Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 7 - Stile“

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo liebe PS Gemeinde!
In Photoshop Elements gibt es ja diese fertigen Stile wie Schlagschatten, Schein innen etc.
Diese wurden bei mir auch allesamt mit installiert und funktionieren auch ein paar Tage. Aber oft macht das PSE nach ein paar Tagen Macken und sagt mir das diese Stile nicht geladen werden können weil sie nicht gefunden werden können.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?! Ich habe extra im Ordner von PSE nachgeschaut die Stile und alles sind vorhanden!

Es hilft dann jedes mal nur eine Neuinstallation doch das ist auf Dauer auch recht nervig wenn man da alle paar Tage das Programm erst deinstallieren und dann wieder neu installieren muss :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

installierst du dazwischen irgendwas Neues an Programmen? Vielleicht wirft das den Rechner durcheinander... Welches Betriebssystem mit wieviel Arbeitsspeicher hast du? Und welcher Virenkiller ist installiert und ist er aktuell?
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Hmm also neu installiert habe ich seitdem eigentlich nichts.
Betriebssystem ist Vista. Arbeitsspeicher 4GB.
Virenkiller ist Avira Antivir und ist auch aktuell ja.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

lösch mal die mediaDatabase.db Datei im Programmverzeichnis (umbenennen und sichern), starte mal das Programm neu. Die Datei wird neu aufgebaut und holt sich alle Aktionen und Styles neu mit rein. Wenn nicht zurecht kommst, kann dir abend noch ganz genau den Pfad schreiben.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Hab eben mal geschaut aber diese Datei nicht gefunden. Werde mal alle Ordner durchgehen ansonsten wäre es lieb wenn du mir heute abend den genauen Pfad nennen könntest. :) Danke für eure Hilfe!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Wenn du unter START auf Suchen gehst, könntest du auch nach dem Dateinamen suchen.. evtl verwendest du anstatt der Dateiendung (db) nur den Namen - also " mediaDatabase.* "
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Ich habe es heute mittag nochmals gesucht aber nicht gefunden.

Grade habe ich Elements wieder geöffnet und wieder kommt die Fehlermeldung das die Stile nicht geladen werden konnten :(

Immer neu installieren ist auf Dauer auch recht doof :(
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

oh, sorry, gestern abend bin ich nicht mehr dazu gekommen, hab bitte Geduld bis heute abend, ich werde ganz genau nachschauen. Es kann auch in eigenem Profil sein, und lass alle versteckte Dateien einblenden, das ist sehr wichtig!
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Hallo Checkerbunny

Könnte es sein, das bei dir einige Dateien standardmäßig in Windows "versteckt" sind und nicht angezeigt werden ?
Geh mal folgendermaßen vor.

- Verzeichnis im Explorer markieren
- Extras / Ordneroptionen (unter Vista "Organisieren" --> "Ordner ind Suchoptionen")
- Reiter "Ansicht"

- unter "erweiterte Einstellungen" unter der Rubrik "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
Im Explorer zurück eventuell noch einmal F 5 fürs Aktualisieren drücken.

Unter Vista weiß ich es nicht, aber kuck mal hier.
http://www.supportnet.de/faqsthread/947


Elements 7 habe ich auch, allerdings unter Windows XP.
Ich weiß nicht wie es bei Vista installiert ist, aber unter XP schaut das folgendermaßen aus.

C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Locale\de_de\MediaDatabase.db3

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Die versteckten Dateien habe ich angezeigt. Diesen benannten Ordner habe ich auch gefunden jedoch fehlt mir die Datei MediaDatabase.db3 in diesem Ordner. Kann sie bei der Installation "vergessen" worden sein?
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

hallo, Checkerbunny, ich habe die Datei bei mir gefunden (Vista):

C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Locale\de_DE\MediaDatabase.db3

Vorsicht: es gibt zwei Programm-Ordner, du muss den ProgramData nehmen! (die gleiche Struktur steht auch unter C:\Programme\etc. aber dort ist die Datei nicht da!

hoffentlich die Struktur ist gleich, wie bei dir.
Die Datei umbenennen in media....db3_alt, und nachher elements neu starten. Er baut die Datei mit allen neuen Filter, Aktionen, etc. wieder auf.
Das ist ein Vorschlag von mir, hoffentlich klappt es :)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Dankeeee Maria da habe ich die Datei nun gefunden. Ich hoffe wenn ich das dann so umbenenne das es dann klappt, habe das Elemetns erst gestern neu aufgespielt weil es nicht mehr lief. Wenn es das nächste mal zu diesem Problem kommt werde ich das auf jeden Fall versuchen! Tausend Dank ich werde berichten ob es damit klappt!
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Also ich hatte heute morgen wieder das gleiche Problem :(

Das Feld "Effekte" bleibt leer auch wenn ich das Elements dann neu starte und vorher die MediaDatabase Datei umbenenne :(

Woran kann es nun noch liegen? :( Ich verzweifel :(
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

Ich denke, langsam wird es Zeit, das du dich damit an Adobe wendest.
Das sollte ja nicht so sein.
Ist bestimmt irgendwo ein Fehler drin, vielleicht sogar auf deiner Installations-CD
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop Elements 7 - Stile

ich hätte noch eine Idee. Es gibt eine Treiber-Datei, msvcrt.dll, verantwortlich für Microsoft Libraries, versuch mal den neu reinkopieren. Du kannst googeln unt runterladen, nachher in System Verzeichnis kopieren. (wenn nicht sicher bist in welche, einfach schauen, wo dll-s sind, kannst überall reinkopieren)

Ich habe jetzt geschaut, bei mir liegt unter Windows\system32
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben