Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 13 läuft nicht mit Windwows 10“

B

BernhardAnton

Guest

Hallo Lesergemeinde,
habe mich erst heute angemeldet, bin absoluter Neuling in diesem Forum:
Seither nutzte ich Adobe Photoshop Elements 13 auf meinem PC mit Wind 8.1.
Nun habe ich Wind 10 geladen, mit dem Erfolg, dass Elements 13 nicht mehr läuft.
Habe schon einige Stunden nach wirklichen Hilfen gesucht (Adobe Support ist total nutzlos !,
Windows Forum 10 - keine Antwort auf meine Hilfeanfrage usw.), leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen oder wenigstens einen Tipp geben, in welche Richtung ich
weiter suchen kann?

Vielen Dank!
Bernhard Setzer
Email: Bernhard.Setzer@live.de
 

Photoshop

Moin,
ich kenne zwar PSE13 nicht, dafür aber andere Adobe Produkte. Vielleicht ist das bei PSE13 ähnlich - und zwar bei CS6 oder PS6 (als Beispiel) muss man vor dem Umzug auf and. Komputer bzw Betriebssystem, die Anwendung erst deaktivieren und unter neuer Umgebung wieder aktivieren.
Tut man das unter altem System nicht, wird das Programm später nicht gestartet, da Adobe einiges prüft und eine neue Systemumgebung erkennt. Dabei wird ein Start verhindert, weil die Software als bereits woanders installiert gesehen wird = Verdacht auf "wundersame Vermehrung" der Lizenzen.
Das dieses nicht immer läuft, bzw. nicht sauber funktioniert, ist auch nichts neues.
Wie gesagt, mir ist nicht bekannt ob diese Prozedur bei PSE13 Anwendung findet. Wäre aber eine Möglichkeit.
Dann hilft meistens Anruf beim Support (von Adobe - das ist deren Bier. M$ ist hier unschuldig).
Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

muss man vor dem Umzug auf and. Komputer bzw Betriebssystem, die Anwendung erst deaktivieren und unter neuer Umgebung wieder aktivieren.
Tut man das unter altem System nicht, wird das Programm später nicht gestartet