem System nicht, wird das Programm später nicht gestartet, da Adobe einiges prüft und eine neue Systemumgebung erkennt. Dabei wird ein Start verhindert, weil die Software als bereits woanders installiert gesehen wird = Verdacht auf "wundersame Vermehrung" der Lizenzen.
Das dieses nicht immer läuft, bzw. nicht sauber funktioniert, ist auch nichts neues.
Wie gesagt, mir ist nicht bekannt ob diese Prozedur bei PSE13 Anwendung findet. Wäre aber eine Möglichkeit.
Dann hilft meistens Anruf beim Support (von Adobe - das ist deren Bier. M$ ist hier unschuldig).
Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

muss man vor dem Umzug auf and. Komputer bzw Betriebssystem, die Anwendung erst deaktivieren und unter neuer Umgebung wieder aktivieren.
Tut man das unter altem System nicht, wird das Programm später nicht gestartet
Ich hatte da keine Probleme. Da ich CS6 aber nur einmal installiert habe, kann es allerdings sein, dass es bei Adobe jetzt zweimal aktiviert ist.

Aber ich weiche vom Thema ab. Zurück zu PSE 13.
Das, was @allkar in #4 geschrieben hat, kann dann der Fall sein, wenn Du PSE 13 schon zweimal aktiviert hattest. Das ist ja grundsätzlich zulässig, kann aber unter den von allkar beschriebenen Bedingungen zu dem Problem führen. Das wäre zumindest eine Erklärung von vielen.

Ansonsten auch von mir die von @dirtiharri gestellte Frage:
Kommt eine Fehlermeldung?
 

WSTWO

WSTWO

Hallo BernhardAnton
Ich habe PSE 13 unter Win 7 genutzt. Wie von Adobe gefordert habe ich das Programm vor der Installation von Win 10 deaktiviert. Die Installation von Win 10 verlief ohne Probleme und genauso der Start von PSE 13. Ich habe das Programm wieder aktiviert und alles war in Ordnung. Da wirst Du den Support kontaktieren müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, siehe auch -alkar-.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mein Lösungsansatz wäre:
Deinstallation PSE 13
Registrierungsreiniger laufen lassen, bis keine Fehler mehr gefunden werden
Installation erneut durchführen, jedoch sollte die Setupdatei im Kompatibilitätsmodus für Windows 8.1 gestartet werden.
Danach erneut versuchen. Eine weitere Möglichkeit wäre unter einer virtuellen Maschine PSE zu installieren...

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben