Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 8 perspektivisch stempeln“

HansHansa

[Mod] Foto

Hallo Ihr,

Kurze Frage.
Meine Frau habe ich Photoshop Elements 8 gekauft und wollte ein paar Stempelübungen machen beim Fernsehn.
In meinem GIMP kann ich eine Perspektive (Fluchtpunkte) definieren und wenn ich jetzt etwas stemple, dann wird das Ergebnis der Perspektive an gepaßt.
Beispiel, ich will in ein Haus ein neues Fenster einfügen oder ich will am Fluchtpukt entlang ein Mensch bzw. Auto entfernen. Bei meinen Kirchenbildern kann ich so einfach Stitchingfehler beseitigen.

Gibt es so etwas auch bei Photoshop Elements 8/Photoshop?
Der Weg über eine Auswahl (Auswahl erstellen, in neue Ebene, mit Transformierenwerkzeug anpassen) ist mir bekannt.

Danke Hansa
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Elements 8 perspektivisch stempeln

Ja, das gibt es.
Ich kann jetzt nur für Photoshop selbst sprechen und nicht für Elements da ich damit nicht arbeite bzw. noch nicht mit gearbeitet habe. In Photoshop findet man unter Filter den Punkt Fluchtpunkt... . Also so wie Du es auch schon unter Gimp kennst. Dort arbeitest Du halt auch in der Perspektive. Ziehst ein Gitter auf und durch das vorherige kopieren eines Elements in die Zwischenablage kannst du es im Dialog des Filters einfügen. Es wird dort dann im Raster ausgerichtet. Ob es den Fluchtpunkt-Filter unter PSE gibt kann ich dir nicht sagen. Schau doch einfach mal nach im Menü unter dem Punkt Filter.

Lg Otto
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Photoshop Elements 8 perspektivisch stempeln

Danke Otto,

Scheint es bei Elements nicht zu geben.
Dann muß ich halt mit Ebenen weiter arbeiten.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop Elements 8 perspektivisch stempeln

Objekte Entfernen kannst über Datei->Neu->Photomerge->Szenenbereinigung, wenn das deine Frage war :), da brauchst aber mindestens 2 Bilder, die ungefähr gleich aufgenommen wurden. Versuch mal, die Photomerge-Aktionen sind einfach und schnell :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben