Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 2020 (PSE 2020), dng/DNG zu jpg umwandeln“

Dudli Photography

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe meiner Kollegin letztes Jahr Photoshop Elements 2020 zu Weihnachten geschenkt. Wir hatten im RAW Format fotografiert und die Bilder dan bearbeitet und als dng/DNG gespeichert.

Sie möchte jedoch auch die RAW Dateien (auch fertig bearbeitete dng/DNG Dateien) als jpg speichern, ohne ein zusätzliches Programm kaufen zu müssen. Im Lieferumfang des PSE 2020 ist auch der "Organizer" enthalten.

Was ich noch erwähnen muss, sofern das richtig ist, im Photoshop Elements 2020, gibt es bei jpg Dateien nicht so viele Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei RAW Dateien. Darum haben wir es gleich weggelassen mit jpg zu fotografieren.

Meine Frage zum neusten Produkt von Adobe: Wie kann man aus den bearbeiteten dng/DNG Dateien jpg machen/umwandeln?

Ich habe in diesem Forum schon gelesen, dass es möglich ist via "Organizer" die fertig bearbeitete dng/DNG Datei als jpg zu "exportieren". Das habe ich über Photoshop 13, sofern ich mich nicht bei der Programmversion verlesen habe (es ist auf jeden Fall eine ältere Version von Photoshop Elements gewesen, wo das möglich war.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es dürfen auch gerne Bilder für die Antwort verwendet werden. Wäre Euch sehr dankbar. Mir fallen keine Möglichkeiten mehr ein, da ich Photoshop Elements 2020 selbst nicht verwende. Ich nutze LR - Lightroom, Version: 6.14.
 

Bildbearbeitung

Dudli Photography

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank. Diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Kann mir aber leider nicht weiterhelfen, da es eine ältere programmversion von PSE ist.
Ich suche spezifisch Antworten zu PSE 2020 zu meinem Thema das ich oben genannt habe.
 

Dudli Photography

Noch nicht viel geschrieben

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Entsprechende Dateien markieren und Datei → als neue Datei(en) exportieren. Dateityp → JPG wählen.
 

Dudli Photography

Noch nicht viel geschrieben

Entsprechende Dateien markieren und Datei → als neue Datei(en) exportieren. Dateityp → JPG wählen.

Ok. Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme an das ist für die neue Version des genannten PSE 2020?
Das ist das Programm, dass ich meiner Kollegin geschenkt habe.

Kurze Frage zu Deiner Antwort: als neue Datei(en) exportieren ist im Photoshop Elements gemeint, nicht im Organizer?
Da bräuchte ich die klare Definition.

Dann sollte alles klar sein.
Gruss aus Teufen AR, CH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben