Anzeige

Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien

Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Refi, 30.07.2008.

  1. Refi

    Refi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PE6, Photoimpact
    Kameratyp:
    Canon 1000D + Kit-Objektiv 18-55 IS
    Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien
    Hallo an alle Forenmitglieder,

    bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.
    Ich fotografiere mit einen Kompaktkamera (Panasonic TZ3) und bearbeite meine Bilder mit PE6 oder Photoimpact.
    PE6 ist neu, gabs im Bündel mit der Kamera.

    Nun zu meinem Problem:
    Nach dem Laden meiner Bilder und Videos von der Kamera werden die Fotos mit Thumbnail dargestellt, für die Videos (*.mov) wird nur das Standardsymbol (broken thumbnail) dargestellt. Ist das generell so oder muss ich etwas an den Registrywerten ändern? Bei anderen Programmen sehe ich in der Vorschau die richtigen Thumbnails (z.B. Picasa).
    Ohne dieses Vorschaubildchen muss ich für die Tag-Vergabe jedesmal vorher die Datei öffnen um zu sehen, was diese beinhaltet.

    Danke
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien
    AW: Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien

    den aktuellen Movieplayer hast du installiert?
    also Quicktime?

    dann klick mal mit rechts auf so ein Thumbnail, öffnen mit, programm auswählen, Quicktime auswählen, kreuz bei "immer mit diesem programm öffnen", okay

    neustart


    edit:// habs mal verschoben, da das problem nichts mit PE zu tun hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    #2      
  3. Refi

    Refi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PE6, Photoimpact
    Kameratyp:
    Canon 1000D + Kit-Objektiv 18-55 IS
    Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien
    AW: Photoshop elements 6 - kein Thumbnail für mov-Dateien

    Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere es heute abend aus.
    Quicktime ist aber installiert, ich kann die Dateien ja öffnen und abspielen. Andere Programme zeigen auch ein Vorschaubild an, nur eben nicht PE6.

    Edit: Hat was mit PE zu tun, ist in meinem ersten Posting nicht erwähnt, da im Betreff PE angeführt. Das Problem tritt NUR bei der Ansicht in PE auf.

    Edit2: Hat sich erledigt. Ich habe Quicktime nochmal neu installiert, dann alle Videos in PE6 markiert und mit Rechtsklick --> Vorschaubilder aktualisieren war alles erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    #3      
x
×
×