Anzeige

Photoshop Elements 6

Photoshop Elements 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von scum89, 10.11.2008.

  1. scum89

    scum89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    Photoshop Elements 6
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und kenn mich no ned so aus.

    Ich habe jetzt erst mit Bildbearbeitung angefangen und hoff, dass ich hier einiges finde.

    Ich habe mir Photoshop Elements 6 zugelegt und wollte fragen, ob es dazu Plugins gibt oder noch irgendetwas anderes zusätzliches.
     
    #1      
  2. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    hi, gehe doch mal ins forum von photoshop da wirst du gefunden und findest auch ne ganze menge schöner sachen. vielleicht ist da was für dich dabei.

    grüsse aus frankreich
    günter
    le kola
     
    #2      
  3. scum89

    scum89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    ok!

    danke dir :)
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Hi!
    Du bist hier eigentlich schon genau richtig: Viele Sachen kannst Du (zumindest irgendwie) auch mit Elements machen.

    Downloads findest Du hier:
    PSD-Tutorials.de - Photoshop - Downloads

    (Downloads kosten Punkte! Die kannst Du Dir durch fleißige Beteiligung im Forum verdienen)

    Tutorials, also Anleitungen bzw. "Bastelbögen" findest Du hier:
    PSD-Tutorials.de - Photoshop

    (Das Ansehen UND das Herunterladen von Tutorial kostet Punkte.)

    Wenn Du Sachen herunterlädst, kannst Du so damit umgehen:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...hin-speichert-man-zusaetzliche-downloads.html
    Das kannst Du Dir ansehen, ohne dass es Punkte kostet.

    Plugins gibt es natürlich auch. Die sind oft bei Zeitschriften auf den CDs, die beigelegt sind. Man kann natürlich auch viel kaufen. Aber wenn Du gerade erst angefangen hast, bastle Dich langsam rein, such, was Du brauchen könntest und bevor Du Geld ausgibst, frag Dich, ob es wirklich weiterhilft, ein Plugin/eine Schriftart/ein Stockbild zu haben. Wenn ja: Ran an den Speck, wenn nicht: spar Dir das Geld.

    Viel Spaß beim Pixeln!
     
    #4      
  5. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    ein Großteil der Plugins für Photoshop läuft auch in PS E6 (*.8b*-Dateien)
     
    #5      
  6. lapetite

    lapetite Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    29
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    es gibt auch Bücher, die helfen können, mit Photoshop Elements zu arbeiten(habe vor 2 Jahren angefangen und finde immer noch Neues), z.B. aus dem Verlag Markt+Technik oder Addison-Wesley(dpi Reihe).
     
    #6      
  7. toni_87

    toni_87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Hi Leute.

    Ich habe mal ne Frage:

    Wie kann ich Photoshop Elements einen vertikalen Verlauf einfügen??

    Gruß
     
    #7      
  8. lapetite

    lapetite Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    29
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Indem Du mit dem Mauszeiger eine vertikale Linie ziehst. Hilft Dir das?
     
    #8      
  9. toni_87

    toni_87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Irgendwie nicht....

    Ich bin noch nicht so fit in dem Bereich.:D

    Ich will einen Feuertext machen......Das klappt auch soweit.....
    Dem Text will ich einen Vertikal Farbverlauf (Weiß-Scharz) hinzufügen.

    Gruß
     
    #9      
  10. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Du musst vorher den Text rastern...Rechtsklick auf die Textebene > Text rastern
    Dann mit dem Zauberstab auswählen und Verlauf ziehen, dann sollte nur auf den Buchstaben der Verlauf sein.
     
    #10      
  11. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Ich hab es grad in PS Elements 5 ausprobiert: es geht auch da (nicht nur in CS) ohne Rastern.
    Wenn Du Rastern musst, kannst Du Schriftart, Text, etc. nicht mehr verändern. Immer misslich. Also:

    Text-Ebene erstellen und Text schreiben.
    Dann darüber eine neue Ebene erstellen. Mit dem Verlauf bearbeiten. (Tipp: Deckkraft ein wenig runterstellen, damit Du siehst, wie der Verlauf auf den Text fällt, dann Deckkraft wieder hoch).
    Die beiden Ebenen jetzt über eine Clipping-Mask verbinden.

    Dazu gehst Du mit der Maus über die "Fuge" zwischen den beiden Ebenen in der Ebenenpalette. Hier drückst Du jetzt die ALT-Taste (PC, nicht MAC, da heißt es anders!?!) dann sollte ein Bild erscheinen, das aus einem kleinen schwarzen Dreieckspfeil und einem überlappenden Paar aus schwarzem und weißem Kreis besteht. Wenn es noch nicht erscheint, versuch, die Fuge genauer zu finden, während Du ALT gedrückt hältst, ist nicht schwer.

    Dann klicken, während das Clipping-Mask-Symbol erscheint.

    Die obere Ebene rutscht jetzt ein wenig nach rechts und zeigt mit einem geknickten Pfeil auf die darunterliegende Ebene.

    Resultat: Die obere Ebene ist nur noch sichtbar, wo die untere Ebene besteht (also keine transparenten Pixel hat).

    Fertig.

    Klingt kompliziert, kostet aber nur ein paar Sekunden, wenn man weiß, wie es geht. Einfach mal ausprobieren. Hier mein Resultat und die Ebenenmaske nach der Clipping Mask.
    [​IMG]
     
    #11      
  12. toni_87

    toni_87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Vielen danke für die Hilfe...:D
     
    #12      
  13. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    Gern geschehen. Ich habe auch lange nach allen möglichen Infos gesucht und bin immer froh, wenn ich was finde.
     
    #13      
  14. UN300

    UN300 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Elements 6
    AW: Photoshop Elements 6

    deswegen gibt es solche foren auch
     
    #14      
x
×
×
teststefan