Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 7 vs Photoshop“

F

fried01

Guest

Hallo,

immer wieder lese ich, wie man bestimmte Sachen machen kann... Voraussetzung z.B.: CS04 usw.

Ich arbeite mit Photoshop Elements 7. Hierfür finde ich keine Beiträge bzw. Anleitungen.
Welche Möglichkeiten habe ich, dennoch Euren Anleitungen zu folgen (ausser, dass ich auf CS umsteige)?
Vielen Dank
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Photoshop Elements 7 vs Photoshop

Eine Möglichkeit wäre auf Elements+ aufzurüsten. Damit kann man die meisten Tutorials nachbauen.

Ich bin der Meinung, dass Elements+ eher an CS2/CS3 rankommt. Man kann mit Kanälen arbeiten, mit Ebenenmasken und Smartobjekten. Was wirklich fehlt ist z.B, das Zeichenstiftwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Elements 7 vs Photoshop

Eine Möglichkeit wäre auf Elements+ aufzurüsten. Damit kann man die meisten Tutorials nachbauen.

Das ist auch die einzige Möglichkeit was jetzt Elements angeht. Ansonsten kann ich dir noch meinen guten Rat geben in der Bucht nach einer alten / älteren Version zuschauen. Mit Photoshop Version 7 kannst du fast jede Anleitung umsetzen. Auch ist die 7 Version für knapp 60 bis 100 Euro recht günstig. Ich habe es auch schon einmal in anderen Thread geäußert. Mit etwas Glück bekommst du für knapp 100 Euro die 7erVersion inkl. Upgrade-CD auf die CS Version.

Damit du die Versionen richtig verstehst, hier mal die detaillierte Aufzählung ab der 7er Version. Photoshop Elements ist nur ein kleiner Ableger von dem großen Bruder.

Photoshop 7.0, Photoshop 8.0 (CS), Photoshop 9.0 (CS2), Photoshop 10.0 (CS3/CS3 Extended), Photoshop 11.0 (CS4/CS4 Extended), Photoshop 12.0 (CS5/CS5 Extended)

Grüße Otto
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop Elements 7 vs Photoshop

Hallo,
Da must Du lange suchen und wirklich Glück haben für ca. 100 Euronen ein PS 7 zu bekommen. Elements mag zwar der kleine Ableger sein, aber "klein" ist das Progi ganz und gar nicht. Mit Elements Plus kannst Du einiges anstellen, achau mal hier:
Über Elements+
und das für ca- 12 Euronen, den Elements 7 hast Du ja,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben