Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?“

R

rebus7

Guest

Und wenn ja wie? Ja, ich habe lange gewartet, bis ich mal wieder eine neuere Version erstanden habe, möchte aber dennoch meine alten Kataloge nicht wieder völlig neu anlegen müssen. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Die Kataloge wurden in der 2er Version als *.psa-Datei angelegt. Habe hier rauf und runter gesucht, wurde aber nicht fündig.
Für jegliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Grüße von einem Laien

rebus7
 

Photoshop

AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Ok, ich versteh nich tmal, was "Katalog" hier ist. Meinst Du elements 2?
?????????????????????
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Wieso öffnest du den PSE2 Katalog nicht einfach mit PSE10? Dürfte abwärtskompatibel sein.. Wenn nicht, versuche deinen Katalog zu reparieren.

Greez
 
R

rebus7

Guest

AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Ja, gemeint ist PSE 2. Und da ich den Katalog in PSE 10 nicht einmal öffnen kann, da angeblich das Dateiformat nicht erkannt wird habe ich da ein Problem. 2 legt Kataloge in Dateien mit der Endung *.psa ab, die 10 nicht einmal kennt. Dort haben die Katalogdateien die Endung *.xml.

Eine Reparatur brachte hier leider nichts.

Eventuell ist elements 2 so alt, daß elements 10 es gar nicht mehr schafft sich so weit runterzudenken.

Gibt es PSE10-eigene Möglichkeit der Sache Herr zu werden oder gibt es evtl. ein externes Programm das eine solche Umwandlung ermöglichen würde? Als eine Art Übersetzungsprogramm, das eine Verständigung zwischen Australopithecus afarensis und homo sapiens möglich macht.

Danke an Newbienew und Game_XPro, die sich mit meiner Frage befaßt haben, und in der Hoffnung einer Lösung näher zu kommen, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

Grüße

rebus7
 
AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Hallo!
Danke, aber: was ist der Katalog? Ich weiß nicht, was damit gemeint ist!
Wo finde ich ihn in PSE10?
Wozu dient er? Vielleich tkenne ich ihn unter einem anderen Namen?
Guten Rutsch dann auch übrigens!
 
R

rebus7

Guest

AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Hallo zurück,

Oh, Mann. Ich heb' mal die Füße. ich stand grad auf der Leitung. Hätte ich mal wirklich gleich dazuschreiben sollen. Ich rede im Moment nicht von der Photobearbeitung mit Elements sondern nur von der "Sortierung". Gemeint ist der Organizer von Photoshop Elements. Dort kann man unter Datei / Katalog entweder neue Kataloge anlegen oder eben welche konvertieren.

Ich hoffe, daß war jetzt klarer.

Ebenfalls einen Guten Rutsch. Den aber nicht so wörtlich nehmen, in manchen Gegenden soll es ja doch glatt werden.
 
AW: Photoshop Elements 2 Katalog in Photoshop Elements 10 Katalog konvertieren mgl.?

Hallo!
Dankeschön, ich hoffe, hier sin alle gut ins 2012 gerutscht!
Wo kan ich mich schlau machen bezüglich Organizer Datei/Katalog? Ich weiß immer noch nicht, was gemeint ist und wozu der da ist, was drinn ist oder rein sollte.................sorry!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben