Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 7 Probleme mit Organizer und Katalog“

M

mberndt

Guest

Hallo,
als neues Mitglied möchte ich das Forum direkt mit meinem Problem löchern und hoffe Ihr könnt helfen.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Photoshop Elements 3, 5 und jetzt mit 7. Habe bisher nie Probleme gehabt.
Jetzt aber: Mein Katalog umfaßt mittlerweile ca. 15.000 Fotos. Seit einigen Tagen wurden bei importierten Fotos, egal ob aus Verzeichnis oder Kamerakarte, die Miniaturen nicht angezeigt, nur grauer Hintergrund mit Eieruhr. Auf max. Größe gebracht, durch Doppelklick oder Schieber, kann ich das Foto ansehen, verkleinere ich es wieder, wird es grau mit Eieruhr. Im Anfang habe ich mir nichts Schlimmes dabei gedacht und noch weitere Fotos importiert. Dann kam der Hinweis, dass das Foto schon im Organizer vorhanden sei, bzw. das das Format nicht unterstützt würde. War JPEG und der Dateiname war nirgends vergeben.
Durch Nachfrage bei Dr. Google habe ich dann eine Optimierung (was ist das überhaupt?)des Katalogs vorgenammen. Hätte ich wohl besser gelassen! Nach ca. 5 Std. Arbeit kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Also wollte ich den Katalog reparieren. Über Datei-Katalog-Reparieren starte ich die Reparatur und Photoshop stürzt gnadenlos ab!!! Auch Neustart des PCs brachte nichts.
Kann mir hier jemand helfen oder vielleicht eine Quelle nennen, wo ich über dieses Problem was lesen kann. Das Forum, bzw. die Hilfe von Adobe war auch nicht wirklich hilfreich, da ich fast immer auf englische Seiten gelandet bin und englisch nicht gerade meine Stärke ist.
Zum Schluß noch eine Frage: Gibt es eine Obergrenze von Elementen, die der Organizer verwalten kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Mühe.
Gruß
mberndt
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben